Leerlaufdrehzahl bei c14nz

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Benutzeravatar
hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 778
Registriert: 24.09.2002, 21:58
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Leerlaufdrehzahl bei c14nz

Beitrag von hs_warez »

Wo/wie kann man die Leerlaufdrehzahl verändern?

mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

Benutzeravatar
Chaos_1.2
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 557
Registriert: 22.12.2003, 14:11
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Chaos_1.2 »

Der hat doch ne Automatische Reglung oder?
Corsa? Rosst? Nicht dass ich wüsste.....

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

steuergerät anpassen lassen,alles andere wäre pfusch.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Benutzeravatar
hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 778
Registriert: 24.09.2002, 21:58
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von hs_warez »

Das heißt quasi in der Opewerkstatt mittels Diagnosegerät?

mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

Benutzeravatar
Chaos_1.2
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 557
Registriert: 22.12.2003, 14:11
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Chaos_1.2 »

Aus welchem Grund willst du die den ändern?
Corsa? Rosst? Nicht dass ich wüsste.....

Benutzeravatar
hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 778
Registriert: 24.09.2002, 21:58
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von hs_warez »

Da der Motor bearbeitet ist läuft er einigermaßen unruhig.

Da ich jetzt die Zündung einstellen will, sollte er auf einer höheren Drehzahl laufen damit er "rund" läuft.

Außerdem überlege ich momentan ob ich nicht noch eine etwas schärfere Nocke verbaue => da muss ich ja dann den Leerlauf erhöhen.

mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

Benutzeravatar
Chaos_1.2
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 557
Registriert: 22.12.2003, 14:11
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Chaos_1.2 »

Was hast du eigendlich da für eine Einsprizanlage drauf?
Die gelackte da ist doch nicht Original vom Motor oder?
Corsa? Rosst? Nicht dass ich wüsste.....

Executer
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 778
Registriert: 11.08.2003, 22:18
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Executer »

Leerlaufdrehzahl kannste ohne Probleme mit nem Tech-1 anpassen. Hab ich gestern mal nen bissle mit gespielt.
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ

Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(

Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder

Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder :)

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

ch hab dir ja schon mal gesagt,daß es in deinem fall am besten wäre,nach dem einbau der nockenwelle den wagen komplett neu abzustimmen,nur musst du dafür auch nen paar mark in die hand nehmen...
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Benutzeravatar
hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 778
Registriert: 24.09.2002, 21:58
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von hs_warez »

Bezüglich STG Anpassung bin ich gerade am überlegen.
Hab jetzt in meiner Näche (30 km) eine Firma gefunden die selbst Programme etc.. entwickelt.

Werd mal zu denen schaun und fragen was das so kosten würde.

Dann wären bestimmt noch ein paar PS mehr drinnen.

Verbaut ist jetzt:
1.3er Kopf 5/10tel geplant mit polierten Kanälen
1.3er Ansaugkrümmer mit polierten Kanälen und aufgedrehter Volumenkammeröffnung
1.8er Multec Einspritzeinheit
1.6er E-Düse
280° Risse NW
4-2-1 Lexmaul Fächer vom/fürn 1.6er Kadett
Green-Twister Filter+Powerrohr
Uni-Fit 400 Zellen Metall Kat
Remus ESD (bald kommt noch der Remus Edelstahl MSD)

mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“