Keilriemen gespannt aber ...

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Toub
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Keilriemen gespannt aber ...

Beitrag von Toub »

hey leute...
bin letztens so durch die gegend gefahrn..auf einmal hör ich immer son quietschen ausm motorraum. bin zu nem bekannten gefahrn und der meinte, dass der keilriemen gespannt werden müsste...

gesagt getan..

...bin heim gefahrn, hab mir mein schlaues buch genommen...und los gings

erst ma hab ich kurz gezündet, so dass sich der keilriemen stück für stück bewegt ...und hab ihn überprüft ob er net vielleicht beschädigt is...
des war er schon ma net -g-
dann hab ich luftansaugschlauch abgebaut, dass ich besser ran komm hab keilriemen gespannt und luftschlauch wieder draufgebaut

sooo...dann setz ich mich ins auto..wollt starten..scheiße wars...durch das überprüfen am anfang hab ich die batterie vernichtet -g-

da meine eltern grad ne neue batterie gekauft hatten, für meinem bruder sein winterauto, hab ich mir die ma zur hand genommen und überbrückt

rot auf rot schwarz auf schwarz -grrrrmlz- ...ja so dacht ich mir das...hab aber nicht damit gerechnet, dass die batterie in meinem corsa falschrum angeschlossen war ..d.h. schwarzes kabel + und rotes kabel - :wall: :cussing:
alles hat gefunkt und super....auf einmal kam rauch ausm motorraum :(

jetzt geht mein radio nimmer ...an was kann des liegen ? eine sicherung hab ich ausgewechselt doch an der lags nicht

thx schon ma -g-

brauch doch wieder mugge im auto :)

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

was geht denn alles nicht mehr??nur das radio???
mfg uwe

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

dein radio hat je nachdem noch eine eigene flachsteckersicherung. und wenn nicht, dann ist es hin. da sind jetzt ca. 5 - 10V in die "falsche richtung" geflossen.
und zum rauch: vergewisser dich mal ob der rauch nicht ausm fußraum ( beifahrerseitig ) gekommen ist und dann richtung batterie zog. wenn du merkst, dass das der fall gewesen sein könnte ist dein steuergerät in flammen aufgegangen. ( das sitzt in der verkleidung der beifahrerseite beim b / beim a weiß ichs net ) verfolg einfach mal den kabelbaum bis zu dem punkt, wo alle kabel in eine schachtel laufen. wenn die schachtel stinkt, haste ein problem.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Toub
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Toub »

ja nur das radio

hmm..wärs des steuergerät würde doch mehr net gehn oder?

trotzdem erst ma danke :)

Shrek
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Shrek »

Jetzt mal ganz langsam...

War die Batterie schon die ganze Zeit vorher falsch gepolt ?? Also praktisch schwul ?
Oder hast du die nur falschherum angeklemmt beim Batterie wechseln ?
Radio wär ja noch das kleinste Übel..
Außerdem sollte man das Schwarze Kabel (Masse) immer nur an den Motorblock anklemmen.
Sonst kannst du Pech haben und du haust dir die Steuergeräte weg oder die Airbags fliegen durch die Gegend.
Passiert zwar selten aber es kann passieren.
Nur mal so zur Info.
Das mit dem rauch aus dem Motorraum wird wohl der Anlasser gewesen sein. Prüfe mal die Verkabelung am Anlasser ob die noch ganz ist oder ganz verschmort..

Shrek

P.S. Hast du nach dem richtigen Anklemmen nochmal probiert den motor zu starten ?
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)

Toub
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Toub »

ehm ...ich hab die batterie von dem auto noch nie gewechselt.
also sie war schon so drin ....

wenn man vor dem motor steht ist rechts das schwarze kabel mit + und links das rote kabel mit minus angeschlossen -.- aber selbst auf dem schwarzen kabel steht ja + drauf ..also auf der anschlussklemme vom kabel -.-

ja klar...ich hab des dann gechecked...die überbrückungskabel alle komplett runter und neu / richtig angeschlossen ...gestartet ...und es ging alles bis aufs radio

des hört sich alles weng voll vertrottelt an ...überbrückungskabel falsch angesteckt ...nur hab ich halt ma der scheiß farbe vertraut -.-

Shrek
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Shrek »

wenn die Batterie falsch herum eingebaut war, konnten die Anschlüsse eigentlich garnicht passen weil zu kurz.
Ich denke mal du hast vielleicht noch Restalkohol drinne gehabt, wa ? :mrgreen:

Zum Radio..

Rasuziehen und hinten im gehüse die Sicherung prüfen. 5A hat die.
Neue rein und probieren. Mehr als kaputt kann das Radio nicht sein.
Und check mal die Sicherungen im Sich.Kasten durch. Radio hängt meißtens mit dem Innenlicht und der Hupe an einer Hauptsicherung im Kasten.

Shrek
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)

Toub
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Toub »

innensicherung hab ich scho getestet ... an der lags net ....werds morgen ma rausbaun und die andere sicherung prüfen

thx

Toub
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Toub »

Shrek hat geschrieben:wenn die Batterie falsch herum eingebaut war, konnten die Anschlüsse eigentlich garnicht passen weil zu kurz.
Ich denke mal du hast vielleicht noch Restalkohol drinne gehabt, wa ? :mrgreen:
Shrek
ehhhhm ...naja...batterie steht drin rechts is schwarzes kabel und auf der klemme vom schwarzen kabel steht ein +++++++++++++++++++ drauf -g-

bin zwar oft voll ..abba meine augen sind noch gut :p :alk: :alk:

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

schwarz ist bei opel immer plus...braun ist masse,vielleicht wurde das kabel mal ersetzt.du hattest vermutlich glück und es ist nur dein radio hin...das wirst du aber wegschmeißen können.
mfg uwe

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“