1. Das Wischergestänge sieht dermaßen angefressen aus. Man sagte mir das käme vom Scheibenwaschmittel was nach dem Betätigen der Düsen dann über die Schlitze in der Plastikabdeckung an der Frontscheibe drüber läuft.
Fakt. Irgendwann wird das ausfallen, und mir gefällt es auch nicht. Kaum noch ALU da.
Meine Idee.... Neues her und dann Pulverbeschichten. Das gammelt nie wieder weg. Wenn ich das alte Gestänge Sandstrahle wird nicht mehr viel davon übrig bleiben zum Pulvern.
Noch andere Vorschläge ?
2. Über der Batterie vorne rechts sind Lüftungsschlitze in der Abdeckung . Lüftung mag ja gut sein, aber wenns regnet, ja das tut es viel bei uns, da läuft das ganze Wasser von der Frontscheibe uber beide Batteriepole.
Egal ob das nicht schlimm ist für manchen, aber mich stört es und stellt einen Magel dar.
Überlegungen für die Beseitigung? (außer die Schlitze zuzumachen !)
3. Kofferraumbeleuchtung. Man oh man, die ist so grausam wie bei allen meinen Opels aus der Vergangenheit.
Ein kleines Lämpchen auf der linken Seit und das wars. Klar hat der Corsa nen kleinen Kofferraum, aber es darf ruhig auch etwas mehr Licht sein. Und der Düse sprach... es soll Licht werden!
Da hab ich doch glatt die Nummernschildbeleuchtung als LED gesehen. Die sind etwas größer in der Aussparung aber mit ner Säge kann man viel machen. Und das auf beiden Seiten... da kommt Freude auf.
Oder hat jemand ne andere Idee ?
4. mein Sohn ist 3. Und mein 3türer Corsa hat hinten im Fond kein Licht. Und wenn es auch ein kleines wäre.
Nein da ist keines. Mit Scheibenfolie wird es nachmittags doch etwas dunkler als vorne. Schwups ist er eingeschlafen, und sein Buch lesen kann er auch nicht.

Jemand ne Idee ? Oder die Selben Probleme?
So erstmal gut. Gibt sicher noch mehr. Wenn jetzt einer schreibt... Düse, du hast doch nicht mehr alle Latten am Zaun oder auch Tassen im Schrank, dann fasse ich das als Kompliment auf .
Vielen Dank