LED-Kennzeichenbeleuchtung
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1,2l 45PS
Servus,
wei zufällig jemand was der TüV und die Grün-Blauen zu ner LED-Kennzeichenbeleuchtung sagen?
wei zufällig jemand was der TüV und die Grün-Blauen zu ner LED-Kennzeichenbeleuchtung sagen?
Chuck Norris fuhr mal Golf, den hat er nach 100KM geroundhousekicked und sich einen Corsa schenken lassen (Chuck Norris kauft numal keine Autos, er wünscht sie sich)
- mister-floppi
- Früheinfädler
-
- Umweltschoner

Aber ich will doch

Chuck Norris fuhr mal Golf, den hat er nach 100KM geroundhousekicked und sich einen Corsa schenken lassen (Chuck Norris kauft numal keine Autos, er wünscht sie sich)
- SeRo
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa B, Corsa C
Warum denn dagegen?
Ich habe in meiner Heckschürze zwei Motorrad LED Kennzeichenleuchten eingebaut und diese haben ein E-Prüfzeichen drauf und bisher hat noch keiner da etwas gegen gesagt
Ich habe in meiner Heckschürze zwei Motorrad LED Kennzeichenleuchten eingebaut und diese haben ein E-Prüfzeichen drauf und bisher hat noch keiner da etwas gegen gesagt

Meine Bilder: || fb/SeroShoot || SeroShoot Corsa Kalender 2014
Re: LED-Kennzeichenbeleuchtung
bei irgendnem neueren bmw gibts serienmäßige kennzeichenbeleuchtugn mit leds..
hat nen kollege in seinen fabia gebaut, kostet etwa 8 euro pro stück, sind aber ne ecke kleiner als corsa-original, sprich einlaminieren oder sowas..
hat nen kollege in seinen fabia gebaut, kostet etwa 8 euro pro stück, sind aber ne ecke kleiner als corsa-original, sprich einlaminieren oder sowas..
Is erlaubt.
Sowas hamm se soga auf der Auto mechaniker dieses jahr vorgestellt...nur etwas teurer:D
da waren die LED´s in den Kennzeichenhalter gebaut.
Sowas hamm se soga auf der Auto mechaniker dieses jahr vorgestellt...nur etwas teurer:D
da waren die LED´s in den Kennzeichenhalter gebaut.
- mister-floppi
- Früheinfädler
hallo,
ich bin jetzt davon ausgegangen,das er die lampen tauschen möchte,
also nur das lechtmittel,den rest so lassen.das ist die schnellste methode,von umbauen und einlamminieren habe ich nicht dran gedacht,weil evtl zu hoher aufwand.zugelassene led produkte ist ja ok.hamm wir uns wohl falsch verstanden
mfg
ich bin jetzt davon ausgegangen,das er die lampen tauschen möchte,
also nur das lechtmittel,den rest so lassen.das ist die schnellste methode,von umbauen und einlamminieren habe ich nicht dran gedacht,weil evtl zu hoher aufwand.zugelassene led produkte ist ja ok.hamm wir uns wohl falsch verstanden

"wer langsam fährt wird nicht geblitzt,sondern gemalt!"
- SeRo
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa B, Corsa C
Hat ja nicht geschrieben was er machen möchte 

