Klassisches motortuning. Folgekosten

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Sildex
Schrauber
Schrauber
Klassisches motortuning. Folgekosten

Beitrag von Sildex »

Wenn ich bei meinem Motor ein wenig Nacharbeit leiste (ein und auslässe optimieren Polieren etc, kopf planen), wie sieht es dann mit dem Tüv aus? Muss ich von denen extra alles abnehmen lassen und der versicherung bescheidsagen (da ja ein wenn "auch nur leichte" Leistungssteigerung vorliegt)?

Mfg

Sildex

Daniel
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Daniel »

Kriegste net eingetragen!!

Sildex
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Sildex »

Also sollte man es seinlassen, oder interessiert es im Grunde eh niemanden? :roll:

Daniel
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Daniel »

nach so kleinigkeiten werden die eh net suchen!!

Corsa-A-1984
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Corsa-A-1984 »

Aber im Falle eines Unfalles "kann" es zu einer Sonderuntersuchung kommen. Heißt so viel wie: Die nehmen dann jede Schraube einzeln ab. Aber ich kenne niemanden, dem das schonmal passiert ist. Ob der Kopf jetzt geplant wurde, kann auch sein, dass das ne Werkstatt gemacht hat, weil deine Kompression im Keller war und die dadurch dann nur ne dickere Kopfdichtung genommen haben. Scheiß drauf auf Kopfplanen! Naja, dann halt Nocke. Da kanns dann schon eher zur Sache gehen. AU wird dann fällig, aber das ist kein Prob, da Opel im GSI selbst ne 290° eingebaut hat. Haben sich halt vergriffen beim einbau in den 1,2er. Kanäle pollieren:Scheiß drauf! Guckt keiner nach. Die meisten Grünen sind dazu zu faul. Nur alles was sofort ins Auge fällt wird auf ner Mängelkarte zu lesen sein, wie DOMSTREBE!!! :wall: Naja, dann halt 36er Lenkrad!!! :wall: und Rückstrahler von dunklen Rückleuchten!!! :wall:
!!!Corsa A TR!!!

Endlich ein Auto mit Kofferraum

Checkmate105
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Checkmate105 »

Kopfplannen ist das günstigste( einfach em Kumpel geben der in einem Metal verarbeitenden Betrieb arbeited oderselbst bei denen fragen und polieren kannst ja selbst machen :wink:
Wo en Blitz drauf is, is Rost drunter aber Hauptsache der Rost is schnell!!

Sildex
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Sildex »

Den Bullen will ich sehen, der nen Krümmer abschraub um zu schauen ob die Kanäle poliert sind :mrgreen:

Corsa-A-1984
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Corsa-A-1984 »

ich sag ja, die sind da zu faul zu!!!
!!!Corsa A TR!!!

Endlich ein Auto mit Kofferraum

2,0-8V
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von 2,0-8V »

Ich glaube nicht das dieses einer überprüfen wird, aber wenn man möchte bekommt man es auch eingetragen, denn bei mir haben sie es auch eingetragen (Leistungssteigerung durch Zylinderkopf optimierung) :wink: . An deiner Stelle würde ich es nicht eintragen lassen merkt meiner Meinung nach niemand. Bei mir haben sie es eingetragen, weil der TÜV wo ich war vor jeder 2.0l Eintragung ein Leistungsdiagramm haben will wegen Leistung und Höchstgeschwindigkeit und da hatte er es schwarz auf weis und ich musste nur noch erklären wo die mehrleistung herkommt. :)
mfg Christian

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“