Ich muss jetzt dann bald mal mit meinem Corsa zum TÜV!
Habe folgende Probleme bei deren Lösung Ihr mir vielleicht helfen könnt:
Ich habe neulich festgestellt, dass der Motor von der Kopfdichtung abwärts Xtreme ÖLIG ist! Damit meine ich nicht, dass mal hier mal da n bisschen öl ist, sondern dass der KOMPLETTE MOTOR und das KOMPLETTE Getriebe total verölt ist. Dass komische dabei ist allerdings, dass ich noch nie einen Tropfen Öl unter meinem Auto gefunden habe.

Außerdem habe ich beim Bremsen auf der Autobahn etc. das Problem, dass starke Vibrationen im Lenkrad auftreten. Sind das nur die Spurstangenköpfe oder is da mehr kaputt?
Mein nächstes Problem ist, dass die Kiste auf der Autobahn unerträglich laut ist, was nicht vom Sportauspuff kommt sondern vom Motor (nein kein offener Filter)
Die Leistung lässt in letzter Zeit auch schwer zu wünschen übrig(Hab mit m 60 PS-Corsa schon Probleme nen 1,1er Fiesta zu verblasen). Vor allem im unteren Drehzahlbereich geht garnix mehr, ausser das mittlerweile extrem laute knallen beim schalten, was ich bis jetzt auf nen kaputten Kat zurückgeführt habe, aber langsam schon nicht mehr sein kann, da es immer lauter wird.
Ach ja! Nein ich habe kein Kühlwasser im Öl oder so! Also eigentlich nix Kopfdichtung oder?
Gruss,
N.