es ist auf jeden fall viel arbeit,ich denke,daß 2600 für gute arbeit inkl. teile nicht zuviel sind...nur mit einer einzeldrossel ohne weitere bearbeitung sind 136ps unrealistisch.
die abgase werden sich auf jeden fall verschlechtern,die frage ist nur,ob die grenzwerte eingehalten werden.wenn nicht,hast du ein problem.dazu kommt,daß die meisten umbauten dieser art kein tüv-gutachten haben und damit illegal sind.mit sowas rumzufahren,kann ich nur leuten empfehlen,die ihren führerschein nicht unbedingt beruflich brauchen.wenn die existenz dranhängt,würde ich eher einen legalen umbau machen.
mfg uwe
leistungsteigerung corsa a gsi
- speedy corsalis
- Checkheft-Pfleger
aber wenn man mit unrundem leerlauf bei der rennleitung auffällt und dann die abgase nicht stimmen und die kiste geht ab wie schmidts kotze dann bist du reif....bei uns haben die mal mehrere autos auf einen prüfstand geschickt,die waren hinterher ganz schön dumm dran.wie gesagt...die chance erwischt zu werden ist nicht so hoch,aber wenn,hat man schlechte karten.
mfg uwe
mfg uwe
- speedy corsalis
- Checkheft-Pfleger
genau...da wird dann eine einzelabnahme raus,und zwar mit abgasgutachten usw..und das ist extrem teuer.auch chips,die "für die straße" sind,sind ohne eintragung oder abe eine illegale veränderung.wenn man das so ohne weiteres eingetragen bekommt,dann ist die abnahme nicht in ordnung und das papier nicht wert,wo es draufsteht.weil wenn das so einfach wäre,würde jeder tuner seine umbauten mit tüv anbieten.warum kostet denn ein chip mit tüv ein vielfaches von einem chip ohne?weil die abnahme so teuer ist,daß man blind wird.rallyeautos haben übrigens straßenzulassung,aber ob die dann auch alles so eingetragen haben,wie es sein müsste,ist doch eher fragwürdig.
mfg uwe
mfg uwe
- speedy corsalis
- Checkheft-Pfleger