Meine Bilder: || fb/SeroShoot || SeroShoot Corsa Kalender 2014
-
- Umweltschoner
Also ich hatte zwar auch an die billigere Variante gedacht aber die andere ist ja auch okay... Müsste doch evtl auch gehen wenn man einen einlaminierten LED-Streifen über dem Kennzeichen einarbeitet und den Saft von der normalen Beleuchtung nimmt oder?
- AlwaysBlue
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa B OPC 1
Hallo,
was ist denn mit den selbstleuchtenden Nummernschildern?
Die kann man auch nehmen und würde sich dann die Beleuchtung komplett sparen.
MfG Marco
was ist denn mit den selbstleuchtenden Nummernschildern?
Die kann man auch nehmen und würde sich dann die Beleuchtung komplett sparen.
MfG Marco
Corsa B - X20XER - F28 mit Sperre und Sinter
- corsaschrauber21
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa A 1,4
das mit dem selbstleuchtenden nummernschild kostet ca 80euro und dann musste noch zur zulassungsstelle plaketten holen
- corsakuecken
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa C 1.2l
hat irgendjemand in n c corsa schon die kennzeichenbeleuchtung von bmw? mein kollege hat sie an n astra h aber er meinte zu mir das ich die leds nicht einfach austauschen kann sondern sozusagen die ganze kennzeichenbeleuchtung dazu austauschen muss. nun stellt sich mir die blöde frage was passt bei meinem?
Corsa C 1,2 Bj 04/2003
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Tauscht man nur die Leuchtmittel der Kennzeichenbeleuchtung - quasie normale Glühlampe raus und ne LED mit Plug&Play Fassung rein ist verboten.
Die komplette Kennzeichenbeleuchtung des 3er BMW's einbauen ist legal, da die Teile eine E-Nummer haben, genau wie es z.B. funktioniert LED-Kennzeichenbeleuchtungen von nem Motorrad zu verbauen, solange eine E-Nummer drauf ist.
Die komplette Kennzeichenbeleuchtung des 3er BMW's einbauen ist legal, da die Teile eine E-Nummer haben, genau wie es z.B. funktioniert LED-Kennzeichenbeleuchtungen von nem Motorrad zu verbauen, solange eine E-Nummer drauf ist.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
- opelmicha20
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
warum sollte das verboten sein??? Habe ich auch, nur ne sofitte mit ner led leiste drin.
Und der tüv und die polizei haben bisher noch nix gesagt.
Solange sie gelb oder weiss leuchten ist das doch egal. Sind sie natürlich blau, rot usw währe das illegal!!!
Und der tüv und die polizei haben bisher noch nix gesagt.
Solange sie gelb oder weiss leuchten ist das doch egal. Sind sie natürlich blau, rot usw währe das illegal!!!
Geht nicht gibt´s nicht
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Eins steht mal glasklar fest die prüfzeichen gelten für die lampen egal ob opel bmw oder sonst irgendein hersteller nur mit den leuchtmitteln mit denen sie geprüft wurden.
heißt also bmw led kennzeichenbeleuchtung ist nur am bmw in der dazugehörigen leuchte zulässig .
leds in leuchten wo orginal ne normale glühlampe drin ist sind nicht ohne abnahme zulässig.
bmw led kennzeichenleuchten mit prüfzeichen am opel sind auch nur mit abnahme bzw eintragung zulässig ,denn das prüfzeichen gild für die lampe in verbindung mit dem fahrzeug für das sie entwickelt und freigeben wurde.
Für alle teile mit e -prüfzeichen gilt nur weil sie eins haben, heißt das nicht das man die teile einfach anbauen darf .Außer natürlich die teile wurden für das fahrzeug entwickelt.z.b. rote fifft rückleuchten fürn CORSA A die am A verbaut werden.
heißt also bmw led kennzeichenbeleuchtung ist nur am bmw in der dazugehörigen leuchte zulässig .
leds in leuchten wo orginal ne normale glühlampe drin ist sind nicht ohne abnahme zulässig.
bmw led kennzeichenleuchten mit prüfzeichen am opel sind auch nur mit abnahme bzw eintragung zulässig ,denn das prüfzeichen gild für die lampe in verbindung mit dem fahrzeug für das sie entwickelt und freigeben wurde.
Für alle teile mit e -prüfzeichen gilt nur weil sie eins haben, heißt das nicht das man die teile einfach anbauen darf .Außer natürlich die teile wurden für das fahrzeug entwickelt.z.b. rote fifft rückleuchten fürn CORSA A die am A verbaut werden.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile