Luftmengenmesser vom C20NE in C16SEI

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
stefan
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von stefan »

was du nicht leiden kannst ist mir wurscht.und von den kosten hast du angefangen...interessiert hier auch keinen :roll: das weiss wohl jeder selber.leider bist du ja nicht in der lage,obwohl du das ja nicht seit gestern erst machst,eine klare antwort auf die frage zu geben :roll:
den rest spare ich mir lieber bevor mir hier der hals platzt!

nasa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von nasa »

peng,
das steht da, die preise auch und die empfehlung auch wenn er es weiss warum fragt er dann??

es ist halt schwachsinn soviel in diesen mini motor zu stecken

hanny
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von hanny »

nasa hat geschrieben:peng,
das steht da, die preise auch und die empfehlung auch wenn er es weiss warum fragt er dann??

es ist halt schwachsinn soviel in diesen mini motor zu stecken

Mini Motor haha...:mrgreen:
Du meinst wohl mit deinen 2 liter kannst jetz Porsche stehen lassen oder was?
Dich möcht ich mal sehn wenn dich ein 1.6er Mini Motor stehn lässt!!!
Du kannst hier nur vieles erzählen, was du wirklich drauf hast möcht ich mal sehn...
..aber egal, so isses nämlich bei den meisten erst groß aufsprechen und dann kann er nicht mal einen Auspuff wechseln oder ähnliches... Aber das will ich jetz nicht allzu sehr verschreien...

Ich steck auch ganz bestimmt nicht 10000 Euro in meinen Motor, soviel kostet es auf keinen Fall, das weiß jeder!

Die Einzeldrossel kostet zum Beispiel mit Nocke 1650 Euro! Und den Einbau kann ja wohl jeder. der ein bisschen handwerkliches geschick; bzw der sich mit autos auskennt!! Ich brauch ganz bestimmt keinen Auspuff (Anlage ab Kat meinst du oder) für 700 euro, für den Geld bekomm ich ja schon einen fürm Calibra turbo!!! Würde mal sagen 500 Euro. Fächer kostet auch nicht soviel! Ne gute Marke höchstens 350 Euro neu und da kannst bei Ebay auch einen gebrauchten ersteigern! Die Nocke ist schon bei der Einspritzung dabei und einen guten Chip bekommst schon für 350 Euro!

Prüfstand weiß ich jetzt nicht genau...
Da sind wir jetzt ohne Prüfstand und Einstellarbeiten bei 2850 EURO!!!
Kannst ja selber nochmal nachrechnen!

Und die Einstellarbeiten und Prüfstand wird ja wohl keine 7000 Euro kosten oder, dann wären wir nämlich bei deiner 10000 Euro!

nasa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von nasa »

japs das geht teilweise sry
danke ist auch besser so weil mit 8 angefangen habe meinem onkel dabei zu helfen olstimer zu rest.
dann fahr mal zu nem tuner lol
stimmt mit nocke nur wird die dann icht mehr zu deiner motork. passen....
klar kann den einbau jeder lol wie süß kannste bestimmt auch selber einstellen....
ab kat japs und ne bastuck oder dsop mit kat kostet nun mal geld und die 700 bei nem calli kannste vergessen weil du da leider keine gruppe a nutzen kannst aber das weisst du bestimmt auch
nen fächer in edelstahl für 350 oki das nen feiner preis viel spass beim kaufen klar nur wir ddir der chip leider nix bringen weil du ne einzelanpassung brauchst
der prüfstand muss sein da die einstell arbeiten nun mal auf einem geamcht werden

aber selbst wenn bist du dann nun mal nicht bei deiner leistung hasi aber naja mit so golf tunern lohnt es sich nicht zu sprechen bring du deine leistung von deinem motörchen der königsklasse mal mit 2850 euro auf 140ps und ich setze mich fein in meinen let und lach mir den arsch wund schönen aben noch

stefan
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von stefan »

kann den mist hier jemand mal schliesen :roll:
geht ja völlig am thema vorbei!

hanny
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von hanny »

nasa hat geschrieben:japs das geht teilweise sry
danke ist auch besser so weil mit 8 angefangen habe meinem onkel dabei zu helfen olstimer zu rest.
dann fahr mal zu nem tuner lol
stimmt mit nocke nur wird die dann icht mehr zu deiner motork. passen....
klar kann den einbau jeder lol wie süß kannste bestimmt auch selber einstellen....
ab kat japs und ne bastuck oder dsop mit kat kostet nun mal geld und die 700 bei nem calli kannste vergessen weil du da leider keine gruppe a nutzen kannst aber das weisst du bestimmt auch
nen fächer in edelstahl für 350 oki das nen feiner preis viel spass beim kaufen klar nur wir ddir der chip leider nix bringen weil du ne einzelanpassung brauchst
der prüfstand muss sein da die einstell arbeiten nun mal auf einem gemacht werden

