Hi.
Bei meinem Corsa A 1.2i Bj. 92 ist die Ölpumpe kaputt. Das heißt ich vermute es, weil die Öldrück-Leuchte anbleibt und die Nockenwelle trocken bleibt, also kein Öl bekommt. Die Stößel klappern auch sehr stark.
Kann aber aus nem Corsa A 1.2 Bj. 90 Teile bekommen. Passen die Ölpumpen untereinander?
Was muss ich beim Umbau beachten? Dichtungen, spezielle Schrauben usw.
Danke
Ölpumpe kaputt, welche passt?
Ja...ist genug Öl drin.
Vorher ist auch Zahnriemen gerissen und beim Wechseln ham wa festgestellt, dass ein Lager vonne Nocke gefressen hat. Und jetzt nachm Zusammenbauen plus Ölwechsel bleibt die Welle trocken und die Öllampe bleibt an. Die Stößel klappern ziemlich...
Aber ich werd jetz halt ausbauen und gucken.
Dachte halt vielleicht wüsste jemand ob die passen...
Vorher ist auch Zahnriemen gerissen und beim Wechseln ham wa festgestellt, dass ein Lager vonne Nocke gefressen hat. Und jetzt nachm Zusammenbauen plus Ölwechsel bleibt die Welle trocken und die Öllampe bleibt an. Die Stößel klappern ziemlich...
Aber ich werd jetz halt ausbauen und gucken.
Dachte halt vielleicht wüsste jemand ob die passen...
normalerweise müsste das passen,ich würde mich aber noch mal vergewissern.beim umbau der pumpe würde ich den kurbelwellensimmerring wechseln und kucken,wenn im ring eine stahlhülse läuft,die gleich mitzuwechseln.die dichtung musst du sowieso neu machen.aber was mich interessiert ist,was ihr gemacht habt,um das lager an der nockenwelle wieder in ordnung zu bringen?oder habt ihr ein neues gehäuse aufgesetzt?
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
Also...hab doch noch nicht ausgebaut. Hab jetzt überlegt, dass der alte 1.2 Motor ja noch die "Nockenwelle" unten an der Kurbelwelle sitzen hat. Könnte mir also vorstellen, dass deshalb der Antrieb von der Ölpumpe doch unterschiedlich sein kann. Werd ers mal gucken ob ich an nen EPC komme oder bei ner Opelwerkstatt nachfrage...
Was anderes. Wieso kann es an dem Lager liegen dass der Druck zusammenbricht? mir ist keine Erklärung dazu eingefallen.
Was anderes. Wieso kann es an dem Lager liegen dass der Druck zusammenbricht? mir ist keine Erklärung dazu eingefallen.
moment...wenns ein ohv-motor ist,sind die teile definitiv nicht identisch...klarer fall....der druck kann zusammenbrechen,wenn das lager kaputt ist und damit viel mehr öl abströmt,als die pumpe nachdrücken kann...
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!