Innen an der Windschutzscheibe Eis

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Benutzeravatar
kaka90
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 91
Registriert: 12.11.2008, 19:48
Fahrzeug: Corsa B 1.2i 45PS
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Innen an der Windschutzscheibe Eis

Beitrag von kaka90 »

hi,
hab oft eis an der windschutzscheibe aber von innen kann mir einer sagen woran das liegen kann?

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5739
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Innen an der Windschutzscheibe Eis

Beitrag von Patrick »

Ist der Innenraum wohl feucht. Kann an einem defekten Waermetauscher liegen oder eventuell einen nassen Pollenfilter. Hat dein Auto einen Pollenfilter? Dann mal gucken und ggf. wechseln.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
opelmicha20
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 603
Registriert: 31.01.2008, 17:59
Fahrzeug: Corsa B C20XE
Wohnort: Harzkreis
Kontaktdaten:

Re: Innen an der Windschutzscheibe Eis

Beitrag von opelmicha20 »

jeder b-corsa hat einen pollenfilter er sitzt neben dem wischergestänge!!!! ist eigentlich ein untypisches problem für nen b-corsa, bei meinem winter a-corsa ist das schon fast normal wenn du ihn nach kurzer fahrstrecke übernacht stehen lässt gefriert innen das kondenswasser!!!!
Geht nicht gibt´s nicht

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5739
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Innen an der Windschutzscheibe Eis

Beitrag von Patrick »

bei meinem winter a-corsa ist das schon fast normal wenn du ihn nach kurzer fahrstrecke übernacht stehen lässt gefriert innen das kondenswasser!!!!
Da stimmt dann aber auch was nicht. Normal ist es jedenfalls nicht! Hatte schon ein paar A-Corsa und bei keinem sind bisher die Scheiben innen zugefroren oder beschlagen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
kaka90
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 91
Registriert: 12.11.2008, 19:48
Fahrzeug: Corsa B 1.2i 45PS
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Innen an der Windschutzscheibe Eis

Beitrag von kaka90 »

an der gummiisolierung da aussen rum ist das an einer stelle so wie eingedrückt.
vllt. deswegen?

Benutzeravatar
renn-wartburg
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 140
Registriert: 23.08.2008, 21:52
Fahrzeug: Corsa B 1,2
Wohnort: Nettetal (NRW)

Re: Innen an der Windschutzscheibe Eis

Beitrag von renn-wartburg »

also bei meinem b ist die windschutzscheibe manchmal so beschlagen das vom oberen rand der scheibe schon das wasser runter läuft :wtf:

und nein es regnet in diesen situationen nicht.

Benutzeravatar
*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 690
Registriert: 24.02.2008, 18:52
Fahrzeug: Corsa B GSI
Wohnort: Meschede
Kontaktdaten:

Re: Innen an der Windschutzscheibe Eis

Beitrag von *Opelmaus* »

Also das Problem gibt es anscheinend öfters! Als mein Corsa heute ma für ca 3 Stunden bei ca -8Grad draußen im Schatten stand, da wa innen an der Windschutzscheibe und sogar an dem Fahrerseitenfenster Eis gewesen! Und wenn ich bei regen fahre is auch generell, dass die Scheiben total beschlagen sind, aba komplett rundherum im ganzen Auto, dabei hab ich die Lüftung IMMA an und auch nich auf Umluft gestellt! :shock:
Was kann das denn sein?

Benutzeravatar
dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2330
Registriert: 01.12.2004, 22:05
Fahrzeug: BMW E30
Wohnort: Wilhermsdorf
Kontaktdaten:

Re: Innen an der Windschutzscheibe Eis

Beitrag von dancing_homer_99 »

gegen feuchtigkeit im innenraum gibts doch sicher irgendwelche hygroskopischen salze o.ä. ich würd ma googeln und mir sowas ins auto legen.

