Isch han da mal wieder ne Frage , diesmal zu Sitzen

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Der Checker
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Isch han da mal wieder ne Frage , diesmal zu Sitzen

Beitrag von Der Checker »

Also ich hab bei JF Motorsport von König einen Vollschalensitz gesehen, da stand das der Tüv-frei wäre und ein E-Prüfzeichen hätte.
So nun meine Frage heisst das ich kann den reinbauen und muss den nicht eintragen lassen ?
Weil ich habe vor mir eventuell zwei Sitze für meinen zu holen.
Und wie siehts da mit Konsolen aus ? Ich möchte eigentlich meine Sitze hinten noch behalten sprich Klappkonsolen einbauen.
Muss ich da etwas besonderes beachten und wo bekomm ich die für die Königsitze?

Thx schon mal im vorraus.
Bis denne Micha
Strasse nass, Fuß vom Gas,
Strasse trocken, drupp den Socken
:-))))))))))))))))

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

so wie sich das anhört musst du sie dann nicht eintragen lassen! frag aber lieber nochmal bei jf-motrosport nach!!
ansonsten würd ich die 40euros investieren, und die sitze eintragen lassen! bei sowas ist der tüv immer sehr fair und trägt das ohne mucken ein (schliesslich müsstest du ja nicht aber du tust es trotzdem, und er verdient geld an dir!) dann kann es auch auf keinen fall stress mit der versicherung geben falls mal was passiert, dass die dann sagen, die hätten professionell eingebaut werden müssen oder sowas!!

mfg
by Kaine

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Also,da kenn ich mich jetzt wirklich mak aus.
Die sitze sind eintragungsfrei(schalensitze mit 15° neigungsänderung,und daher eintragungsfrei)
Ich selbst habe die könig spezial edition.
Vorteil eintragungsfrei,nachteil,du darfst nur noch maximal 2-3 sitze verwenden,weil ALLE König schalensitze nur mit Hosenträgergurte zugelassen sind.
Mit den klappbaren konsolen,kannst du vergessen.
Da die sitze recht hoch sind,kannst du den sitz vielleicht ca 10 cm anheben,da die kopfstütze dann dein dach berührt.
Hab bei der fahrerseite die zum klappen,und beifahrer die feste.
Du sparst dir ca 100€ wenn du die festen nimmst,und die klappbaren bringen eh nix im corsa.

Wegen eintragen:Wenn du dir die sitze doch eintragen lässt(bedeutet,dass du dann nur noch nen 2 sitzer + notsitz hast),dann musst du wieder eine neue eintragung machen lassen,wenn du wieder auf normalen 5sitzer zurückbaust.

Und,noch ein nachteil,wegen dem guten seitenhalt,musst du die sitze bei jedem mal aussteigen ganz zurück fahren,sonst kommst du nicht raus.

ACHTUNG,falls wieder was falsch verstanden wird.
Dies gilt nur,für König Vollschalensitze,mit den 15° neigungswinkeln an der rücklehne!!!!!!!!!!

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“