aber selbst wenn bist du dann nun mal nicht bei deiner leistung hasi aber naja mit so golf tunern lohnt es sich nicht zu sprechen bring du deine leistung von deinem motörchen der königsklasse mal mit 2850 euro auf 140ps und ich setze mich fein in meinen let und lach mir den arsch wund schönen aben noch
Hasi... Ach wie süß.
Das ist aber ein netter Name!
Aha jetz auf einmal doch let... :cussing:
War nicht die rede von C20XE!!!???
Jedesmal hast du nen andern Motor oder was?
Ich hab nicht gesagt das es jeder kann und von selber einstellen war auch nicht die Rede!
Lesen hilft da viel weiter!!!
Die Grobeinstellung bekomm ich sicher hin! Es ist klar das man ohne die ganzen Geräte die Feineinstellung nicht durchführen kann!
Die Nocke kannst ja dann erstmal wieder verkaufen und dir ne andere besorgen!!!
Wir sind hier bei einem 1.6er Motor wie oft denn noch!
Das ist schon klar, das es bei einem C20LET mehr kostet!!!
JA was jetz ab KAt meinst doch oder!!!
Weil du da schon wieder einmal ab Kat schreibst und dann wieder mit KAT? Wenn das mit KAt ist die 700 Euro, dann ist das ein guter Preis, mein Preis war ohne Kat!
Und GOLF FAHRER bin ich sicherlich nicht!!!!
Sowas kommt bei mir nicht in den hof!!!!!!!! :gun:

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

och, ich weiß gaa nich, was ihr gegen golf habt. mir gefallen die alten.

nasa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von nasa »

im corsa nicht...aber zur zeit steht nen calli mit let auf der warteliste für den sommer in der garage
wenn du meinst du kannst das einstellen dann viel spass hihi.....
ich weiss das du vom sei redest ich sage ja auch nur das deine leistungsvorstellungen und der spass mit nem xe billiger sind
wenn das klar ist warum sagst du dann das du für das geld eine für nen cali let bekommst
was denn sonst als ab kat?? du solltest dir wohl nen anderen kat besorgen deswegen steht der auch xtra in der auflistung

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

@ nasa: Wenn Du Steit suchst, dann geh nach draußen aufn Spielplatz. Es reicht langsam irgendwie. Entweder Du gibst ne sachliche Antwort auf seine Frage (Was nebenbei bemerkt mit sehr wenigen Worten innerhalb von einem Post geschehen wäre), oder Du hältst den Rand. Fertig aus. 3 Seiten Müll ... Herzlichen Glückwunsch! So ein Kindergarten....

@ hanny: LMM und Drosselklappe passen aufn C16SEi. Man merkt mit sicherheit ne Verbesserung, aber darf keine Wunder erwarten. Ich gehe mal davon aus, dass er ein wenig spritziger wird. Das wars dann auch schon. Wirklich "Leistung" wird es nicht bingen.

Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

nasa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von nasa »

suche ich net nur warum sollte ich mir erzählen lassen das ich unrecht habe wenn ich das schon alles gemacht habe??
die fragen sind beantwortet
habe ja auch schon geschrieben das der umbau von den ne teilen nix bringt......zumal die dk die selbe ist bis auf eine kleinigkeit.....

140ps aus nem sei ist nun mal eine sehr kostenintens. angelegenheit kinnas

dankeschön

hanny
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von hanny »

nasa hat geschrieben:im corsa nicht...aber zur zeit steht nen calli mit let auf der warteliste für den sommer in der garage
wenn du meinst du kannst das einstellen dann viel spass hihi.....
ich weiss das du vom sei redest ich sage ja auch nur das deine leistungsvorstellungen und der spass mit nem xe billiger sind
wenn das klar ist warum sagst du dann das du für das geld eine für nen cali let bekommst
was denn sonst als ab kat?? du solltest dir wohl nen anderen kat besorgen deswegen steht der auch xtra in der auflistung
Du hattest einmal mit kat geschrieben und einmal wieder ohne kat!!!
Also ab kat ist bei mir ohne kat!!!
Ich habe geasgt, das ich dafür (c20let) ne gute gruppe a anlage ab kat bekomm, sprich mittel - und endschalldämpfer!!!

hanny
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von hanny »

scrat hat geschrieben:@ nasa: Wenn Du Steit suchst, dann geh nach draußen aufn Spielplatz. Es reicht langsam irgendwie. Entweder Du gibst ne sachliche Antwort auf seine Frage (Was nebenbei bemerkt mit sehr wenigen Worten innerhalb von einem Post geschehen wäre), oder Du hältst den Rand. Fertig aus. 3 Seiten Müll ... Herzlichen Glückwunsch! So ein Kindergarten....

