erstmal hallo, ich hab hier zwar schon öfter mitgelesen, hier ist aber mein erster Beitrag, naja eher nen Hilferuf.

Meine Freundin hat nen Corsa A Facelift mit C14NZ Motor.
Der Motor hatte ne kaputte Zylinderkopfdichtung, also Kopf runter, planen lassen, etc....
Jetzt ist alles wieder zusammen, aber er springt nicht an, folgendes haben wir alles geprüft:
- Steuerung (ca 10 mal), die stimmt nach meiner Meinung
- Zündung geht auch (Kerzen raus, in Zünkabel gesteckt, gegen Masse gehalten, funken)
- Sprit bekommt er auch (Luftfiltergehäuse ab, Startversuch, man sieht wie Sprit kommt, mit Gas wirds mehr)
Der Motor dreht ganz normal, macht aber gar nix, nicht mal nen sprotzen oder Fehlzündung, gar nichts!
Mein Kumpel (Autoelektiker) und ich wissen nicht mehr weiter, sind aber auch beide keine Opelexperten.
Was kann das noch sein? Hat jemand Tipps?
Was mir noch einfällt (vielleicht hilfts):
- Beim wiederanklemmen der Batterie war die Zündung versehentlich an, Sicherungen im Sicherungskasten sind o.k.
- die Spannrolle ist eher ein wenig zu stark gespannt, wir wollten die Wasserpumpe nicht lösen, falls es auch so geht (sollte ja aber erstmal nix machen)
Was kann man noch checken, gibts irgendwo noch Infos, eigentlich bleibt ja doch nur wieder die Steuerung, obwohl wir eigentlich sicher sind, das die stimmt ?
Danke und Grüße
Wolfgang