Neues Kennzeichen erforderlich/möglich?

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
marshel
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa C 1.2 16V

Neues Kennzeichen erforderlich/möglich?

Beitrag von marshel »

Hallo alle miteinander!
Bin nen blutiger anfänger, was autos etc. angeht^^
Habe seit anfang des Monats einen B Corsa 1.2 und mache den gerade noch mit 2 freunden fertig. Dieser ist aber noch nicht angemeldet.
Ende des monats soll es dann passieren.. der corsa soll angemeldet werden!
Dazu melden wir aber den passat meiner mutter ab und lassen den corsa als ihren erstwagen laufen, da sie krankheitsbedingt längere zeit kein auto fahren kann.. :-(
naja wie dem auch sei :) ... nun wollte ich gerne ein kennzeichen bei meinem kreis reservieren, das geht auch, ein wunschkennzeichen ist auch verfügbar =) aber geht das überhaupt? wird meinem wagen eh ne neue nummer verpasst oder muss der die alte vom passat übernehmen, da ja alles weiter auf muttern läuft???
weil wenn das kein thema ist, wird das kennzeichen sogleich gesichert *gg*

gruß
marshel! :)

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Re: Neues Kennzeichen erforderlich/möglich?

Beitrag von Maddin82 »

Du bekommst eine neue nummer, wenn zwischen dem abmelden und dem anmelden mindestens zwei tage vergehen kannst du auch die alte nehmen
Signatur defekt

marshel
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von marshel »

nee passiert ja alles von jetzt auf gleich.. muss schon nen ganzes stück fahren zum anmelden x) dankeschön! und nummernschild gesichert *gg*

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B GSI

Beitrag von *Opelmaus* »

Dann geht das auch alles so wie du möchtest mit den Kennzeichen. Ich hab mein Kennzeichen jetz am 3ten Auto und es gab nie Probleme!

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Das Kennzeichen ist voellig unabhaengig vom Passat oder irgendeinem anderen Auto, was der Halter zuvor angemeldet hatte. Ob du nun ein Wunschkennzeichen bekommst, haengt von deinem Zulassungsbezirk ab.

War der Corsa zuvor in einem anderen Zulassungsbezirk angemeldet (also andere Anfangsbuchstaben auf dem Kennzeichen), bekommst du eh ein neues Kennzeichen und kannst dein Wunschkennzeichen angeben. Bleibt das Fahrzeug aber im selben Zulassungsbezirk, haengt es von deren Bestimmungen ab. Frueher war es in Berlin so, dass man beim Um- oder Anmelden des Fahrzeugs, welches zuvor zuletzt im selben Bezirk (Berlin) angemeldet war, das alte Kennzeichen behalten musste bzw. ein neues nachfertigen lassen musste, das die selbe Nummer traegt. Heute ist es in Berlin so, dass es keine Rolle mehr spielt. Ich koennte jetzt also quasi zum Amt gehen und mir einfach so ein neues Kennzeichen zuordnen lassen, wenn ich die ueppigen Gebuehren bereit zu zahlen bin.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

marshel
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von marshel »

alles klar :-) bin kreis Höxter und habe im internet die seite gefunden, wo man sich das reservieren kann =) und so teuer ist das nicht...
reservieren + wunschkennzeichen kostet nur 12,80 - zu bezahlen am tage der anmeldung, dafür, dass ich nicht irgendwas habe was ich mir nicht merken kann und will, finde ich den preis ok :)
danke euch! und hoffentlich isser bald ready zum anmelden *Gg*

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“