Kopfdichtung gewechselt und nun 1000 km einfahren, warum??

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
titanic33
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: B 1,4i GrandSlam
Kopfdichtung gewechselt und nun 1000 km einfahren, warum??

Beitrag von titanic33 »

tach auch, könnt ihr nem alten mann mal erklären, warum man nach einer neuen kopfdichtung den motor die ersten 1000km nicht schneller als 120km/h fahren soll?? ich meine, der der sie eingebaut hat, ist der mechaniker meines vertrauens und wenn der das sagt, hat das für mich schon hand und fuß. aber da ich beim abholen des corsaren nicht genug zeit hatte, hab ich ihn auch nicht danach fragen können. also frag ich nun mal hier in die runde. hoffe, das ist hier richtig eingestellt. vorab schonmal vielen dank für den versuch, mir da klarheit zu bringen... :respekt: :mrgreen:

apollo

Re: Kopfdichtung gewechselt und nun 1000 km einfahren, warum??

Beitrag von apollo »

das ist - sry für die ausdrucksweise - blödsinn :)

ich sehe keinen grund dafür, warum man den einfahren sollte, das eigentliche "einfahren" eines Neuwagens ist etwas völlig anderes.

grüße

Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE

Beitrag von Balu »

Bei dem heutigen Dehnschraubenzeugs gibts manche Fahrzeugmodelle die nach Montage der ZKD nochmal warmlaufen sollen um dann noch mal nachgezogen zu werden. So viel ich weiss, gibt es auch welche die nach ein paar KM nachgezogen werden müssen. Ob das bei Deinem der Fall ist weiss ich aber nicht.
Bei den alten Gussmotoren von Ford habe, ich immer nach einem Tag mit vorgeschriebenem Drehmoment nachgezogen und da ging immer noch ein Stückerl. Waren früher allerdings auch keine Dehnschrauben.
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren :-(

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Maddin82 »

Einfahren is in dem falll absolut unnötig. Warmlaufen lassen, kühlsystem entlüften und dann kannst feuer geben.
Signatur defekt

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“