Kaufberatung, Corsa A Ebay

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Ihringer-Corsa
Umweltschoner
Umweltschoner
Kaufberatung, Corsa A Ebay

Beitrag von Ihringer-Corsa »

Hallo Zusammen, bin schon länger auf der suche nach meinem ersten Auto. Nun habe ich eins im Internet gefunden und wollte mal eure meinung dazu hören da ich im Autokauf nicht viel erfahrung habe. Mein Bruder fährt auch einen Corsa A er würde zur besichtigung natürlich mitkommen, aber da das Auto mit VB ausgeschrieben ist wollte ich euch erfahrene fragen was der so wert sein könnte. Mir persönlich gefällt die farbe garnicht, aber dafür die ausstattung um so mehr, hier der Link :

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... el/u210178

würde mich sehr über Antworten und hilfe freuen !

Mfg Daniel

phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C20NE
Re: Kaufberatung, Corsa A Ebay

Beitrag von phex77 »

Hallo,

was kannst Du eigentlich für dein erstes Auto ausgeben?
Ich würde mich bei dem Auto fragen, warum wurde er lackiert?
Wurden dabei die Radläufe und Schweller erneuert/geschweisst oder wegen eines Unfalls?
Wie wurde gebördelt? Schaue Dir die hinteren Kanten genau an, am besten mit einem Spiegel - meist Platz dort im Innenradlauf Lack ab und es dauert nicht lange und der Rost zieht nach aussen hoch.

Bei der Kofferklappe wurde der Griff abgebaut - wurden die Löcher vom Schloss nur mit diesem Aufkleber zugeklebt?

Da er mir persönlich nicht wirklich gefällt würde ich nicht mehr als 500-800 Euro ausgeben, aber auch nur wegen dem Motorumbau.

Viele Grüße und
schöne Weihnachten
Marcel

Ihringer-Corsa
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Ihringer-Corsa »

Danke für die schnelle Antwort :dafür:
Also wenn man nichtmehr viel machen muss hab ich mir so 1.000€ vorgestellt. Wenn er meinen vorstellungen jedoch garnicht entspricht so um die 500€, mein Bruder und ich schrauben für unser leben gerne und da mein Bruder auch einen Corsa fährt kennen wir roststellen schon ziemlich gut. Von außen ist er auch nicht mein fall aber da könnte man sicherlich nochwas rausholen, alleine das technische reizt mich sehr gerade mit dem Motor umbau. Ich werde ihn mal anschreiben und einpaar fragen dazu stellen.
Für weitere hilfe wär ich sehr Dankbar ! :)

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr

Beitrag von Master_U »

Wenn ich schon lese "Auto meiner Mutter" und "meine Mutter hatte ihn dann hinten bördeln lassen", dann das Lenkrad und der Motorumbau - sicher, Auto war auf Mutti zugelassen, aber nur der 18 jährige Sohnemann ist damit gefahren und hat die Karre kaputt gebastelt. Jetzt mal ohne Mist, welche Mutter fährt so nen (umgebasteltes) Auto?

Ich sage nur Finger weg und such dir was richtiges.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“