Lackpistole
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Administrator
Ich glaub, du solltest das lieber jemanden machen lassen, der was davon versteht. Andererseits bin ich nicht gewillt, gute Tipps zu geben, wenn du sie nicht annimmst.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
na hallo ich frag doch schon was das is
was kostet denn son ölabscheider
machen lassen ist zu teuer mit der dose hab ich den dreh raus aber das sieht nicht immer gut aus weil da ja auch der sprühnebel so groß is :P
ich will mir jetzt erstmal ne Haube vom schrotti holen,lufteinlässe rein machen....lacken und mal sehn wies wird
kann mir einer nen gutes schwarz empfehlen?
was kostet denn son ölabscheider

machen lassen ist zu teuer mit der dose hab ich den dreh raus aber das sieht nicht immer gut aus weil da ja auch der sprühnebel so groß is :P
ich will mir jetzt erstmal ne Haube vom schrotti holen,lufteinlässe rein machen....lacken und mal sehn wies wird
kann mir einer nen gutes schwarz empfehlen?
- corsa crew1
- Echter Corsafan
Hvlp heisst High Volume Low Pessure,viel Material bei wenig Druck.Lackiere bei 2 bar damit..Die sind eigentlich sehr gut.Haben bei uns in der Firma nur Sata,Freizeit technisch benutze ich auch nur Sata.Gibt es teilweise schon recht günstig.Geht glaube ich bei 150 los und endet bei einer Digi Sata(mit Digitaler Druck anzeige)bei ca 700 Euro.Zum lackieren benutze ich immer ne 1,3mm Düse.Die standart Kompressoren mit glaube ich 25 L Kessel langen nicht.Man kann aber gut zwei aneinander koppeln.Hab letztens ne komplett Lacke gemacht und das ging.Laufen zwar konstant durch aber hatte gleich bleibenden Druck.
Öl-Wasser abscheider ist wichtig.Öl oder Wasser im Lack ist das schlimmste wo gibt.Bevor ihr anfangt mit lackiern trotzdem mal das Ventil unter dem Kessel öffnen damit eventueles Kondenswasser ab laufen kann.
Öl-Wasser abscheider ist wichtig.Öl oder Wasser im Lack ist das schlimmste wo gibt.Bevor ihr anfangt mit lackiern trotzdem mal das Ventil unter dem Kessel öffnen damit eventueles Kondenswasser ab laufen kann.
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden
Bitte melden
- corsa crew1
- Echter Corsafan
-
- Administrator
Trancer: Kessel ist der Behaelter, in dem die Luft komprimiert wird. Wenn du sowas nicht hast, wird es auch kein Kompressor sein.
Irgendwie will ich auch gar nicht mehr deine Themen hier lesen..
Irgendwie will ich auch gar nicht mehr deine Themen hier lesen..
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
lol
da kauf ich mir halt einen mit Kessel
ich weiß schon was das ist aber die Technik ist groß,kann doch sein das es auch anders geht man man
ich bekomm bald meine neuen Kotflügel und die soll nun gelackt werden...da ich aber nie mehr zum lacker gehe weil der sowas von teuer ist das man da arm wird...übe ich zurzeit selbst rum,aber leider nur mit dosen :D
da kauf ich mir halt einen mit Kessel
ich weiß schon was das ist aber die Technik ist groß,kann doch sein das es auch anders geht man man
ich bekomm bald meine neuen Kotflügel und die soll nun gelackt werden...da ich aber nie mehr zum lacker gehe weil der sowas von teuer ist das man da arm wird...übe ich zurzeit selbst rum,aber leider nur mit dosen :D
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
Du kannst kräftig in den Schlauch pusten, aber ohne Sabber, denn dann brauchst wieder den Abscheider.Trancer87 hat geschrieben:na das kann man doch mit dem ersten probespritzen raus lassen
weiß garnet ob unsere kompressor mit öl läuft ^^ ich weiß nur das der an die steckdose kommt :D
aber kann schon sein oder gibts keine technik die auch ohne zylinder,druckluft macht

-
- Administrator
Fazit: mit geringem finanziellen Aufwand bleibt dir nur die Spraydose (wenn man den Dreh raus hat, kann man damit aber auch ganz gut Ergebnisse erzielen)
Um halbwegs professionell arbeiten zu koennen benoetigst du einen Luftdruckkompressor, jedoch moeglichst nicht die kleinste Variante, da du dauerhaft ausreichend Druck zur Verfuegung haben solltest. Also vermutlich irgendwas ueber 50L Kesselvolumen.. ist bei eBay mit etwas Glueck ab 150 EUR zu bekommen.
- Oel- / Wasserabscheider, Preis unbekannt
- Lackierpistole (ueber Baumarktqualitaet) ab 50 EUR
- Schlauch 10 EUR
Wenn du das nicht gerade jeden Tag machen moechtest, wuerde ich zum Lackierer gehen oder einfach mit der Dose weitermachen.. Einige (so wie ich) haben das Glueck, dass soetwas alles bereits vorhanden ist, aber mit der fehlenden Grundvoraussetzung wird das eben teuer.
Hast du dir schonmal Preise fuer die Farbe eingeholt? Wenn man nicht gerade einen Lackierer kennt, kann man da auch jede Menge Geld fuer lassen. Es gibt hier Lackshops, die nehmen direkt mal 100 EUR je Liter angemischter Farbe inkl. Haerter und Verduennung.
Fuer deine zwei Kotfluegel wirst du zwar nicht annaehernd so viel benoetigen, aber das nur mal als Hausnummer..
Man sollte dann auch immer nicht die Arbeit, die man dabei hat, vergessen.. schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, entfetten, grundieren, entfetten, abkleben, lackieren.. Ueberlegs dir gut!
Um halbwegs professionell arbeiten zu koennen benoetigst du einen Luftdruckkompressor, jedoch moeglichst nicht die kleinste Variante, da du dauerhaft ausreichend Druck zur Verfuegung haben solltest. Also vermutlich irgendwas ueber 50L Kesselvolumen.. ist bei eBay mit etwas Glueck ab 150 EUR zu bekommen.
- Oel- / Wasserabscheider, Preis unbekannt
- Lackierpistole (ueber Baumarktqualitaet) ab 50 EUR
- Schlauch 10 EUR
Wenn du das nicht gerade jeden Tag machen moechtest, wuerde ich zum Lackierer gehen oder einfach mit der Dose weitermachen.. Einige (so wie ich) haben das Glueck, dass soetwas alles bereits vorhanden ist, aber mit der fehlenden Grundvoraussetzung wird das eben teuer.
Hast du dir schonmal Preise fuer die Farbe eingeholt? Wenn man nicht gerade einen Lackierer kennt, kann man da auch jede Menge Geld fuer lassen. Es gibt hier Lackshops, die nehmen direkt mal 100 EUR je Liter angemischter Farbe inkl. Haerter und Verduennung.
Fuer deine zwei Kotfluegel wirst du zwar nicht annaehernd so viel benoetigen, aber das nur mal als Hausnummer..
Man sollte dann auch immer nicht die Arbeit, die man dabei hat, vergessen.. schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, entfetten, grundieren, entfetten, abkleben, lackieren.. Ueberlegs dir gut!