na klasse, da hats gefunkt!
- CorsaChriz
- Umweltschoner
na klasse, da hats gefunkt!
Tjo Hi Leute. hab heute mein lackiertes armaturenbrett wieder eingebaut. als ich losfahren wollte, hab ich gesehen, dass das licht nicht funktioniert. vorne und hinten, sowie innenraum und tacho bleiben dunkel.
Wollte die Sicherungen überprüfen, und in dem moment, wo ich den "sicherungskasten" angepackt habe, hats einmal kräftig gefunkt. hängt das sicherungsteil bei euch auch so spack und lose in der gegend rum? wie komm ich dadran ohne alles abzubauen? die leitungen sind viel zu kurz um das ding rauszuziehen und hinten die leitungen zu überprüfen.
MFG Chriz
Wollte die Sicherungen überprüfen, und in dem moment, wo ich den "sicherungskasten" angepackt habe, hats einmal kräftig gefunkt. hängt das sicherungsteil bei euch auch so spack und lose in der gegend rum? wie komm ich dadran ohne alles abzubauen? die leitungen sind viel zu kurz um das ding rauszuziehen und hinten die leitungen zu überprüfen.
MFG Chriz
is dein schöner corsa hin, macht dein leben keinen sinn.
Den bekommste auch nicht raus ohne ihn abzuklemmen!
Rein bekommste den von hinten (nein, nicht was ihr jetzt denkt, ihr Ferkel)!
Wenn dein Avatar dein Auto zeigt hast du nen Facelift, da wird der Sicherungskasten an der oberen Seite auf diese Metallschiene gesteckt und an der unteren Seite eingeklipst, dann sitzt der!
Ich denke, du wirst mit irgendeinem der Kontakte an der Rückseite an Masse gekommen sein, das hat gefunkt!
Bau den mal richtig ein, check alle Sicherungen und versuchs dann nochmal mit'm Licht!
Rein bekommste den von hinten (nein, nicht was ihr jetzt denkt, ihr Ferkel)!
Wenn dein Avatar dein Auto zeigt hast du nen Facelift, da wird der Sicherungskasten an der oberen Seite auf diese Metallschiene gesteckt und an der unteren Seite eingeklipst, dann sitzt der!
Ich denke, du wirst mit irgendeinem der Kontakte an der Rückseite an Masse gekommen sein, das hat gefunkt!
Bau den mal richtig ein, check alle Sicherungen und versuchs dann nochmal mit'm Licht!
Redbull hat geschrieben: Rein bekommste den von hinten (nein, nicht was ihr jetzt denkt, ihr Ferkel)!

Wir Redbull schon geschrieben hat irgnedwo wirst du ein Kabel vergessen haben, was irgendwie an die Karosserie kommt. Ich würde dir raten den Tacho auszubauen, dann hat man einen etwas besseren Blick nach unten zum Sicherrungskasten hin.
- corsa180
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI
Kann aber auch sein das Du beim einbauen vom Amaturenbrett irgendwo ein kabel eingeklemmt hast und es an der stelle auf masse liegt oder gebrochen ist!
Angst, ist nur ein Gefühl !!!
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Wenn mnan einen originalen kabelbaum hat,dann sollte man eigentliuch den Sicherungskasten ausbauen können und dann hintern armaturenbrett um 180° drehen können.
Es wird sicher der fall sein wies schon alle geschrieben haben,der wird hinten einen + kontakt auf masse gebracht haben,aus einem anderen grund kann es auch nicht funken.
Normalerweissse kann in nem auto nur ein kurzschluss funken und dass ist + auf -.
Also,schon einrasten das teil,dann die sicherungen kontrollieren,und dann dürfte alles wieder heile sein.
Ich hab meinen unten und oben dann mit nem kleinen kabelbinder fixiert.
Es wird sicher der fall sein wies schon alle geschrieben haben,der wird hinten einen + kontakt auf masse gebracht haben,aus einem anderen grund kann es auch nicht funken.
Normalerweissse kann in nem auto nur ein kurzschluss funken und dass ist + auf -.
Also,schon einrasten das teil,dann die sicherungen kontrollieren,und dann dürfte alles wieder heile sein.
Ich hab meinen unten und oben dann mit nem kleinen kabelbinder fixiert.
- CorsaChriz
- Umweltschoner
- CorsaChriz
- Umweltschoner
ne den fehler hab ich auch gefunden. hab letztens meine innenraumbeleuchtung, also die röhren abgeklemmt, dabei nur den + isloiert, weil ich dachte, ochja minus, da kann ja nix passieren, naja und den minus hab ich bein rausziehen des sicherungskastens mal schön über alle kontakte geführt
man muss man blöd sein.....

is dein schöner corsa hin, macht dein leben keinen sinn.