Idiotie

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Lunatic-D-Evil
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Idiotie

Beitrag von Lunatic-D-Evil »

Ave Volk!
Kann man das verstehen:
Das z.B. Blaufärben mit einem Birnenspeziallack ist ja nur als Kennzeichen- und Standlichtbeleuchtung unzulässig. Das heißt, die Innenraumbeleuchtung (also das Leselicht) darf man ohne weiteres färben, oder? Und auch während der Fahrt einschalten.
Worin besteht bitte der riesengroße Unterschied zu blauen Neonröhren, dass Neonröhren im Bereich der StVO nicht zulässig sind? Für mich besteht keiner.
Das ist doch ein und derselbe Effekt? Tja anscheinend ned. Warum dürfen die LKWs Neonröhren haben :) ?
Kann mir jemand genau sagen, was passiert wenn man mit Neonröhre(n) aufgehalten wird? Und was mit Nebelscheinwerfern?

Ich versteh's ned, sorry :mrgreen: !
MfG da Alex

Entschuldigung für eventuelle Tippfehler. Es könnten häufig Buchstaben fehlen. Grund: Kaputte Tastatur. Grund: Wutanfälle :-)

flYbY
Schrauber
Schrauber
Beitrag von flYbY »

So ne Diskussion steht hier noch irgendwo im Forum. Jedenfalls kam raus, dass der TÜV wohl nix gegen Neonröhren unterm Sitz hat, sofern die sich über den Türkontakt ein- und ausschalten. Du darfst keine Neonröhren irgendwo in die Fenster hängen.. :roll: und LKWs dürfen diesen ganzen LED Kram doch auch eigentlich nich an haben...

Solltest du mit Nebelscheinwerfern angehalten werden und es ist ne laue Sommernacht und es gibt nen wunderschönen Sternenhimmel, den man auch von der Erde aus sieht, dann kostet das glaub ich 5 Euro. Außerdem bist du angehalten sie danach auszuschalten :)
"Dort sitzt das Ungeheuer." - "Wo? Hinter dem Karnickel?" - "Es ist das Karnickel!"

Lunatic-D-Evil
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Is aber auch kein Problem, wenn man extra Schalter für die Neonröhren hat und sie prinzipiell auch während der Fahrt einschalten könnte, oder? Oder muss zu hundertprozent gewährleistet sein, dass man sie nicht anschalten kann, während der Fahrt?
MfG da Alex

Entschuldigung für eventuelle Tippfehler. Es könnten häufig Buchstaben fehlen. Grund: Kaputte Tastatur. Grund: Wutanfälle :-)

dbzwerg
Schrauber
Schrauber

Beitrag von dbzwerg »

Hi

also 1.tens steht dazu im Forum schon mehr als genug.

und 2.tens ... Neonröhre & Tüv !?! bei mir hat noch kein einziger Tüv prüfer nach soetwas überhaupt geschaut... :)

wobei ich eh finde das manche Sachen die der Tüv sagt eh hier & da "zuuu" sehr auf die Goldwage gelegt werden und andere "relevante" Dinge werden so lala einfach mal vernachlässigt.

( Sorry aber das musste mal raus )

Mfg Andreas
Mfg. Andreas

Lunatic-D-Evil
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Tschuldigung, dass ich das Thema schon wieder angezettelt hab. Bin neu. Also keine Antworten mehr schreiben. :) Danke
MfG da Alex

Compact850V
Corsafan
Corsafan
Beitrag von Compact850V »

Solltest du mit Nebelscheinwerfern angehalten werden und es ist ne laue Sommernacht und es gibt nen wunderschönen Sternenhimmel, den man auch von der Erde aus sieht, dann kostet das glaub ich 5 Euro. Außerdem bist du angehalten sie danach auszuschalten
10€ durfte sonntag noch blechen deswegen*g* und gestern eigentlich auch aber hab gesagt hab keine geld bei und die ham mich so weiter fahren lassen :)
Byebye, Mitch

Vmax powered

Black_Elwis
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Black_Elwis »

Ja ja die Gsi macht einen schon zum Nebelz Proleten :wink:
Bis jetzt musst ich noch net blechen , nur ist ein Astra Fahrer wegen den Nebelz mal abgedreht und hat allen Kram angeschaltet den er an der Karre dranhatte (is vor mir gefahren) . Nsl , nsw usw. hab ich dem halt mal schon das Fernlicht gezeigt :shock:

Compact850V
Corsafan
Corsafan
Beitrag von Compact850V »

Black_Elwis hat geschrieben:Ja ja die Gsi macht einen schon zum Nebelz Proleten :wink:
Bis jetzt musst ich noch net blechen , nur ist ein Astra Fahrer wegen den Nebelz mal abgedreht und hat allen Kram angeschaltet den er an der Karre dranhatte (is vor mir gefahren) . Nsl , nsw usw. hab ich dem halt mal schon das Fernlicht gezeigt :shock:

jaja ist normal das manche dann nsl anmachen, da hilft nur mit fernlicht drauf halten(meine nsw können net blenden da tiefer als normal stehen) bin mal hinter nen bmw hinter her gefahren und der machte seine nsl net aus und 7km mit fernlicht drauf gehalten*g* mit isses ja egal...
Byebye, Mitch

Vmax powered

Schrauber
Schrauber
nl

Beitrag von #13 »

so was macht man doch net.
wenn jemand bei mir nebelschluss anmacht, ist die zeit gekommen wo ich links den blinker setz befor er weiss was eigentlich hinterihm war.

