Kriechstrom

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
babba
Schrauber
Schrauber

Beitrag von babba »

mal eine Frage: hat der "A" einen beleuchteten Kofferraum? bei meinem Kadett war mal der Plastenippel vom Masseschalter, der beim schließen der Heckklappe den Stromkreis der Kofferraumbeleuchtung unterbricht, abgebrochen. Dadurch brannte immer die Kofferraumlampe und nach nem Wochenende war die Batterie ratzealle( ja, nur von der mini Soffitenlampe im Kofferraum) das hat ne ganze Woche gedauert, bis ich das gefunden hatte!!!
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt

Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Cali-LET »

babba hat geschrieben:mal eine Frage: hat der "A" einen beleuchteten Kofferraum? bei meinem Kadett war mal der Plastenippel vom Masseschalter, der beim schließen der Heckklappe den Stromkreis der Kofferraumbeleuchtung unterbricht, abgebrochen. Dadurch brannte immer die Kofferraumlampe und nach nem Wochenende war die Batterie ratzealle( ja, nur von der mini Soffitenlampe im Kofferraum) das hat ne ganze Woche gedauert, bis ich das gefunden hatte!!!
Kann (eigentlicht) nicht sein, da - wie du ja sicherlich gelesen hast - bei allen gezogenen Sicherung trotzdem der Strom fliest :wink:
Hab dann wie beschrieben nach und nach die Sicherungen gezogen, aber IMMER einen Vollausschlag am Amperemeter, egal welche Sicherung ich ziehe
Bild

CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Beitrag von CorsaGSi »

Bis jetzt war jeder Versuch den verbraucher zu finden ein Fehlschlag. Habe mittlerweile noch die Batterie durch eine nagelneue ausgetauscht gehabt. Alerdings bilde ich mir ein dass der Verbraucher nur sporadisch vorhanden ist, denn voller Frust hab ich den Schalter zum "abklemmen" der Batterie entfernt und siehe da, Auto konnte ich 2 Tage lang stehen lassen und sprang danach noch einwandfrei an. Allerdings dann jetzt vor Kurzem wiederum nicht, war die Batterie nach ca. 5 Stunden stehen tot.

Jetzt hab ich aber noch folgendes bemerkt:

Ausm Motorraum hats bei stehendem/ausgeschaltetem Fahzeug gesurrt...dem bin ich nachgegangen und bin auf die Einspritzanlage gestoßen, dort ist ein gefederter Stift/Schieber der (schätze ich mal) den Leerlauf oder sowas regelt.
An der Einspritzung (so ziemlich alle C xx NZ Motoren haben die ja im Prinzip) hab ich dann nur den vorderen, unterm Luftfilter versteckten 4- oder 5- poligen Stecker ziehen müssen damit das Teil Ruhe gegeben hatte.

Logisch ist dann aber auch, dass der Motor ohne das nichtmehr anspringt.
Werde es die Tage über mal mit einer anderen Spritze versuchen. Ansonsten ersetz ich den Kabelbaum samt STG mal.
Corsa forever!

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“