Hallo,
ich bin Corsa A Fahrer (C12NZ) und habe mich heute bei Euch registriert. Nun gleich eine Frage:
Die Temperarturanzeige geht auch nach längerer Fahrt im Stadtverkehr nur etwas über den blauen Bereich hinaus, die Mitte erreicht der Zeiger selbst im Stau nie! Muss er denn in der Mitte stehen oder ist mein Thermostat defekt? Im Moment verbraucht er in der Stadt knapp 8 Liter, was ich ziemlich viel finde!
Noch ne andere Frage:
Kann ich den Corsa mit Normalbenzin fahren oder braucht er unbedingt Super? Er hat ja im Motorraum einen Stecker zum Umschalten aber reicht Normalbenzin, weil bei mir steht im Cockpit "Bitte tanken Sie Superbenzin!".
Viele Grüsse,
cessna619
Muss das Thermostat gewechselt werden??
-
- Corsaschrauber
lass ma lieber super...
wenn du auf normal umsteigst braucht er für die selbe Fahrleisung wieder nen bischen mehr und du zahlst das selbe...
8 Liter sind nicht so viel für Stadt...
würde auf jeden Fall mal den Kühlmitteltemperaturgeber (Termostat) wechseln, kostet 13,98 Euro bei Opel und ist, wenn der Motor kalt ist in 2 Min. gewechselt...
Die Teile sind meistens nicht mehr so genau, sie sterben einen langsamen tot, meist kann man also nicht sagen ob defekt oder heile...
wenn du auf normal umsteigst braucht er für die selbe Fahrleisung wieder nen bischen mehr und du zahlst das selbe...
8 Liter sind nicht so viel für Stadt...
würde auf jeden Fall mal den Kühlmitteltemperaturgeber (Termostat) wechseln, kostet 13,98 Euro bei Opel und ist, wenn der Motor kalt ist in 2 Min. gewechselt...
Die Teile sind meistens nicht mehr so genau, sie sterben einen langsamen tot, meist kann man also nicht sagen ob defekt oder heile...
Wow, Thermostatwechsel in nur 2 Minuten? Muss dazu nicht der Zahnriemen runter?? Wenn nicht, kannst Du mir beschreiben, wie man da rankommt? Habe nämlich keine Lust in die Werkstatt zu fahren und dafür dem Meister meine Kohle in den Rachen zu schieben
...
Gruss,
cessna619
PS: Wenn 8 Liter ok sind, bin ich beruhigt!

Gruss,
cessna619
PS: Wenn 8 Liter ok sind, bin ich beruhigt!