@ hanny: LMM und Drosselklappe passen aufn C16SEi. Man merkt mit sicherheit ne Verbesserung, aber darf keine Wunder erwarten. Ich gehe mal davon aus, dass er ein wenig spritziger wird. Das wars dann auch schon. Wirklich "Leistung" wird es nicht bingen.

Gruss Nils.
Endlich mal einer, der mir meine Frage beantwortet!!!
Danke scrat!
Hoffentlich hört der Mist endlich auf, er muss wahrscheinlich immer das letzte Wort haben... :wall:
@nasa: Das du Unrecht hast hatte sich auf den Preisen für dir Teile bezogen!
Drosselklappe hab ich eh eine andere als vom C20NE, weiß nimmer genau von welchen Motor (vom Senator oder Omega glaub ich), ist aber vom Durchmesser größer!
Und an die 140 PS kann ich dann auch mit Motor ausschleifen rankommen.
Und Nockenwelle, Chip, Auspuffänderung!
Da brauch ich keine Einzeldrossel dazu!
Das Motor ausschleifen kostet mir auch viel weniger. Ich zahl 900 Euro!
Mit Kolben
Mit Kurbelwellenlager
Mit Kurbelwelle neu einschleifen
Mit Kolben - und Kurbelwelleneinbau!!!

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Hey Leute was soll das hier!!!??? :schock:

Erstens lese ich eine ganz klar definierte Frage als allerersten Beitrag.

Zweitens wenn jemand der Meinung ist dass dazu genug in der Suche steht kann er das gerne posten, aber dabei muss man nicht die Leute beleidigen und erzählen wie toll man ist und was man alles besser weiß. Der SInn ist eigentlich dass Leute ihr Fachwissen weiter geben um anderen zu helfen, oder seh ich das falsch!?

Drittens ist es ja wohl jedem selbst überlassen ob er nen TURBO auf einen 1.2er bauen möchte, oder einen 3-Litermotor einbauen will. Und dieses "Ich hab mehr Hubraum als du ich bin der bessere Schrauber-Gehabe" finde ich echt traurig.

Ich fahre selbst den SEI mit ca. 130PS - klar haben die Komponenten + Vertsärkungen weit über 3.000 EUR gekostet - aber das ist doch meine Sache. Abgesehen davon kostet ein vernünftiger XE-Umbau wohl auch ein paar Euro, z.B. Kosten wie Motorhalter und 256er Bremsanlage + ggf. Umrüstung der Hinterachse sowie der ein vernünftiger XE-Motor mit allen Teilen fallen beim SEI-Tuning nicht- oder wesentlich geringer aus.
Dafür natürlich weniger Leistung.
Und ich würde es jederzeit wieder tun weil FÜR MICH PERSÖNLICH der 2-Litermotor(mit allem drum und dran) den Corsa A in Kurven zu schnell über die Vorderachse schiebt. Hierbei sind Sachen wie Verbrauch etc. noch garnicht berücksichtigt. Ich fahre den Corsa A als Alltagsauto, und jetzt erzählt mir bitte niemand dass er seinen XE bei sportlicher zügiger mit 7,5 Litern bewegt kriegt.

FAZIT: Meiner Meinung nach kann man Leuten hier gerne einen TIPP geben bzw. seine Meinung äußern, aber sie anzupöbeln und mit qualitätsfreien Beiträgen zuzumüllen weil sie kleinere Motoren tunen wollen ist hier echt fehl am Platze.
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

hanny
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von hanny »

Da stimm ich dir voll und ganz zu Corsa-tsi!!!
Würde mich interessieren, was du alles gamacht hast an deinem Motor.
Schreib mir einfach mal ne Nachricht!
Danke

schnudenpitzel
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von schnudenpitzel »

wie war das, wenn zwei sich streiten freut sich de dritte?

also ich seh als erstes auch ne ganz klar definierte fragestellung, auch wenn es per suche erledigt wäre... --> http://corsaforum.de/viewtopic.php?t=19920&highlight=

@ hanny die drosselklappe vom c16sei und vom c20ne ist gleich, nur an der inneren drosselklappe des c20ne ist der kleine keil nicht mehr dran wie bei c16sei, idealerweise nur diese klappe tauschen und fertig, poti vom gsi c16sei nehmen.

hab das genauso wie mir erläutert wurde, nur habe ich informationen bekommen und nicht haufen sinnlose antworten... in diesem sinne

--> frohe weihnachten und nen guten rutsch, ich hau mir jetz n bier in de figur :idea:
Ohne Airbag, Wir sterben noch wie echte Männer :-)

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“