Lenkung knackt
Lenkung knackt
Ich habe mein original Lenkrad ausgebaut und mir ein Sportlenkrad eingebaut. Seitdem knackt die Lenkung beim einschlagen; nicht immer aber beim "starken" einschlagen fast immer?
Woran kann das liegen?
Woran kann das liegen?
maggi001
Opel Club Bauland e.V.
Opel Club Bauland e.V.
Ich nehme mal an du hast das Lenkrad ausgebaut, indem du mit einem Hammer auf die Lenkwelle gehauen hast?!
In dem Fall hat sich die Welle mit 100% Sicherheit etwas nach unten verschoben. Du mußt jetzt im Fußraum das Gelenk an beiden Schrauben (SW13) lösen. Es wird ein lauteres Knacken geben und die Welle springt wieder hoch. Danach beide Schrauben gut anziehen!
In dem Fall hat sich die Welle mit 100% Sicherheit etwas nach unten verschoben. Du mußt jetzt im Fußraum das Gelenk an beiden Schrauben (SW13) lösen. Es wird ein lauteres Knacken geben und die Welle springt wieder hoch. Danach beide Schrauben gut anziehen!
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
Niemals mit dem hammer drauf hauen!!!!!!!!!!!
Die lenksäule hat ein unfall system.
Wenn du einen unfall baust schiebt sich die lenksäule zusammen.
Im unteren stück ist ein kleines gestänge in ein großes geschoben und ist nur mit 2 kleinen plastik splinten gesichert.
Wenn du jetzt oben drauf haust,dann ist das wie ein unfall und du klopfst das lenkgestänge zusammen.
Das solltest du nicht tun.
Ich hab jetzt auch mein lenkgestänge getauscht,weil mein bruder immer drauf gehauen hat.
Die lenksäule hat ein unfall system.
Wenn du einen unfall baust schiebt sich die lenksäule zusammen.
Im unteren stück ist ein kleines gestänge in ein großes geschoben und ist nur mit 2 kleinen plastik splinten gesichert.
Wenn du jetzt oben drauf haust,dann ist das wie ein unfall und du klopfst das lenkgestänge zusammen.
Das solltest du nicht tun.
Ich hab jetzt auch mein lenkgestänge getauscht,weil mein bruder immer drauf gehauen hat.
@ Chriss...die Pumpe hat nen zweiten Keilriehmen außen an der Kurbelwellenriehmenscheibe...da ist ne zweite Riemenscheibe drauf, aber das kann vom Riemen nich kommen. Die Jungs meinen echtes Knacken, was direkt mit der Lenkbewegung zutun hat...
Mfg Rolf
Mfg Rolf
...wozu Abi, es gibt doch Tremomendschlüssel...
- macgyver405
- Ölstandprüfer
Also bei mir war es profanerweise nur die Nabe die an der Plastikverkleidung geschrabbelt hat. Es kann auch der Schleifring sein. Das es was mit der Lenksäule zu tun hat glaub ich eigentlich weniger. (Kann natürlich sein)
Wenns wirklich am Plastik liegt einfach warten bis es sich von selbst abgeschliffen hat oder mit ner Feile nachhelfen
Greetz
Wenns wirklich am Plastik liegt einfach warten bis es sich von selbst abgeschliffen hat oder mit ner Feile nachhelfen
Greetz
We shall never surrender
Danke @ Ralf!!
Ich habe dieses Prob. nämlich auch. Es ist nicht immer und nur in bestimmten Situationen, wenn viel Druck auf die Lenkung ausgeübt wird zu Beispiel.
Und nach einem Plastikschleifen hört sich sich auf gar jeinen Fall an. Da würd ich mich noch drüber freuen. Ab und zu mach ich mir wirklich sorgen.

Ich habe dieses Prob. nämlich auch. Es ist nicht immer und nur in bestimmten Situationen, wenn viel Druck auf die Lenkung ausgeübt wird zu Beispiel.
Und nach einem Plastikschleifen hört sich sich auf gar jeinen Fall an. Da würd ich mich noch drüber freuen. Ab und zu mach ich mir wirklich sorgen.