Benutzeravatar
opelmicha20
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 603
Registriert: 31.01.2008, 17:59
Fahrzeug: Corsa B C20XE
Wohnort: Harzkreis
Kontaktdaten:

Re: Innen an der Windschutzscheibe Eis

Beitrag von opelmicha20 »

Ich würde sagen macht euch alle nicht so verrückt deswegen bei diesen sehr niedrigen temperaturen ist das bei sehr vielen :scherzkeks: , selbst bei nen kumpel sein 2002er vectra caravan. Und bei meiner freundin ihrem 96er b-corsa wahr vorher auch nie das problem und in den letzten tagen sind auch die scheiben von innen gefroren.
Ist halt nen harter winter :wink: :wink: :wink:
Geht nicht gibt´s nicht

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5739
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Innen an der Windschutzscheibe Eis

Beitrag von Patrick »

Beim 03er Meriva meiner Freundin ist das auch so, deswegen ist das fuer mich aber noch nicht normal.
Ich muss bei Gelegenheit an den Pollenfilter ran, das ist in unserem Fall das Uebel.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Luciva
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2009, 11:56
Fahrzeug: Corsa B 1,4 ltr.
Wohnort: am Bodensee

Re: Innen an der Windschutzscheibe Eis

Beitrag von Luciva »

hey,

ich fahre einen corsa b und der ist anfangs auch innen an der windschutzscheibe gefrohren... das liegt daran weil iwo die feuchte luft reinkommt...
das kann an einer nicht richtig geschlossenen tür oder kofferraum liegen oder an einem gummi der nicht mehr so ganz ist...

ist habe mir einfach ne schüssel geschnappt und da ganz normales salz reingemacht... weil salz zieht die Feuchtigkeit an... die hab ich dann ins auto gestellt und wenn ich halt gefahren bin hab ich deckel drauf gemacht...

jetzt gefriert er nicht mehr... man muss nur drauf achten das man die schüssel mit salz auch mal auf die heizung stellt... damit die feuchtigkeit die im salz ist vertrocknen kann....

dann wieder das salz ins auto.. und schon ist das problem gelöst...

gruß
Ich bin klein, mein Herz ist rein, da passt nur mein kleines Töffi rein...

Benutzeravatar
calimero
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 232
Registriert: 07.03.2008, 10:13
Wohnort: neumarkt i.d.opf

Re: Innen an der Windschutzscheibe Eis

Beitrag von calimero »

es gibt dafür mehrere möglichkeiten. wenn das problem schon länger ist würd ich den wärmetauscher den pollenfilter usw prüfen und außerdem alle eingänge ins auto. bei meinem b war mal wassereinbruch weil der dichtgummi vom haubtkabelbaum undicht war :shock: . wenn das problem neu is macht euch kein kopf. jedes mal wenn ihr ins auto steigt nehmt ihr feuchtigkeit mit rein ob schnee, regen oder bei kurzer fahrt reicht auch die atemluft. dann auto stehen lassen un dprompt scheibe gefroren. hab nen 97er vectra caravan der hat des gleiche problem wenn wir nur kurzstrecken fahren. fahr ich mal wieder ne längere strecke ists vorbei - thats life
FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT

Benutzeravatar
kaka90
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 91
Registriert: 12.11.2008, 19:48
Fahrzeug: Corsa B 1.2i 45PS
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Innen an der Windschutzscheibe Eis

Beitrag von kaka90 »

fahre morgens immer nur so 12-13 kilometer

Benutzeravatar
Kuschke
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 144
Registriert: 06.08.2008, 16:47
Fahrzeug: Corsa A c20ne
Wohnort: Bad Wünnenberg, NRW
Kontaktdaten:

Re: Innen an der Windschutzscheibe Eis

Beitrag von Kuschke »

Patrick hat geschrieben:Beim 03er Meriva meiner Freundin ist das auch so, deswegen ist das fuer mich aber noch nicht normal.
Ich muss bei Gelegenheit an den Pollenfilter ran, das ist in unserem Fall das Uebel.

Na dann mal viel Spaß :)


Ich würde mir auf jedenfall mal dieses Salz holen. Bei meinem A Corsa waren die Scheiben auch andauern beschlagen/gefroren. Seitdem mir n Kollege 2 dieser Säcke mit diesem Luftentfeuchter ( irgend son Salz ) besorgt hat hab ich keine Probleme mehr.

MfG
Corsa A C20ne + F13WR
Corsa A Fred: corsa-galerie-f18/kuschkes-corsa-a-project-t24879.html

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“