paar allgemeine fragen rund ums thema auspuff
paar allgemeine fragen rund ums thema auspuff
hi!!
wollte nur mal wissen:
welchen rohrdurchmesser haben
- 1.6i / 16V
- 1.4i / 16V
darf ich krümmer und flammrohr zusammenschweißen? ( welche bedingungen muss ich dabei einhalten )
darf ich kat und flammrohr zusammenschweißen? ( wenn ja, unter welchen bedingungen? )
sind die auspuffanlagen vom corsa b und tigra identisch?
mfg daniel
wollte nur mal wissen:
welchen rohrdurchmesser haben
- 1.6i / 16V
- 1.4i / 16V
darf ich krümmer und flammrohr zusammenschweißen? ( welche bedingungen muss ich dabei einhalten )
darf ich kat und flammrohr zusammenschweißen? ( wenn ja, unter welchen bedingungen? )
sind die auspuffanlagen vom corsa b und tigra identisch?
mfg daniel
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
die rohrdurchmesser aller corsa b und tigra sind identisch,unabhängig welcher motorisierung.wenn ich mich recht erinnere,beträgt der durchmesser 45 mm.
zusammenschweißen...na warum denn?ich würde auf jeden fall davon absehen,die bewegliche verbindung zwischen kat und flammrohr zusammenzuschweißen,weil dir dann irgendwas nach kurzer zeit reißen wird.und flammrohr und krümmer..ich weiß nicht...welchen vorteil sollte sowas haben?
die auspuffanlagen zwischen corsa und tigra sind idetisch bis auf den endtopf,der variiert aber beim corsa auch zwischen 8v und 16v.
mfg uwe
zusammenschweißen...na warum denn?ich würde auf jeden fall davon absehen,die bewegliche verbindung zwischen kat und flammrohr zusammenzuschweißen,weil dir dann irgendwas nach kurzer zeit reißen wird.und flammrohr und krümmer..ich weiß nicht...welchen vorteil sollte sowas haben?
die auspuffanlagen zwischen corsa und tigra sind idetisch bis auf den endtopf,der variiert aber beim corsa auch zwischen 8v und 16v.
mfg uwe
Nee,da ich meinen kat getauscht hab,hab ich den krümmerund das hosenrohr anflexen müssen (abschrauben) ist ja ein stück beim 1.2er.
Ich hab dann beim anschluss zum motor gesehen,dass im krümmer/hosenrohr nochmals ein rohr eingeschweisst ist,mit ca 2 cm durchmesser,also von aussen sieht es aus wie 50mm dabei ist es nur 20mm bis zum kat.
Hab jetzt das kadett hosenrohr/krümmer und,er geht ein wenig besser.
Ich hab dann beim anschluss zum motor gesehen,dass im krümmer/hosenrohr nochmals ein rohr eingeschweisst ist,mit ca 2 cm durchmesser,also von aussen sieht es aus wie 50mm dabei ist es nur 20mm bis zum kat.
Hab jetzt das kadett hosenrohr/krümmer und,er geht ein wenig besser.
das problem bei mir, weshalb ich auf jeden fall flammrohr und kat schweißen muss, ist dass mein flammrohr vom vorbesitzter um ca. 1 cm gekürzte wurde ( am übergang flammrohr-kat ). das heißt die teile lassen sich nicht zusammenschrauben.
was jemand ganz durch zufall für welchen abgasdurchsatz die auspuffanlage vom 45 PSer ausgelegt ist!? und welchen durchsatz hat ein 1.6 (si)??
mfg @ all
was jemand ganz durch zufall für welchen abgasdurchsatz die auspuffanlage vom 45 PSer ausgelegt ist!? und welchen durchsatz hat ein 1.6 (si)??
mfg @ all
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m