Kat
- kimgerret
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Re: Kat
Also ich hab bei mir extra nicht den kat mit dehm rohr zusammengeschweist. Was ist wenn er mal kaputt geht oder du ihn nicht eingetragen bekommst dann musst du ne flex nehemen und die gute arbeit zerstören, deswegen hab ich flansche davor gemacht.
Wer A sagt muss auch B sagen.
- Eski
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Re: Kat
war das einfachste das material kostet mich nichts und der kat muss nicht eingetragen werden bei mir auf jedenfall die abgasnorm ist ja erreicht wurden
wer später bremst ist länger schnell
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Re: Kat
und was hast du fürn kat??
nicht das es dann bei der AU daneben geht
bei Sandtler kann ich mir ja die ganzen edelstahlrohre holen sind ja nicht mal all zu teuer
was habt ihr denn da fürn felxi genommen? die Gruppe A hat ja nun Innen-durchmesser von 63,3 mm oder ist das der gesamte durchmesser?
nicht das es dann bei der AU daneben geht
bei Sandtler kann ich mir ja die ganzen edelstahlrohre holen sind ja nicht mal all zu teuer
was habt ihr denn da fürn felxi genommen? die Gruppe A hat ja nun Innen-durchmesser von 63,3 mm oder ist das der gesamte durchmesser?
Re: Kat
also 5 braucht man ja normal,oder
also für den Kat 2 und dann an dem Felx noch einen und dann zum MSD noch 2,oder?
ich nehm dann mal 6 davon wenn die 5 eus kosten!
Versand dürfte ja nicht so der hit sein
und die haben dann auch 63,3mm?
also für den Kat 2 und dann an dem Felx noch einen und dann zum MSD noch 2,oder?
ich nehm dann mal 6 davon wenn die 5 eus kosten!
Versand dürfte ja nicht so der hit sein
und die haben dann auch 63,3mm?
- kimgerret
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Re: Kat
1. Das ding heist Flex stück und nicht Felx stück.
Brauchst du 6 in Edelstahl oder auch welche in normalem stahl?

Brauchst du 6 in Edelstahl oder auch welche in normalem stahl?
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- Eski
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Re: Kat
ein flex stück reicht habe ich auch drinne ich habe meinen kat bei ebay gekauft 100 zellen würde aber einen 200 zellen kat verwenden da gibt es auf jeden fall keine probleme mit der au
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- Cali-LET
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Re: Kat
AU besteht man mit solchen Kats zu 99%, meistens auch Problemlos Euro 2 oder soagr 3nicht das es dann bei der AU daneben geht
Nur mit dem Abgasgutachten siehts mau aus.
AU und Schadstoffklasse sind zwei paar Stiefel
@all
reitet mal net alle so auf den Gruppe A Zeug rum

63,5 ist lediglich das deutsche umrechnungsmaß für amerikanische 2,5 Zoll
63,5/25,4=2,5
ist ein stinknormales Normrohr
Da die deutsche Norm (DIN EN ISO 1127) kein ähnliches Maß vorsieht wird halt dieses genommen
Ach ja, 63,5mm ist der Außendurchmesser.
Durchmesserangaben:
-Rohr immer außen
-Schlauch immer Innen
Du solltest die Flansche aus dem gleichen Material nehmen wie das Rohr.dann ist es doch besser edel zu nehmen,oder?
Nimmst du einen Edelstahl (genauer gesagt einen rostfreien Stahl) und schweißt da einen Stahlflansch an, dann rostet dir das soagr noch schneller als komplett aus stahl.
Gleiches gilt für die Schweißnaht!!
Sprich, wenn du ein V2A Rohr und ein V2A Flansch hast, es aber ganz normal mit MAG schweißt, dann ist das alles für die katz.
-->Chromoxidausscheidung-->rosten
- kimgerret
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Re: Kat
@Eski
Wir reden von den flanschen nicht vom Flex stück.
@Trancer87 Edelstahl kostet 5 euro das stück und stahl 3 Euro also an meiner anlage hab ich nur einen aus normalem stahl gebrauch nach dem Flex stück weil das ja auch normaler stahl ist sonst tritt nämlich das ein was Cali-LET grad so schön beschrieben hat.
Wir reden von den flanschen nicht vom Flex stück.
@Trancer87 Edelstahl kostet 5 euro das stück und stahl 3 Euro also an meiner anlage hab ich nur einen aus normalem stahl gebrauch nach dem Flex stück weil das ja auch normaler stahl ist sonst tritt nämlich das ein was Cali-LET grad so schön beschrieben hat.
Wer A sagt muss auch B sagen.
- Cali-LET
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Re: Kat
Da hat sich aber jemand in Paint verausgabt
Mal abgesehen von eventuellen Diffusionsvorgängen sollte das die beste Variante sein.
Dann aber auch bitte die V2A Flansche mit MIG schweißen und den Stahlflansch mit MAG

Mal abgesehen von eventuellen Diffusionsvorgängen sollte das die beste Variante sein.
Dann aber auch bitte die V2A Flansche mit MIG schweißen und den Stahlflansch mit MAG