Muff im Auto
- daniel1818
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1,6L 16V
wer kennt nicht dieses problem man kauft ein gebrauchtes auto und es hat seinen eigenen geruch jetzt frage ich euch wie man ihn herausbekommt ich kann ja schlecht das ganze auto mit wunderbäumen zu pflastern oder mit febreze duschen gebt mir tipps so viele ihr könnt ich bin über jede antwort dankbar 

DAS LEBEN IST EIN SCHEISS SPIEL , ABER DIE GRAFIK IST GENIAL
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Meiner hat auch recht stark nach Wunderbäumen und undefinierbarem "geduftet" *g*
hab erstmal die Sitze und Rückbank mit Teppichreiniger behandelt, alles andere(Scheiben, Armaturenbrett, Gurte, Griffe, Verkleidungen...) mit einem Schwamm und Lappen gründlichst gewaschen und zuguterletzt mehrere Tage die Fenster runter und Glasdach auf damit es durchlüftet - jetzt is alles bestens
hab erstmal die Sitze und Rückbank mit Teppichreiniger behandelt, alles andere(Scheiben, Armaturenbrett, Gurte, Griffe, Verkleidungen...) mit einem Schwamm und Lappen gründlichst gewaschen und zuguterletzt mehrere Tage die Fenster runter und Glasdach auf damit es durchlüftet - jetzt is alles bestens
Corsa forever!
- daniel1818
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1,6L 16V
- Corsafan
Was Polster angeht wirkt Febreeze (das geruchsneutrale bitte
) echte Wunder! Kannste auch wunderbar für den Teppich und die Seitenverkleidungen aus Stoff nehmen. Bei Leder bringt das wenig....
Leder würde ich mit Seifenwasser abwaschen und dann mit Lederfett nachfetten.
Plastikteile mit Seifenwasser und dann mit "Armor All" oder silikonöl behandeln.

Leder würde ich mit Seifenwasser abwaschen und dann mit Lederfett nachfetten.
Plastikteile mit Seifenwasser und dann mit "Armor All" oder silikonöl behandeln.
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 

-
- Corsaschrauber
och man ! genau das wollte ich gerade schreiben !!!stell ne Schüssel mit Essig über Nacht rein und am nächsten Tag nen Teller mit gemahlenem Kaffee.
Der Essig holt alles Gerüche raus (besonders die schlechten) und der Kaffee gibt Deinem Auto wieder nen frischen Geruch (aber nich nach Kaffeee)
probiers und staune...
abschruppen von Sitzen und so geht auch gut mit spülmittel !!! hab ich so gemacht, hab nen Raucherauto "gehabt" und als nichtraucher...