Intresse Frage: Fahrwerk & Co

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Avenga
Corsafahrer
Corsafahrer

Intresse Frage: Fahrwerk & Co

Beitrag von Avenga »

Hi, bei mir haben sich mal Fragen bezüglich Fahrwerk allgemein und speziell was zum Corsa B angestaut.
1. Wenn man vorne andere Federn einbaut, die orig. stauchen lässt, oder halt ein anderes Fahrwerk einbaut kommt er ja tiefer (logisch :wall: )
muss dann nicht der Sturz angepasst werden (wenn man ein Auto aufbockt gehen die Räder ja nicht linear nach unten sondern hängen dann so abgewinkelt nach unten, genauso nur anders rum ist es doch beim einfedern) ? alle erzählen immer nur von der Spuhr, versteh ich nicht, verstellt die sich?

Dann beim Corsa B, muss man vorne irgendwas machen bei 195 45 15 wenn man 4-8cm tiefer legt, und hinten? das sieht mir soo eng aus ich habs eingetragen aber wenns hinten tiefer kommt ich weiss ja nicht. Was macht man denn da überhaupt um das Blech weiter zu kriegen? und wie geht das anschließend mit den Plastikdingern, das passt doch dann nicht mehr?
so erst mal genug gefragt
X14SZ Fahrer

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: Corsa C GSI
Beitrag von chris1985 »

also wenn du vorne irgenwas änderst muss du sturz und spur neu einstellen lassen....

wenn du 195 45 15 bei einer tieferlegung sagen wir mal 60/40 wäre es schon ratsam die kotflügel zu erweitern
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

vor allem hinten..kommt aber auch immer auf die einpresstiefe an..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Zion
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Zion »

Es ist ganz einfach so, dass man beim Corsa den Sturz normal nicht einstellen kann...

Geht entweder nur mit Exzenterschrauben oder beispielsweise nem Langloch im Federbein vom Gewinde (haben manche)....
- C20XE powered -

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“