Kriechstrom

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CorsaGSi
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Beitrag von CorsaGSi »

Kann ich probeweiße auch das STG vom C12NZ an den C14NZ hängen? Müsste theoretisch funktionieren...
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Cali-LET
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Beitrag von Cali-LET »

Cali-LET hat geschrieben:Schon mal das Motorsteuergerät abgezogen?
Kabelbäume auf scheuerstellen untersucht?
Hatte ich aber eigentlich schon geschrieben :wink:

Zieh es halt einfach erstmal ab und schau dir den Kabelbaum an
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Beitrag von CorsaGSi »

Cali-LET hat geschrieben:Schon mal das Motorsteuergerät abgezogen?
Kabelbäume auf scheuerstellen untersucht?
sorry das hatte ich total überlesen gehabt. werd ich dann nachher wenn die kiste hier steht mal machen
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Beitrag von CorsaGSi »

So, wie erwartet hat auch das Abziehen des STG nichts gebracht. Ich bin am Ende, nervlich, moralisch, lateinisch ^^

Ne, die Kiste regt mich so dermaßen auf...ich investiere bald all meine Freizeit nur in den dummen Hobel und am Ende kann ich dann noch sagen, dass die Arbeit für umsonst war.

also ich schließe sämtliche über den Sicherungskasten abgesicherten Stromkreisläufe als Fehlerquelle aus, genauso die Lima, Anlasser und STG. Scheuerstellen hab ich auch bisher keine gefunden, nichts ungewöhnliches feststellen können. Kanns das Zündschloss sein oder was weiß ich. Wie gesagt ich weiß nicht mehr weiter

Gruß, Randy
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

also mal für anfänger:

hast du einen schaltplan für deine kiste? da kann man mal gut reinsehen, vielleicht sieht man da den schuldigen.

wieviele kabel gehen vom pluspol der batterie ab? wo gehen die hin und über welches fließt denn der strom?

mfg uwe
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Beitrag von Cali-LET »

freakxxl hat geschrieben:wieviele kabel gehen vom pluspol der batterie ab?
Stimmt. I.d.R gehen ja doch mehrere Kabel vom Pluspol weg und mit einem Schaltplan sollte man den Fehler schon örtlich eingrenzen können.

OT on:
Sachmal Uwe, du bist Samstag morgen aber net am Marktkauf vorbeigefahren, oder? :)
OT aus
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

nää... ich hab schön ausgepennt und war danach im stadion, also das perfekte alibi. was machst du denn bei unserem marktkauf? glühbirnen holen oder was?

mfg uwe
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Beitrag von Cali-LET »

freakxxl hat geschrieben:nää... ich hab schön ausgepennt und war danach im stadion, also das perfekte alibi. was machst du denn bei unserem marktkauf? glühbirnen holen oder was?

mfg uwe
Hab da nur nen ziemlich "flotten" dunklen B Corsa gesehen.
Weiß ja net wieviele von euch da oben rumfahren.
Hät ja sein könne dass du das warst

Ne, hab mir da ein Eis gekauft und dann beim Bäcker noch an Kaffee. 8)
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

aha, wartezeit bei eds gehabt, wa?

mein "flotter" corsa kriegt keinen öffentlichen asphalt mehr unter die räder, sowas ist nichts für einkaufen und so, dafür habe ich meinen feldjäger-bus.

mfg uwe
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Beitrag von Cali-LET »

freakxxl hat geschrieben:aha, wartezeit bei eds gehabt, wa?
:oops: :oops:

Hät ja sein können, da oben ist ja ein recht reger durchgangsverkehr
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Beitrag von CorsaGSi »

:oops: :oops:

Hät ja sein können, da oben ist ja ein recht reger durchgangsverkehr
an meiner batterie auch :mrgreen:

hoffe doch mal dass mein elektriker sich bald die schaltpläne vom corsa vorgenommen hat damit ich mich endlich mit der kiste anfreunden kann
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Beitrag von Cali-LET »

Stimmt, da war ja noch was... :)

Aber nochmal die Frage von Uwe aufzugreifen.
Wieviele Kabel gehen denn an den Pluspol deiner Batterie?

