Maderangriff

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Corsafreak08
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2008, 20:10

Maderangriff

Beitrag von Corsafreak08 » 20.02.2008, 20:24

Servuz

Mir hat womöglich ein MAder:gun: die Zünkabel durchgebissen
EIn kabel is komplett durchgebissen ein anderes schwer beschädigt ein 3tes leicht,während er wohl gnädiger weise das 4 ist komplett intakt gelassen hat
Da ich mit dem Auto noch durch die gegend fahren kann, gehe ich davon aus das 2 Kabel auf jedenfall ihren zweck noch erfüllen.
SOmit werden wohl auch nur 2oder 3 Zylinder grad ihre Arbeit verrichten, was wohl das ruckeln und den enormen Leistungseinbruch erklärt.

seh ich das so richtig ?

Natürlich werd ich es sofort reparieren lassen.
Mich würd nur mal intressieren ist es für die Zylinder, Motor oder sonstiges Schädlich nur mit 2 oder 3 Zylindern durch die gegend zu fahren ?

Und wie sieht das mit der raperatur aus, kann man nun einfach die Kabel ersetzten und alles ist gut, oder wird solch eine reperatur aufwendiger sein.?

VIelen Dank
MFG

Schraubi-Schlumpf
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 346
Registriert: 11.10.2004, 03:29
Wohnort: 48282 Emsdetten

Beitrag von Schraubi-Schlumpf » 20.02.2008, 20:40

Der Motor würde mit nur 2 Zylindern nicht mehr anspringen!!!
Es müssen also noch 3 Kabel funktionieren!
Und ja, das ist für den Motor GANZ ÜBEL, denn der 4te Zylinder spritzt ja weiter ein, aber bekommt keinen Zündfunken!Und somit läuft dir der Zylinder mit Sprit voll, bzw ströhmen unverbrannte Gemischgase(Benzin/Luft) in den Auspuff und raffen deinen Kat dahin, weil der quasi durch die enorme Hitze die Gase im innern des Kats entflammt!Somit brennst du dir den Kat leer!
Lass das Auto stehen, besorg dir nen Satz neue Zündkabel(4(!)Stück) und bau die ein!Zieh ein Kabel am Motr und am Zündverteiler ab und vergleich die Länge mit den neuen!Das neue, welches gleich lang ist, steckst du dann wieder auf beide Seiten drauf!Nur drauf achten, das , falls eine seite des Kabels einen 90" abgewinkelten Stecker hat, der auch wieder da hin kommt, wo er saß!Ansonsten passen die ja eh nur einmal!
Ich kann nicht immer Sieger sein---
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !

Corsafreak08
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2008, 20:10

Beitrag von Corsafreak08 » 20.02.2008, 21:12

Danke für die schnelle ANtwort.

wenn es "nur" die KAbel sind, würde es eine werkstatt doch schnell und billig erledigen oder lassen die sich sowas schnell mal ordentlich kosten .?

MFG

Benutzeravatar
southbam
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 95
Registriert: 20.02.2008, 17:52
Wohnort: Lippe (NRW) Status: Abgemeldet
Kontaktdaten:

Beitrag von southbam » 20.02.2008, 21:44

och bei denen bist du ruckzuck 60€ los! Nimm erstma welche vom Schrotti und ansonsten würde ich mir die neu kaufen! Selber dranstecken wirste ja wohl hinkriegen, oder haste damals nicht mit Lego gespielt?

Du musst dir nur die Zündfolge merken, also den Weg von Verteilerkappe zur Kerze/Zylinder
Gruß Marco

Bild

Corsafreak08
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2008, 20:10

Beitrag von Corsafreak08 » 20.02.2008, 23:49

hab mehr mit PAnzer und SOldaten gespielt. Also eher da wos was zu metzeln gibt.
So mit Lego war mir zu brav :mrgreen:

Corsafreak08
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2008, 20:10

Beitrag von Corsafreak08 » 21.02.2008, 00:52

Servuz

nur nochma aus neugierde.
Bin ja nun seit 1-2 tagen mit nur 3 funktionierenden Zylindern gefahrn.
Wenn ich nun mein kaputtes Zündkabel was zum 4ten Zylinder führt mit einem neuen ersetze, läuft dann der 4te Zylinder einfach einwandfrei wieder mit ? oder können da auch mal probleme auftreten.
Würd mich ma rein technisch intressieren.
Danke

MFG

Benutzeravatar
polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3167
Registriert: 20.09.2002, 18:31
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
Wohnort: Köln

Beitrag von polo83 » 21.02.2008, 09:27

Wegen den Kosten:

Frag mal bei deiner Versicherung nach ob Maderbiss mit versichert ist.

