Orginale ZV eingebaut, spinnt aber

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
St.Claus
Schrauber
Schrauber
Orginale ZV eingebaut, spinnt aber

Beitrag von St.Claus »

Jetzt hab ichs endlich geschafft dass ich die orginale ZV in meinen Corsa einbau (B, Bj.99), und jetzt spinnt die total rum. Ich kann auf der Fahrerseite zusperren aber nicht aufsperren (auch innen nicht), und auf der Beifahrerseite ists genau andersrum. Man kann die ZV-Motoren auch nicht von Hand rausziehen, die sind irgendwie blockiert. WARUM??? :wall: Ich darf jetzt durch den Kofferraum ein- und aussteigen

Achja, ich hab den Kabelbaum in den Türen selbergebaut. Aber des müsste alles passen.
Fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt!!!

flYbY
Schrauber
Schrauber
Beitrag von flYbY »

Du erinnerst mich da gerade an ein Problem, was auch ich an meiner ZV festgestellt hab:

Wenn ich die Fahrertür abgeschlossen hatte, kam ich auch nur durch die Fahrertür rein. Habe ich über die Beifahrertür abgeschlossen, ist es wohl so, dass ich auch zur Fahrertür reinkam. Auch die Nippel :mrgreen: ließen sich nach Abschließen auf der Fahrerseite nicht hochziehen (was eigentlich gar nicht sooo unvorteilhaft ist). Der Kofferraum lässt sich prinzipiell nicht über den Kofferraum aufschließen.

Die Lösung des Problems war die, dass mittlerweile mein Türschloss leicht "ausgefrantzt" ist. Also durch das ganze Auf und Zu nich mehr so knackig ist, wies mal war. Und nun klappt es auch plötzlich, dass ich von allen Seiten auf und zuschließen kann wie ich will.

Ich glaube daher, dass das Schloss einfach irgendwie verklemmt... daher: Funk-Fernbedienung für die ZV. Ist billig und schont das Schloss...
"Dort sitzt das Ungeheuer." - "Wo? Hinter dem Karnickel?" - "Es ist das Karnickel!"

St.Claus
Schrauber
Schrauber
Beitrag von St.Claus »

Die Heckklappe hat noch keinen ZV-Motor drin, deshalb kann ich da noch rein. Aber warum kann ich dann auf der Beifahrerseite den Hebel nach unten drücken und auf der FAhrerseite bleibt die Tür offen? Zur Beifahrerseite kann ich auch nicht rein die hat kein Schloss mehr. Werd mir morgen mal das Schloss genauer anschauen.

Mfg Vale

Compact850V
Corsafan
Corsafan
Beitrag von Compact850V »

hmm aber alle kabel sind dran ja?
da is in den kabelbaum beim zv steuergerät noch einmal masse eingewickelt, sollt man anschliessen!
Byebye, Mitch

Vmax powered

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

das du beifahrerseite runterdrückst und fahrerseite bleibt oben ist eigentlich schon richtig so!
der motor auf der beifahrerseite ist nur ein "slave" d.h. er reagiert zwar auf kommandos die er vom "master" (auf der fahrerseite) kriegt, er kann aber keine kommandos an den master senden!!
by Kaine

St.Claus
Schrauber
Schrauber
Beitrag von St.Claus »

Aber der Motor auf der Beifahrerseite hat auch 5 Kabel und man kann mit ihm die Fahrerseite öffnen.

Der Fehler ist aber im Steuergerät, weil wenn ich die Kabel überbrück dann funktionieren die beiden Motoren einwandfrei. werd mir dann mal bei Ebay ein Steuergerät suchen.

Wie schließt man übrigens ne Alarmanlage an des Steuergerät an? HAt jemand nen Schaltplan von nem Corsa/Vectra/Astra mit Funkfernbedienung? Am Steuergerät sind ja noch Anschlüsse frei, aber welche 2 sind für die Alarmanlage?

Mfg Vale

flYbY
Schrauber
Schrauber
Beitrag von flYbY »

der motor auf der beifahrerseite ist nur ein "slave" d.h. er reagiert zwar auf kommandos die er vom "master" (auf der fahrerseite) kriegt, er kann aber keine kommandos an den master senden
@Kaine:
Aber wenn ich doch die Beifahrertür abschließe, dann sollen doch auch alle Türen mit zugehen. Oder gibts nen Unterschied zw. zudrücken und zuschließen.. (keine Ahnung wie das mit dem zudrücken ist, aber wenn ich an der Beifahrertür abschließe, gehen tatsächlich alle Türen zu)
"Dort sitzt das Ungeheuer." - "Wo? Hinter dem Karnickel?" - "Es ist das Karnickel!"

St.Claus
Schrauber
Schrauber
Beitrag von St.Claus »

Endlich funktioniert die ZV. Ich hab den linken und den rechten Stellmotor vertauscht.

@ Kaine: Du hast recht gehabt, auf der Beifahrerseite kann man alle Türen auf- aber nicht zusperren.

Mfg Vale

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“