Wenn das mehrere sind, dann trenn die mal alle auf und schau auf welcher Leitung der "hohe" Strom fließt.

Hast du eigetlich schon mal die Sicherung der Endstufe gezogen??
Nicht dass die irgendwie Probleme macht?
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Beitrag von CorsaGSi »

wär schön wenn ich ne endstufe hätte - ist keine vorhanden und angeschlossen.

pluskabel geht ein einzigstes an die batterie, das wiederum geht zuerst an den assligen playmobilschalter und von da wieder zurück zur spritzwand wo original die kabel verlaufen - ist halt nur der beknackte schalter dazwischengeklemmt.

heut bat mich mein elektriker bei ihm vorbeizuschauen und nach irgendwelchen messungen kam er zu dem schluss dass meine lichtmaschine einen schlag hätte weil diese mit 14,5V lädt und das zu viel für die batterie wäre und die somit auf dauer kaputt geht. aaalso hab ich bis vorhin die lichtmaschine gewechselt - so dumm wie ich war hab ich den motor noch entölt, saubergemacht und vorne neue bremsbeläge reingesetzt.
laut meinem elektriker fließen auch keine 500mA bei stehendem Fahrzeug sondern lediglich 12mA welche pulsierend im sekundentakt durchgehn - ist natürlich die uhr.

so, und da der kerl gelernter e-installateur ist vertrau ich dem da auch, soll heißen ich hab keinen kriechstrom sondern scheinbar nur eine defekte lichtmaschine gehabt die 14,5V spannung produziert. diese hab ich zwischenzeitlich ja gewechselt. batterie ist inzwischen wohl eh mehr wie im eimer daher kommt bis ende der woche ne neue her.

morgen werd ich beim elektriker nochmal vorbeischauen weil der dann nochmal den ladestrom der lima misst usw.

nun meine frage - haut das hin dass 14,5V definitiv zu viel und vor allem für die batterie schädlich sind?

achja und bevor ichs vergesse....als ich mit allem fertig war und die musik ausgemacht hab viel mir ein geräusch auf - dieses geräusch war zuvor nie auszumachen und zwar hört es auf wenn ich an der einspritzanlage den etwas breiteren, glaube 4-poligen stecker ziege der direkt am einspritzvergaser hockt. konnte jetzt auch nich prüfen ob sichs mittlerweile wieder gefangen hat oder noch so rumspinnt.
wenn das morgen immer noch is kommt ne "neue" spritze drauf.


Gruß, Randy
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Beitrag von Cali-LET »

Also ich will ja niemanden zu nahe treten, aber was dein "Elektriker" da sagt.... :roll:

Ein kurzer Blick ins netz verrät dir eigentlich, dass eine Ladespannug von 14,4 vollkommen i.O. ist!!

Hier mal auf die shnelle ein Zitat:
Sie soll bei 12-Volt-Akkus bei 14,4 Volt liegen

Un d wieso soll deine LiMa einen treffer haben wenn trotz abgeschlossener LiMa 500mA fließen??
laut meinem elektriker fließen auch keine 500mA bei stehendem Fahrzeug sondern lediglich 12mA
Das ist ja dein Problem :wink:
Ist wohl ein ganz ein schneller :)
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Beitrag von freakxxl »

jetzt erzählt chefe mal nen schwank aus seiner jugend... kann ja sein, dass mal 500ma fließen und mal 12, weil der fehler mal da ist und mal nicht. aus deinem posting schließe ich, dass du einen trennschalter drin hast. dann eben so:

wenn die karre wieder zieht: schalter aus.

wenns weiter zieht: schalter kaputt (ist der 2-oder 6-polig?)

wenn nichts mehr ist: einschalten und dahinter die kabel abmachen und einzeln messen, was da saugt. wenns keins von den kabeln ist: schlater defekt.

dann: ergebnis hier posten

dann: wir geben neue tipps.

geh systematisch vor, nur auf gut glück findest du den pudel nie, d.h. schlatplan zur hand und alles durchprobieren, dafür braucht man keinen lustlosen bekannten, der noch nicht mal weiß, mit wieviel volt eine batterie geladen wird.

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