paar allgemeine fragen rund ums thema auspuff

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

paar allgemeine fragen rund ums thema auspuff

Beitrag von dahobi83 »

hi!!

wollte nur mal wissen:

welchen rohrdurchmesser haben
- 1.6i / 16V
- 1.4i / 16V

darf ich krümmer und flammrohr zusammenschweißen? ( welche bedingungen muss ich dabei einhalten )

darf ich kat und flammrohr zusammenschweißen? ( wenn ja, unter welchen bedingungen? )

sind die auspuffanlagen vom corsa b und tigra identisch?

mfg daniel
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

die rohrdurchmesser aller corsa b und tigra sind identisch,unabhängig welcher motorisierung.wenn ich mich recht erinnere,beträgt der durchmesser 45 mm.
zusammenschweißen...na warum denn?ich würde auf jeden fall davon absehen,die bewegliche verbindung zwischen kat und flammrohr zusammenzuschweißen,weil dir dann irgendwas nach kurzer zeit reißen wird.und flammrohr und krümmer..ich weiß nicht...welchen vorteil sollte sowas haben?
die auspuffanlagen zwischen corsa und tigra sind idetisch bis auf den endtopf,der variiert aber beim corsa auch zwischen 8v und 16v.
mfg uwe

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

beim 1.2er ist eine verjüngung im hosenrohr!

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

inwiefern verjüngung???wo geh die hin und warum?der durchmesser ist doch identisch zu den anderen?
mfg uwe

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Nee,da ich meinen kat getauscht hab,hab ich den krümmerund das hosenrohr anflexen müssen (abschrauben) ist ja ein stück beim 1.2er.
Ich hab dann beim anschluss zum motor gesehen,dass im krümmer/hosenrohr nochmals ein rohr eingeschweisst ist,mit ca 2 cm durchmesser,also von aussen sieht es aus wie 50mm dabei ist es nur 20mm bis zum kat.

Hab jetzt das kadett hosenrohr/krümmer und,er geht ein wenig besser.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

also der jkrümmer ist doch das olle guss-teil,ich ahbe auch noch einen kat in der garage liegen,ich werde mal gleich kucken,ob ich da auch so ein rohr drin habe..kann ich mit kaum vorstellen,daß ich das übersehen habe.
mfg uwe

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

das problem bei mir, weshalb ich auf jeden fall flammrohr und kat schweißen muss, ist dass mein flammrohr vom vorbesitzter um ca. 1 cm gekürzte wurde ( am übergang flammrohr-kat ). das heißt die teile lassen sich nicht zusammenschrauben.
was jemand ganz durch zufall für welchen abgasdurchsatz die auspuffanlage vom 45 PSer ausgelegt ist!? und welchen durchsatz hat ein 1.6 (si)??

mfg @ all
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

@freakxxl
sorry,war zu spät für mich gestern.

Nur im hosen rohr ist diese verjünung.
Sorry.
Also zwischen hosenrohr und kat,du kannst einfach von oben in das hosenrohr rein schauen,da sieht man es dann klar und deutlich.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

aber der kat is doch ab werk em flammrohr verschweißt,die einzige trennstelle ist doch direkt unterm gußkrümmer.
mfg uwe

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Genau,am krümmer aschrauben und rein sehen.
Ich hab den kat abgeflext,da ich einen anderen hin geschweisst hab.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

aber dahobi hat doch gefragt,ob man flammrohr und kat zusammenschweißen kann,aber das sind die doch sowieso.
mfg uwe

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“