Kauf vom Corsa GSI!?!

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
dynamite5
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Kauf vom Corsa GSI!?!

Beitrag von dynamite5 »

Tach erstma,

hab ma ne frage. hab grad meinen alten corsa, 1,2 45 ps verkauft und nen schönen corsa gsi gesehen. hat 120tkm gelaufen. muss man sich da sorgen um den motor machen? n kollege hat erzählt, dass da kopfdichtung, etc. schnell im arsch ist!?! muss ich mir da bei 120tkm sorgen machen?

merkt man denn nen großen unterschied was leistung angeht, zwischen nem corsa 82oder90ps im gegensatz zum gsi?

würd mich über ne schnelle antwort freuen, da ich den gsi echt günstig am montag schon abholen könnte.

vielen dank im vorraus

CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Beitrag von CorsaGSi »

Also es kommt nicht unbedingt auf die Laufleistung an die der Motor hinter sich hat, 120tkm wären doch noch recht wenig...schau dir einfach mal den Motor genauer an, ob er verölt ist, insbesondere frisches Öl an den Dichtungen und schau ob er evtl. dann auch blauen Rauch ausm Auspuff gibt und Öl im Kühlwasser schwimmt - wenn dies der Fall sein sollte is die Zylinderkopfdichtung im A****
Es sollten übrigens auch Wasserpumpe und andere Kleinigkeiten erneuert worden sein - kann nicht schaden. Und normalerweiße merkst du den Unterschied zu einem GSi: Anzug, Geschwindigkeit usw. ansonsten stimmt was mit dem Motor nicht
Corsa forever!

dynamite5
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von dynamite5 »

cool, das sind ja schonma n paar punkte worauf ich achten kann.

da is so ne fette abdeckung über dem motor, die kann man doch bestimmt nachm lösen von paar schrauben kurz abnehmen oda?

is n corsa b, wenn ich nu auf der autobahn bin, was sollte der denn so grob gesagt laufen, damit ich weiß, damit is alles in ordnung!?!

und bei 120tkm müsste doch eigentlich auch n neuer zahnriemen drin sein oda?

CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Beitrag von CorsaGSi »

wie schnell er läuft hängt auch von der momentanen rad-reifen kombi ab, aber laut tacho sollte er nahe an die 200km/h kommen.
Mit der Motorabdeckung bin ich allerdings überfragt, keine ahnung wie und wie schnell die sich lösen lässt, wenn nicht kannst ja dran vorbei nach unten schauen, Ventildeckel is meiner meinung nach nicht soo wichtig. Weiß jemand ob man diesen Zier-Deckel mit ein paar Handgriffen lösen kann?
Corsa forever!

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

kuck,ob der knapp 200 fährt,wenn das hinhaut,siehts gut aus. dann sollte mna bei der laufleistung zahnriemen,spann und umlenkrollen sowie die wasserpumpe wechseln,dann hat man alle problemzonen ausgeschlossen.das mit der kopfdichtung kann ich nicht bestätigen,da sind die opel maschinen eigentlich recht unempfindlich.achte beim kauf einfach darauf,daß der wagen vorher regelmäßig gewartet wurde.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“