JAA SEHR SCHÖN! SCHÖNE SCHEISSE!!

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Benutzeravatar
macgyver405
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2003, 01:56
Wohnort: Einbeck
Kontaktdaten:

JAA SEHR SCHÖN! SCHÖNE SCHEISSE!!

Beitrag von macgyver405 »

SUPER! Da versuche ich in dem einen Beitrag mit wehenden Fahnen meinen 1.8er zu verteidigen, und jetzt fliegt mir das DRECKSTEIL zum Dank um die Ohren!!! Scheisse Mann! :wall: :wall: :wall:

Ich beschleunige, 3. Gang, 4.000 Touren, plötzlich Schepper!! Durch jede Luftdüse kommt mir Rauch entgegen, Motor aus. Ende der Geschichte.
Ich auf den Radfahrweg gefahren (war zum Glück in der Buttnik), gucke.
Hm. Sieht alles ganz toll aus. Bis auf das Faustgrosse Loch im Block.

:schock: Weiss ja nicht wie lang der Bremsweg war, aber mein Glück war glaub ich das ich etwa 100 Sachen drauf hatte und sich das Öl dünn verteilt hat, sonst hätt ich auch noch den Säuferverein ääähh, die Feuerwehr rufen dürfen. :wall:

habe ein Stück Pleuel auf der Strasse gefunden, :schock: wenn ich denn irgendwann meine Cam mal wiederhabe werde ich davon ein Bild posten.


Jetzt habe ich wieder den 1.4 er drin.

werde wohl ein Voting machen was ich jetzt einbaue. Ich glaube 1.6er GSI wenn ich nen Schlachtwagen finde. Also wer was anzubieten hat, der möge es mir mitteilen.
[/b]
We shall never surrender

Benutzeravatar
Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Beiträge: 1921
Registriert: 20.09.2002, 12:04
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
Wohnort: Vlotho

Beitrag von Hanau »

und wir haben es noch gesacht....die 1.8er taugen nix...
bau dir nen schönen gsi rein, dann haste ne menge fahrspaß und ruhe! zum glück ist so ein motorschaden ja kein beinbruch wenn man etwas ahnung von den dingern hat
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Thilo
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 71
Registriert: 26.12.2002, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Thilo »

hey wie praktisch,ich hab noch nen zerlegten,komplett neu abgedichteten gsi motor liegen mit allen drum und dran und ich komme aus der nähe von celle.also,falls du geeeesiii fahn willst,sach bescheid

Benutzeravatar
macgyver405
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2003, 01:56
Wohnort: Einbeck
Kontaktdaten:

Naja Beinbruch nicht...

Beitrag von macgyver405 »

@ Hanau, ja da hast recht. ihr habts ja gesagt. asche auf mein haupt.
aber die maschine ist längst raus, ich hab einfach den 1.4 wieder reingesteckt,die arbeit diesen scheisshaufen noch zu reparieren mach ich mir sicher net mehr!
We shall never surrender

Benutzeravatar
Ugork
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 427
Registriert: 13.03.2003, 23:23

Beitrag von Ugork »

ich hätte noch nen kompletten X16XE anzubieten, mit allem Drum und Dran versteht sich :D
Der Motor hat 52tkm runter und ist Baujahr 97.
Corsa B 2.0 8V
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5740
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

motor

Beitrag von Patrick »

ups, das sollte hier nicht gepostet werden, kann geloescht werden..

*edit..

Benutzeravatar
hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 778
Registriert: 24.09.2002, 21:58
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von hs_warez »

Bevor ihr mich gleich verurteilt und hinrichtet :wink: :

Meiner Meinung nach müsste ein c18nz 90 PS aber schon besser "gehen" wie der 1.6er GSI mit 98 PS, oder?
Den größeren Hubraum müsste man doch erheblich spüren.

Ich sag immer: Lieber etwas weniger Leistung (PS) und dafür mehr Hubraum.

Das bestätigt sich, wenn ich mir 2 Autos meiner Freunde ansehe:
1. Mazda 323F 1.6 16V mit 90PS - der geht nur knapp besser als mein 1.4i Corsa

2. Clio 1.2i mit 55PS - der geht um Häuser schlechter als mein Corsa - obwohl er eigentlich die gleichen PS hat.
(Anmerkung am Rande: in Österreich hat der Corsa A laut Typenschein nur 40 KW/54 PS - ist wegen der Versicherungsstufen - die PS hat er aber bestimmt nur laut Typenschein)

mfg
stefan
PS: Mein Freund hatte einen Astra F mit einem c18nz 90 PS Motor und der ging schon verdammt gut.
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

Benutzeravatar
Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Beiträge: 1921
Registriert: 20.09.2002, 12:04
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
Wohnort: Vlotho

Beitrag von Hanau »

hubraum hin und her....es gilt aber nicht immer mehr hubraum = mehr leistung
man darf ja auch nicht vergessen wie gut die unterschiedlichen motoren hochdrehen und wie agil sie am gas hängen...

nen 1.6er gsi z.b. hängt super am gas und geht daher richtig ab....der 1.8er ist nen langhuber der überhaupt nicht dreht und im grunde nur nen spritfresser ist..mehr nicht

mit nem leicht gemachten 1.6er gsi hängt man im anzug auch schon locker nen 2 liter gsi ab (wenn man damit umgehen kann)
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“