Powerrohr
Powerrohr
Kann mir jemand vieleicht mal sagen wo ich ein Powerrohr für meinen GSI herbekomme. Und bringt des überhaubt was oder ist es rausgeschmissenes Gelt?
Gott erschuf Himmel und Erde
Adam Opel den GSI
Adam Opel den GSI
Ich würde sagen das bringt hauptsächlich Optik... Vielleicht geht da die Luft mit weniger verwirbelungen durch wodurch eventuell ein besseres Gemisch hergestellt wird oder einfach eine höhere füllung der Zylinder erreicht wird. hmmm. Na ja ich glaub nicht dass sich das großartig bemerkbar macht vielleicht bringts auch etwas Drehmoment und Sound.
Was sagt ihr dazu?
Was sagt ihr dazu?
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
bringt zu 99% optik.... nen poliertes rohr sieht eben besser aus als nen gummischlauch...
in kleinen maßen fördert es die luftmenge da sie nicht so verwirbelt wird und ruhiger in die drosselklappe strömt
dieser effekt macht sich bei motoren bis 200 ps aber kaum bemerkbar....er hat vielleicht ein anderes ansauggeräusch aber keine meßbare mehrleistung.
der optik wegen würde ich es mir holen aber nicht in der hoffnung da würden nachher 10 mehr ps bei rausspringen
in kleinen maßen fördert es die luftmenge da sie nicht so verwirbelt wird und ruhiger in die drosselklappe strömt
dieser effekt macht sich bei motoren bis 200 ps aber kaum bemerkbar....er hat vielleicht ein anderes ansauggeräusch aber keine meßbare mehrleistung.
der optik wegen würde ich es mir holen aber nicht in der hoffnung da würden nachher 10 mehr ps bei rausspringen
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!

Neu weis ich nicht aber hier gibts ein gebrauchtes:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=36680
MfG Benjamin
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=36680
MfG Benjamin