Klassisches motortuning. Folgekosten
Klassisches motortuning. Folgekosten
Wenn ich bei meinem Motor ein wenig Nacharbeit leiste (ein und auslässe optimieren Polieren etc, kopf planen), wie sieht es dann mit dem Tüv aus? Muss ich von denen extra alles abnehmen lassen und der versicherung bescheidsagen (da ja ein wenn "auch nur leichte" Leistungssteigerung vorliegt)?
Mfg
Sildex
Mfg
Sildex
-
- Schrauber
Aber im Falle eines Unfalles "kann" es zu einer Sonderuntersuchung kommen. Heißt so viel wie: Die nehmen dann jede Schraube einzeln ab. Aber ich kenne niemanden, dem das schonmal passiert ist. Ob der Kopf jetzt geplant wurde, kann auch sein, dass das ne Werkstatt gemacht hat, weil deine Kompression im Keller war und die dadurch dann nur ne dickere Kopfdichtung genommen haben. Scheiß drauf auf Kopfplanen! Naja, dann halt Nocke. Da kanns dann schon eher zur Sache gehen. AU wird dann fällig, aber das ist kein Prob, da Opel im GSI selbst ne 290° eingebaut hat. Haben sich halt vergriffen beim einbau in den 1,2er. Kanäle pollieren:Scheiß drauf! Guckt keiner nach. Die meisten Grünen sind dazu zu faul. Nur alles was sofort ins Auge fällt wird auf ner Mängelkarte zu lesen sein, wie DOMSTREBE!!!
Naja, dann halt 36er Lenkrad!!!
und Rückstrahler von dunklen Rückleuchten!!! 

!!!Corsa A TR!!!
Endlich ein Auto mit Kofferraum
Endlich ein Auto mit Kofferraum
- Checkmate105
- Schrauber
-
- Schrauber
Ich glaube nicht das dieses einer überprüfen wird, aber wenn man möchte bekommt man es auch eingetragen, denn bei mir haben sie es auch eingetragen (Leistungssteigerung durch Zylinderkopf optimierung)
. An deiner Stelle würde ich es nicht eintragen lassen merkt meiner Meinung nach niemand. Bei mir haben sie es eingetragen, weil der TÜV wo ich war vor jeder 2.0l Eintragung ein Leistungsdiagramm haben will wegen Leistung und Höchstgeschwindigkeit und da hatte er es schwarz auf weis und ich musste nur noch erklären wo die mehrleistung herkommt.
mfg Christian

mfg Christian