Ugork
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Ugork »

muss dazu auch ma was sagen, weil ich auch gelegentlich ausraste wenn mir einer mit Nebelscheinwerfen entgegenkommt.
Folgendes Beispiel->
Schönes Wetter,leichte Dämmerung, Standlicht + NSW
find ich Ok, blendet nicht, man sieht in, sieht gut aus.
Weiteres Beispiel->
hat geschüttet oder schüttet wie aus Eimern, Strasse ist mit dem Wasser wie ein Spiegel, volle Breitseite mit NSW und normalem Licht -> blind wie´n Maulwurf....
da könnte ich gelegentlich ausrasten, weil die Vollspaten peilen das net, und machen einen noch doof an... :cussing:
Corsa B 2.0 8V
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Oh,dann bin ich ja einer der den bullen hilft,weil wenn mir einer endgegekommt mit nebelz,und es ist sonnenschein oder eine normale nacht,dann mach ich mein fernlicht an.

Oder,wenn einer hinter mir fährt mach ich auch meine nebelschlussleuchte an und wenn er dann lichthube gibt oder so schreib ich die nummer auf!

hab schon 2 anzeigen gemacht,weil prolos die denken ihr auto sei das beste weil se nebelz ham,die kann ich garnet ab haben

sollen se doch ihr auto in den garten stellen nebelz an und bewundern

ein kumpel und ich haben mal so nen super schleimi typen in einem mercedes der unbedingt mit nebelz hinter uns fahren musste,auch die schlussleuchte an gemacht,als er dann immer dichter und mit fernlicht auffuhr haben wir ihn mal so nen suchscheinwerfer (den wir im auto für fuchsjagden haben) direkt durch rückfenster in die fresse gehalte.

Oh,so schnell wie der die nebelz und das fernlicht aus gemacht hat....

Pack ich einfach net solche assis

NBKGFirestarter
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von NBKGFirestarter »

Wenn hinter mir wieder so eine Nervensäge mit zu hoch eingestellten Nebelscheinwerfern fährt, und dann am Besten noch dicht auffährt, dann lege ich einen kleinen Schalter in der Mittelkonsole um... :mrgreen:

Dann heißt es Festbeleuchtung nach hinten: 2 Nebelschlußleuchten mit LED-Birnen und 2 Rückfahrscheinwerfer können ziemlich hell sein!

Wenn der Typ dann Fernlicht an macht, bin ich lediglich gelangweilt, denn wofür kann man den Innenspiegel abblenden, und warum sind die Sportspiegel blau getönt... :)

Denn teilweise ist es schon ne richtige Zumutung, wenn sich die Buben irgendwelche Baumarkt/Atu nebelscheinwerfer krumm und schief an die Karre schrauben!

Gruß Fire

CorsaB1984
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von CorsaB1984 »

Naja wenn mir so ein Hans wurst dicht auffährt dabei noch Nebels anhat oder noch irgendwie was macht und ich schon 120 Bergauf oder so fahr (mit meinem 1.2 komm ich halt nicht schneller vorran) und das obwohl der überholen könnte hab ich mir extra von Opel so ein Pedal einbauen lassen, dass zwischen Gas und Kupplung liegt :mrgreen: und dann wird getreten bis ABS kommt oder auch nicht. Naja bei der Versicherung wäre er ja schuld, hatte keinen Sicherheitsabstand

Man bin ich ein Arschloch
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
Wer immer geglaubt hat der optimale Schaltpunkt liegt bei 3500 U/min liegt falsch.
Immer erst dann schalten wenn der Drehzahlbegrenzer eingreift!!!!!!

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

und du hättest teilschuld weil du ohne ersichtlichen grund gebremmst hast!!
achja und meist zieht der spruch "da war ne katze" dann nicht
by Kaine

CorsaB1984
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von CorsaB1984 »

Naja dann kam mir halt ein Opa im AOK-Roller entgegen mit FERNLICHT und NEBELSCHEINWERFER da musste ich bremsen weil ich nichts mehr sehen konnte..... klingt doch glaubwürdig
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
Wer immer geglaubt hat der optimale Schaltpunkt liegt bei 3500 U/min liegt falsch.
Immer erst dann schalten wenn der Drehzahlbegrenzer eingreift!!!!!!

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“