Kat
- kimgerret
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Re: Kat
@Cali-LET
Dann mach es doch so,zwei flansche übereinander schrauben damit es sich nicht verzieht , von aus so weit schweisen bis das loch für die schraube kommt und dann halt immer ab da frei lassen und zum schluss einmal komplett von innen schweißen oder gleich von innen schweisen, ich glaub nicht das die kleine naht was an leistung weck nimmt.
Dann mach es doch so,zwei flansche übereinander schrauben damit es sich nicht verzieht , von aus so weit schweisen bis das loch für die schraube kommt und dann halt immer ab da frei lassen und zum schluss einmal komplett von innen schweißen oder gleich von innen schweisen, ich glaub nicht das die kleine naht was an leistung weck nimmt.
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- Cali-LET
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Re: Kat
Wie ich es nun letztendlich mach weiß ich noch nicht.
Hab nur befürchtungen, dass ich dann starke themorspannungen in die Flansch beekomm.
Am allerliebsten würd ich die Anlage danach eh noch spannungsarmglühen, aber ich glaub da übertreib ich mal wieder maßlos.
Bin grad am überlegen die flansche einfach zu schweißen und danach nochmal auf die fräse zu legen.
Hab nur befürchtungen, dass ich dann starke themorspannungen in die Flansch beekomm.
Am allerliebsten würd ich die Anlage danach eh noch spannungsarmglühen, aber ich glaub da übertreib ich mal wieder maßlos.
Bin grad am überlegen die flansche einfach zu schweißen und danach nochmal auf die fräse zu legen.
- Eski
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Re: Kat
das müsste auch reichen aber ich sehe schon dein auspuff soll ein kleines kunstwerk werden 

wer später bremst ist länger schnell
Corsa C20XE mit 5 Türen
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Kann man auch mal Klicken
http://www.rsc-eisenach.com
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- Cali-LET
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Re: Kat
Ja, soll es eigentlich schon.
Ist zwar irgendwo übertrieben, aber was solls.
Erklär mich nicht für verrückt, aber ich bin ernsthaft am überlegen die Anlage nach dem beizen noch zu polieren.
Die Anlage die ich für den Mazda gebaut hab ist etz schon seit ein paar Wochen im Einsatz und die hat an den polierten Stellen (Bögen sind von Haus auf poliert) richtig geile Farben bekommen
Mal sehen ...
Ist zwar irgendwo übertrieben, aber was solls.
Erklär mich nicht für verrückt, aber ich bin ernsthaft am überlegen die Anlage nach dem beizen noch zu polieren.
Die Anlage die ich für den Mazda gebaut hab ist etz schon seit ein paar Wochen im Einsatz und die hat an den polierten Stellen (Bögen sind von Haus auf poliert) richtig geile Farben bekommen

Mal sehen ...
Re: Kat
Also wir haben vor kurzem beim Kollegen am A3 von Lader bis hinter MSD alles neu geschweißt, hatten am Hosenrohr am Flansch nen optisch recht starken Verzug, aber es ist trotzdem alles komplett dicht. Ohne eine einzige Dichtung dazwischen. Die Flansche haben aber auch 6 Schraublöcher bekommen.
Wenn Du ne Fräse zur Hand hast, dann mach se einmal plan. Wenn nicht einfach nicht mit soviel Saft schweißen
.
Haben mir grad auch ein paar Rohre und Flansche geschweißt und die haben nur nen ganz minimalen Verzug drin, den die Dichtung dann ausgleichen wird.
Gruss Nils.
Wenn Du ne Fräse zur Hand hast, dann mach se einmal plan. Wenn nicht einfach nicht mit soviel Saft schweißen

Haben mir grad auch ein paar Rohre und Flansche geschweißt und die haben nur nen ganz minimalen Verzug drin, den die Dichtung dann ausgleichen wird.
Gruss Nils.
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- Cali-LET
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Re: Kat
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Re: Kat
Ich hab es noch nicht geschaft da hin zu fahren aber ich ihab ihn auf der Geburtstagsfeier von meinem Dad getroffen und hab ich schon gefragt ob es klar geht er brauch halt nur nen muster. Ich hoffe ich bekomm das noch diese woche hin. Sonst auf jeden fall nächste woche. Versprochen.
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Re: Kat
Ne Einzelabnahme oder nicht 

Mein GSi
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Re: Kat
Wofür??? Wenn du die AU schaffst, braucht man doch kein Abgasgutachten.
Ich würde den Kat eh nicht eintrgen lassen, wozu auch

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