KAT, Euro-Norm?
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1.4si
KAT, Euro-Norm?
Bei meinem Kleinen besteht das Problem das er recht teuer in der Steuer is ich zahl jetzt so 211€
Mir wurde gesagt das bei dem Modell was ich habe kein anderer KAT einbaubar is, Is en 1.4si bei dem 1.4 ginge es aber bei dem si eben nicht sondern nur ein mini KAT im KAT oder so ähnlich habe ich das verstanden.
Kennt sich da jemand von euch aus? Bitte melden
MFG Michi
Mir wurde gesagt das bei dem Modell was ich habe kein anderer KAT einbaubar is, Is en 1.4si bei dem 1.4 ginge es aber bei dem si eben nicht sondern nur ein mini KAT im KAT oder so ähnlich habe ich das verstanden.
Kennt sich da jemand von euch aus? Bitte melden
MFG Michi
Re: KAT, Euro-Norm?
Minikat kommt wie eine Schelle in das Rohr vor dem eigentlichen Kat. Stück rausflexen, zwischensetzen, fertig.
LINK
Gruss Nils.
LINK
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

-
- ADAC-Holer
War jetzt in der Werkstatt und der meinte das geht nicht, da meiner ein Spanischer ist und eigentlich nicht für den Export gedacht war.
bleibt also anscheinend ein kleiner Stinker :(
bleibt also anscheinend ein kleiner Stinker :(
Wer meint keinen Opel zu fahren, weil er rosten könnte, der ist nur zu faul sein Auto zu lieben und zu pflegen.
Corsa,Calibra,Kadett ^^ *dreamz*
schwachsinn, die meisten corsa kommen aus spanien. für den 1,4 si ist mir keine möglichkeit zur verbesserung bekannt.War jetzt in der Werkstatt und der meinte das geht nicht, da meiner ein Spanischer ist und eigentlich nicht für den Export gedacht war.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- AlwaysBlue
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa B OPC 1
Ich fahre auch einen 1,4si als Alltagswagen.
Hab da einen Minikat drin und gut ist. Alles eingetragen ohne Problem und nur noch die Hälfte an Steuern.
MfG Marco
Hab da einen Minikat drin und gut ist. Alles eingetragen ohne Problem und nur noch die Hälfte an Steuern.
MfG Marco
Corsa B - X20XER - F28 mit Sperre und Sinter
-
- ADAC-Holer
Bei mir im Fahrzeugschein steht an der Stelle 2.1 nur viele 00000000
wäre da eine Zahl wäre es gegangen(wenigstens irgendwo in der Mitte eine 1 :( )
Habs mir selbst angeschaut der MiniKAT ist genauso gross wie das Auspuffrohr. Also is da nichts zu machen. Könnte höchstens ne neue Auspuffanlage einbauen. -.-
wäre da eine Zahl wäre es gegangen(wenigstens irgendwo in der Mitte eine 1 :( )
Habs mir selbst angeschaut der MiniKAT ist genauso gross wie das Auspuffrohr. Also is da nichts zu machen. Könnte höchstens ne neue Auspuffanlage einbauen. -.-
Wer meint keinen Opel zu fahren, weil er rosten könnte, der ist nur zu faul sein Auto zu lieben und zu pflegen.
- AlwaysBlue
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa B OPC 1
???
Ich komme nicht ganz mit. Der Minikat wird zusätzlich zu dem Serienkat verbaut. Ein Stück Rohr rausschneiden, Minikat rein, 2 Schellen rum und fertig.
MfG Marco
Ich komme nicht ganz mit. Der Minikat wird zusätzlich zu dem Serienkat verbaut. Ein Stück Rohr rausschneiden, Minikat rein, 2 Schellen rum und fertig.
MfG Marco
Corsa B - X20XER - F28 mit Sperre und Sinter
also wenn du die neuen papiere hast, ist 2.1 die hersteller-schlüsselnummer.
wenn also wirklich der werkstattmensch die schlüsselnummern gemeint hat, (import fzg. werden manchmal bei 2.2 ausgenullt) ist er bloß zu faul sich für dich einzusetzen.
denn eigentlich hängt so eine umrüstung gar nicht so sehr vom fahrzeug, vielmehr vom motor ab..
meinen klr habe ich auch trotz ausgenullter schlüsselnr. eingetragen bekommen..
geh mal in eine andere werkstatt..
wenn also wirklich der werkstattmensch die schlüsselnummern gemeint hat, (import fzg. werden manchmal bei 2.2 ausgenullt) ist er bloß zu faul sich für dich einzusetzen.
denn eigentlich hängt so eine umrüstung gar nicht so sehr vom fahrzeug, vielmehr vom motor ab..
meinen klr habe ich auch trotz ausgenullter schlüsselnr. eingetragen bekommen..
geh mal in eine andere werkstatt..
-
- ADAC-Holer
Hat sich jetzt eh erledigt
Siehe Corsa b Spezifisch -> Schlachtfest :'(
Siehe Corsa b Spezifisch -> Schlachtfest :'(
hat eigentlich schonmal jemand was fürn C16XE zur Steuersenkung gefunden? Habe das blöde Gefühl, dass das echt teuer bei den Steuern wird. Ist ja teurer als ein 3L V6

dazu muss ich mal dumm fragen was das fürne maschine is? kenn bloß den c20xe...die 1600er 16v sind doch alles x maschinen oder???
FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT
Motor ist ausm B Corsa GSI BJ 92 oder so. Das ist ein C16XE Der Motor ist aber nichts besonderes. Haben hier bestimmt viele
ach sozusagen der 8v mit efi einspritzung oder wie?
FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT
ist ein 1,6 16V mit 109PS (Euro 1 Abgasnorm
)