Hallo an Alle,
ich habe ein Problem bei dem Corsa meiner Freundin. Die komplette Beleuchtung für Tacho, Heizung, Gebläse und Uhr ist defekt. Ich vermute mal stark, dass es sich hierbei um ein Kabelbruch handelt, da die Sicherungen O.K. sind und das locker montierte Autoradio bestimmt die Ursache für den Kabelbruch sein kann.
Jetzt wollte ich die Kabel überprüfen, aber ich scheitere an dem Versuch die Verkleidungen für das Gebläse zu demontieren.
Wie bekomme ich die Verkleidung in der Mitte ab, in der Lüftung und Gebläse mit Heckscheibenschalter sitzt.
Wie wechsle ich den überhaupt die Lämpchen der Innenbeleuchtung (Tacho, Uhr, etc.). Es kann doch nicht sein, dass ich wegen so einer Kleinigkeit in die Werkstatt fahren muss.
Leider kenn ich nicht das genaue Baujahr, ist aber einer vor dem Facelift, also älter als 1991.
Ich bin für alle Arten von Tipps und Hilfen dankbar.
Grüsse
Andreas
Innenbeleuchtung Corsa A
- polo83
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
also, zu den gebläse-, klüftungs- und heckseiben schaltern...../die drei runden drehnköpfe ).....einfach mit einem flachen schraubendreher unter die schalter schieben, am drehschalter ziehen, und gleichzeitig den den schraubendreher zu dir hebel.....so bekommste die schalter ganz leicht ab...nur die birnen bei den schalter zu wechseln ist ein akt...brauchst du viel gedult für... für die tachobrinen, musst du den ganzen tacho ausbauen......die uhr musst du vorsichtig an den seiten raushebeln...dann kannste auch da dir birne wechseln..wie gesagt vorsichtig, sonst vermackst du dir die amaturen.......