Benutzeravatar
jesus
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 08.10.2005, 22:03
Wohnort: A1 Abfahrt 73
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus » 21.02.2008, 13:43

ja sowas ist mit versichert!

Benutzeravatar
southbam
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 95
Registriert: 20.02.2008, 17:52
Wohnort: Lippe (NRW) Status: Abgemeldet
Kontaktdaten:

Beitrag von southbam » 21.02.2008, 14:23

nur bei Teilkasko!
Gruß Marco

Bild

Benutzeravatar
polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3167
Registriert: 20.09.2002, 18:31
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
Wohnort: Köln

Beitrag von polo83 » 21.02.2008, 15:30

Nicht bei allen Versicherungen inkl.! Nachfragen!

Benutzeravatar
corsab1,216v
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 85
Registriert: 18.01.2008, 16:45
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von corsab1,216v » 26.02.2008, 21:32

hab hier was gelesen und kann es kaum glauben...
Marderschaden mit versichert? Sowas gibt es??
Verheitz die Reifen aber nicht deine Seele.

Benutzeravatar
sebastian1
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 102
Registriert: 11.08.2008, 16:31
Fahrzeug: Corsa C 1.2 Sport

Re: Maderangriff

Beitrag von sebastian1 » 12.06.2011, 20:38

Bei der Provinzial ist es in der Teilkasko auf jeden Fall enthalten.

Benutzeravatar
Blondes_Gift
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 574
Registriert: 03.07.2009, 22:29
Fahrzeug: Corsa B 1.4(x14sz)
Wohnort: Siegburg

Re: Maderangriff

Beitrag von Blondes_Gift » 12.06.2011, 21:16

Hatte mal das gleiche Problem, allerdings waren die Kabel bei mir soweit angeknabbert das mein Auto nur bei Feuchtigkeit bzw. wenns geregnet hat sehr schlecht gefahren ist bzw. ich übelst das Ruckeln hatte. Und wie Schraubi-Schlumpf schon richtig geschrieben hat bei 2 Zylinder wäre der Wagen gar nicht mehr angeprungen das haben die mir beim FOH auch erklärt wo ich locker mal 95 Euro für die Zündkabel los war, Einbau im Service mit drinne. Da kannste Dir ganz schnell den Motor mit im Arsch machen wenn Du weiter damit fährst. Habe mir danach auch so eine Ummantelung um die Kabel gemacht damit die Viecher mir da nicht mehr dran gehen.

Aber ein Marderbiss mit versichert höre ich jetzt auch zum ersten Mal.

Gruß
Manu
Mein Auto ist ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand!!

Meiner Ferrari ;-)
corsa-b-baujahr-1993-2000--f64/ferrari- ... 29348.html

Benutzeravatar
huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3686
Registriert: 07.02.2010, 22:26
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: Maderangriff

Beitrag von huanita » 13.06.2011, 18:42

bei mir ist marderbiss auch mitversichert ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Benutzeravatar
Blondes_Gift
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 574
Registriert: 03.07.2009, 22:29
Fahrzeug: Corsa B 1.4(x14sz)
Wohnort: Siegburg

Re: Maderangriff

Beitrag von Blondes_Gift » 13.06.2011, 19:08

Und bei was für einer Versicherung bist Du? Teilkasko mit Selbstbeteiligung? Würd mich echt interessieren...
Mein Auto ist ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand!!

Meiner Ferrari ;-)
corsa-b-baujahr-1993-2000--f64/ferrari- ... 29348.html

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“