Komische Geräusche aus dem Motorraum ein fall für Akte X

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
CorsaB1984
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Komische Geräusche aus dem Motorraum ein fall für Akte X

Beitrag von CorsaB1984 »

Also Leute ich hab da ein kleines Problem und zwar: Wenn ich mit meinem Corsa B 1.2 durch die Gegend rolle und beschleunige (was man bei 45 PS halt so beschleunigen nennen kann) bekomme ich bei etwas höhren Drehzahlen bzw. stärkerem Motorgeräusch (hab ja keinen DZM) so ein dolles komisches Geräusch :-( das beim weggehen vom Gas sofort wieder weg is. Um das Geräusch irgendwie zu beschreiben würde ich sagen eine kleine Dampflok fährt durch meinen Motorraum aber gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz leise.
Also ich kenne mich nicht so gut aus eigentlich gar nie nicht weil bin ja kein Bastelfreak oder so aber das hört sich nicht so gut an, ein Kumpel meint ich soll aufpassen das mir nicht bald die Kolben kippen (Was meint der damit?????) Ich würde ja am liebsten Mulder und Scully vom F B I holen aber die machen glaube ich nicht solche KFZ-Einsätze

MFG
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
Wer immer geglaubt hat der optimale Schaltpunkt liegt bei 3500 U/min liegt falsch.
Immer erst dann schalten wenn der Drehzahlbegrenzer eingreift!!!!!!

Schrauber
Schrauber
Beitrag von #13 »

Drehzahlbegrenzer?

:)

ne keine ahnung beschreib mal genauer... :crazy:

CorsaB1984
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von CorsaB1984 »

:shock: Warum ich nicht gleich darauf gekommen bin :mrgreen: ne also der Drahzahlbegrenzer ist es nicht.
Naja das ist echt schwer zu beschreiben so ne art tickern
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
Wer immer geglaubt hat der optimale Schaltpunkt liegt bei 3500 U/min liegt falsch.
Immer erst dann schalten wenn der Drehzahlbegrenzer eingreift!!!!!!

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“