JOM Luftfilter ? und deren Auswirkung
- lifemaster
- Checkheft-Pfleger
Mein Händler will mir unbedingt nicht Typisierbare Luftfilter verkaufen ?? VON JOM !! Er meinte die horchen sich echt geil an muss halt beim TÜV den originalen rein schrauben !! Was sagt ihr dazu ??
Kleine Fragen noch dazu:
* schadet ein Sportluftfilter den Motor was ??
* horcht sich das eigentlich mit einem SLuftfilter genau so an als würde ich beim originalen Löcher rein boren " halt auf grindig " ?
* Im Sommer wenn es heiss ist geht bei mir gar nichts mehr. Der hat keine Beschleunigung nix !! Am Abend dann geht er wieder ziehmlich gut ! Falls ich mir einen SFilter kaufen würde soll ich dann den so weit wie möglich vom Motor fern halten ?? Dh. weis nicht mit schlauch oder so verlängern?? Tips wären hilfreich !!
Kleine Fragen noch dazu:
* schadet ein Sportluftfilter den Motor was ??
* horcht sich das eigentlich mit einem SLuftfilter genau so an als würde ich beim originalen Löcher rein boren " halt auf grindig " ?
* Im Sommer wenn es heiss ist geht bei mir gar nichts mehr. Der hat keine Beschleunigung nix !! Am Abend dann geht er wieder ziehmlich gut ! Falls ich mir einen SFilter kaufen würde soll ich dann den so weit wie möglich vom Motor fern halten ?? Dh. weis nicht mit schlauch oder so verlängern?? Tips wären hilfreich !!
- lifemaster
- Checkheft-Pfleger
- Schöpfer des Forums
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
ich würde es lassen....du hast ja leider nicht geschrieben was du für nen motor drin hast aber bei den meisten hört man da eh kaum nen unterschied....
es kostet nur leistung und du machst dich dabei sogar noch strafbar wenn es nicht eingetragen ist...
es kostet nur leistung und du machst dich dabei sogar noch strafbar wenn es nicht eingetragen ist...
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!

- lifemaster
- Checkheft-Pfleger
- Checkheft-Pfleger
- Schöpfer des Forums
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
...schlag es dir aus dem kopf....
luftfilter ist luftfilter...da kann keiner mehr als der andere...die saugen alle nur gleichwarme luft aus dem motorraum an und verringern so die leistung...
luftfilter ist luftfilter...da kann keiner mehr als der andere...die saugen alle nur gleichwarme luft aus dem motorraum an und verringern so die leistung...
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001

- 1,2vergaser
- Radarfallenbremser
- Checkheft-Pfleger
@hanau das muss man halt dann gut machen !! dh. schlauch gut verlegen, möglichst weit weg vom motor. Bei der originalen Luftfiltereinheit ist es auch so. Da geht auch das plastikrohr bis vorne an die innere Stoßstange !!!!!!!!!!!!!!!! Der einziege Unterschied das halt das ganze Ansauggeräusch nicht gedämmt wird !!!!
@der am schluss gepostet hat, nein das meine ich nicht --> den ganzen orignalen scheiss weg !! Kein austausch Klump !!! Eine geile Tröte unter die Motorhaube.
@der am schluss gepostet hat, nein das meine ich nicht --> den ganzen orignalen scheiss weg !! Kein austausch Klump !!! Eine geile Tröte unter die Motorhaube.
- lifemaster
- Checkheft-Pfleger
- Checkheft-Pfleger
ich bin keinesfalls ein Diesel Fan das könnt ihr mir glauben aber ich hab das Auto von meinen Vater geschenkt bekommen und so schlecht geht der gar nicht mit seine 65 PS. Da bin ich schon mit 3er Golf´s mit 75 Ps gefahren die gehen nicht so gut !!!!!!!!!! Nur als beispiel !!
Ich will ja nur das er sich ein bisschen besser anhorcht
PS: das mit Diesel Tuning nichts geht --> stimmt absulut nicht !!! Thx
Nur bei bei grindige B TDI Corsas ist man halt ein bisschen eingeschränkt. Bei den C Corsas ist es schon ein bisschen anders !!!
Daniel
Ich will ja nur das er sich ein bisschen besser anhorcht
PS: das mit Diesel Tuning nichts geht --> stimmt absulut nicht !!! Thx
Nur bei bei grindige B TDI Corsas ist man halt ein bisschen eingeschränkt. Bei den C Corsas ist es schon ein bisschen anders !!!
Daniel