ich habe vor kurzem einen ziemlich hässlichen magmaroten corsa a 1,4i bj 90 (der schönere (also der alte)) als winterauto erstanden. 100.000 km, wenig rost kaum macken, 450 euro.
so weit ist er jetzt auch wieder in ordnung, NUR kommt bei einer drehzahl, die einer geschwindigkeit von 60 im 4. gang entspricht ein mega-geräusch aus dem kat-topf. das lässt sich sowohl während der fahrt als auch im stand erzeugen. offensichtlich ist der kat innerhalb seines topfes lose.
ich nehme nicht an, dass man da groß was machen kann, da der topf ja zu geschweißt ist, daher die frage:
was lässt sich machen bezüglich ersatz-kat? (wo? wieviel? gebraucht?) oder (theoretisch natürlich) kat-attrappe? (gäbe es da was zu beachten beim 1,4i? was sagt die motorsteuerung dazu oder überhaupt?)
im grunde wäre mir ja ein echter kat lieber, auch so von der umwelt und so, aber falls das zu teuer ist, naja...

vielleicht kann mir ja einer helfen...
gruß
xordinary