Kupplingsproblem???
-
- Besucher
Hab da nen Problem mit meinem Corsa A. wenn ich anfahre und bei schleifender kupplung vollgas geben ruckelt der ganze wagen( ist nur beim anfahren während der fahrt nicht). es sind 4-5 stöße. kann das an den radlagern oda antriebwellen liegen oda wirklich am getriebe?? es kommt mir vor als würde es doller sein wenn die lenkung eingeschlagen ist und man losfährt. nur zur info der wagen hat ca 110tk runter.
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
-
- Besucher
- Corsaschrauber
- speedy corsalis
- Checkheft-Pfleger
- Kinderriegel
- Fähiger Schrauber
Nach meiner Erfahrung kann es auch daran liegen (ist bei mir auch so) dass die Kupplungscheibe verglast ist.
Entweder ne neue Scheibe kaufen, oder ausbauen und abschmirgeln. Dann ists wieder ok, allerdings wird das Problem nach wenigen Wochen wieder da sein.
Beim C12nz zum Beispiel hast du die Scheibe aber in ner halben Stunde ausgebaut...
Entweder ne neue Scheibe kaufen, oder ausbauen und abschmirgeln. Dann ists wieder ok, allerdings wird das Problem nach wenigen Wochen wieder da sein.
Beim C12nz zum Beispiel hast du die Scheibe aber in ner halben Stunde ausgebaut...

Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
- Kinderriegel
- Fähiger Schrauber
Ich glaub die kostet zwischen 200 und 300€, von Sachs. Bin mir aber nicht sicher! Kannst du im Prinzip schon.
Du musst den kleinen Getriebedeckel auf der linken Seite abmachen. Darunter sitzt ne kleine Welle, die du mit nem "Wichser" rausziehen musst. Dann kannst du das kleine Blech zwischen Motor und Getriebe (unten) abschrauben... Ach, das dauert mir jetzt zu lange.
Ich kann dir auch ne Original Anleitung ausm Opelcomputer (tis) schicken, mit Bildern. Arbeite da nämlich zufällig... *g*
Du musst den kleinen Getriebedeckel auf der linken Seite abmachen. Darunter sitzt ne kleine Welle, die du mit nem "Wichser" rausziehen musst. Dann kannst du das kleine Blech zwischen Motor und Getriebe (unten) abschrauben... Ach, das dauert mir jetzt zu lange.
Ich kann dir auch ne Original Anleitung ausm Opelcomputer (tis) schicken, mit Bildern. Arbeite da nämlich zufällig... *g*
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...
- Kinderriegel
- Fähiger Schrauber