Nockenwelle vom 1.6Si
- Terrorvision
- Ölstandprüfer
- Beiträge: 62
- Registriert: 10.12.2003, 10:48
- Wohnort: Fulda
Nockenwelle vom 1.6Si
Servus,
folgendes Problem:
Ein Kollege hat sich einen 1.6Si Motor mit 100 PS geholt, wie mir bekannt ist, ist das ein 12 Ventiler mit einer Nockenwelle.
Er würde dort gerne eine schärfere Nockenwelle rein machen, weiss aber nicht welche.
Ich hab auch kein Plan ob der Si ein Small- oder Bigblock ist.
Würde da eine gewöhnliche Nockenwelle vom 1.6i bzw vom A GSi passen?
Und eine Andere Frage: Wie scharf ist eigentlich die Nocke vom original GSi?
Gruß
folgendes Problem:
Ein Kollege hat sich einen 1.6Si Motor mit 100 PS geholt, wie mir bekannt ist, ist das ein 12 Ventiler mit einer Nockenwelle.
Er würde dort gerne eine schärfere Nockenwelle rein machen, weiss aber nicht welche.
Ich hab auch kein Plan ob der Si ein Small- oder Bigblock ist.
Würde da eine gewöhnliche Nockenwelle vom 1.6i bzw vom A GSi passen?
Und eine Andere Frage: Wie scharf ist eigentlich die Nocke vom original GSi?
Gruß
Zitat eines frustrierten BMW Fahrers aus dem BMW-Forum:
"Die Autos die als schnelle Wägen konzipiert wurden, sind am Ende langsamer...
Die Ersten werden die Letzten sein "
"Die Autos die als schnelle Wägen konzipiert wurden, sind am Ende langsamer...
Die Ersten werden die Letzten sein "
12 Ventiler?
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
- Terrorvision
- Ölstandprüfer
- Beiträge: 62
- Registriert: 10.12.2003, 10:48
- Wohnort: Fulda
Der 1.6si mit 100 PS ist doch ein alter Corsa A GSI Motor, oder?
Warum will er da eine andere GSI-Nockenwelle einbauen?
Da bleibt wohl nur mehr eine von Schrick übrig. (Da ja Risse auch die von Schrick verkauft)
Ist ein Small-Block.
Warum will er da eine andere GSI-Nockenwelle einbauen?
Da bleibt wohl nur mehr eine von Schrick übrig. (Da ja Risse auch die von Schrick verkauft)
Ist ein Small-Block.
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
- Terrorvision
- Ölstandprüfer
- Beiträge: 62
- Registriert: 10.12.2003, 10:48
- Wohnort: Fulda
Hab zwar selbst noch nie was beim GSI gemacht, schätze aber dass die Sachen zueinander kompatibel sein müssten.
Wenn sogar die GSI-Nocke beim normalen c14nz passt, warum sollte sie dann nicht bei einem "neueren" bzw. "älteren" GSI passen?
Da gibts sicher jemanden hier der sich damit besser auskennt als ich.
Falls ich falsch liege, dann korrigiert mich bitte.
mfg
stefan
Wenn sogar die GSI-Nocke beim normalen c14nz passt, warum sollte sie dann nicht bei einem "neueren" bzw. "älteren" GSI passen?
Da gibts sicher jemanden hier der sich damit besser auskennt als ich.
Falls ich falsch liege, dann korrigiert mich bitte.
mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- Beiträge: 1658
- Registriert: 26.11.2003, 18:00
- Wohnort: Frakfurt/Oder
Stimmt, da hab ich mich verlesen.
Hab se anstatt von si gelesen.
Hab se anstatt von si gelesen.

http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- Beiträge: 1658
- Registriert: 26.11.2003, 18:00
- Wohnort: Frakfurt/Oder
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- Beiträge: 1658
- Registriert: 26.11.2003, 18:00
- Wohnort: Frakfurt/Oder
- Checkmate105
- Schrauber
- Beiträge: 253
- Registriert: 21.01.2004, 19:39
- Wohnort: 35687 Dillenburg (zwischen Gießen und Siegen)
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- Beiträge: 1658
- Registriert: 26.11.2003, 18:00
- Wohnort: Frakfurt/Oder
- Checkmate105
- Schrauber
- Beiträge: 253
- Registriert: 21.01.2004, 19:39
- Wohnort: 35687 Dillenburg (zwischen Gießen und Siegen)
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- Beiträge: 1658
- Registriert: 26.11.2003, 18:00
- Wohnort: Frakfurt/Oder