Lowbudget zylinderkopf-tunning

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dahobi83
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Lowbudget zylinderkopf-tunning

Beitrag von dahobi83 »

hi! mein freund und ich haben die tolle und wahnsinnig geile idee gehabt unsere zylinderköpfe und ansaugkrümmer von innen mit nem poliersatz ( polieraufsätze in versch. größen und stärken, polierpaste etc ) zu polieren.

beim zylinderkopf hätten wir die einlass- & auslasskanäle auf fordermann gebracht und beim ansaugkrümmer alles wo wir mit unserer flexwelle rankommen ( d.h. drosselklappe ausgebaut, den bereich davor, dahinter und dann die einzelnen kanäle zu den zylindern ) gesäubert.

So: eure meinung / kritik / vorschläge / fragen / hinweise

BITTE JETZT!!
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

ich würde es nicht machen...in polierten kanälen ist die gemischaufbereitung schlechter...die kanäle zu erweitern hätte sinn,aber vom polieren sind die meisten tuner wieder abgekommen.auf der auslasseite würde ich garnichts machen.
mfg uwe

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Rolf
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Beitrag von Rolf »

Ja hobi, die Kanäle werden nach dem erweitern und glätten (im Amschluusbereich an den Kopf) im Anschluss wieder leicht AUFGERAUHT, zur besseren Verwirbelung. Wenn du irgendwo Schwimmflossen, also Grat vom Herstellungsprozess siehst, dann die rausschleifen...ansonsten würd ich nich viel machen...das ist ne elende Arbeit und spührbare Mehrleistung wird nur dadurch nich kommen. Du könntest dich mal schlau machen, wie viel Platz meim c16se noch zwischen max. Ventilhub (Standardwelle) und Kolben ist...und eher mal bisschen Kopf abschleifen einplanen...ich würd von den 10:1 auf etwa 10,8 : 1 maximal gehen, die Mehrleistung müsste man spühren können...bitte aber erstmal die Maße ansehen...nich dass es dann scheppert. Glaube Risse macht das Abschleifen relativ preiswert, sodass ihr mit eueren Schleifpasten, Sandpapier, Dremel und biegsamen Wellen mit massenweise Aufsätzen nicht viel billiger bleibt.

MfG Rolf
...wozu Abi, es gibt doch Tremomendschlüssel...

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

wobei man darauf achten muß,daß der motor nicht hinterher klopft,weil man zu hoch gegangen ist.ich kann mir nicht vorstellen,daß es beim abschleifen probleme mit den ventilen gibt,zumindest nicht bei der seriennockenwelle.
mfg uwe

Carakustik2003
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Beitrag von Carakustik2003 »

och, da hab ich aber schon anderes gehört, nen Freund von mir hat sich an seinen 1,2er kanäle u.s.w. poliert und er meint er hätte dadurch bischen mehrleistung... würd aufer bahn besser gehn... hatte er aber nicht lange was von, nach zwei wochen war es fast wieder wie vorher (und dafür 10 Stunden arbeit) naja, nen spass war es wert, aber ich glaub ehr hat da ehr was gereingit als verpreitert, rußpatikel und so weiter können leistung weg nehmen...
er ist sein 6 Jahren KFZ-Mechaniker, hatte langeweile da fuß gebrochen, daher so nen rumgepfusche...[/quote]

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

das ist ja das problem....ich würde auch mehr leistung fühlen,wenn ich stundenlang rumpoliert hätte...
mfg uwe

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woschi
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Beitrag von woschi »

Also das mit dem Polieren würd ich auch lassen.... bringt nix... aber den Kopf kannst du um etwa 0,6mm rumterschleifen.... dann geht da was...
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