problem für spezis

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darkdriver
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problem für spezis

Beitrag von darkdriver »

hi @ all.

hab grade die site hier gefunden und glaube ich bin hier goldrichtig. *hoff*
also zu meinem problem. ich fahre einen corsa a-cc bj. 92 mit c14nz motor. der hat allerdings nen vergaser und keine einspritzung. *warum auch immer*. getunt ist auch noch nix. aber nun zu meinem prob. der liebe kleine hat ein problem mit der ersten zündkerze bzw. mit der ersten brennkammer. und zwar zündet die net recht. so dass er mir immer aus ging wenn ich kein zwischengas gab. also hab ich jetzt erst mal den zündzeitpunkt früher gestellt und das standgas runter gesetzt. nun geht er mir nicht mehr aus. zieht dafür aber net richtig. also wie krieg ich das hin das die erste kammer wieder ordentlich verbrennt??? ich hab schon zündverteilerkappe und kabel neu. zündkerzen sind ca. 1 jahr alt und schweine gute von bosch. das prob kam von heute auf morgen. was ist zu tun???

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OJ
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Beitrag von OJ »

Hat er Kompression? Kopfdichtung vielleicht kaputt?

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Chaos_1.2
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Beitrag von Chaos_1.2 »

zündverteiler selber mal wechseln evt. kompression??
Corsa? Rosst? Nicht dass ich wüsste.....

darkdriver
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Beitrag von darkdriver »

danke erst mal für die schnelle antwort. :alk:
aber ne kompression hat er net. ich wüsste jedenfalls net dass er die hat. kopfdichtung könnt sein. aber die hab ich noch net gewechselt. mal schauen ob ich das hinkrieg. gibts da irgendwas zu beachten? und was kostet ne neue dichtung?

ich hab ja eigentlich gehofft dass es vielleicht doch ne kleinigkeit ist die ich übersehen hab oder net kenn :roll:

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Chaos_1.2
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Beitrag von Chaos_1.2 »

darkdriver hat geschrieben:aber ne kompression hat er net. ich wüsste jedenfalls net dass er die hat.
Wie? :roll:
Also ich geh mal einfach davon aus, dass du se noch nicht gemessen hast bzw. nicht weist was es ist.
Die Kompression ist der Druck der in den Kammern entsteht.
Die sollte auch da sein :wink:

Die Kompression wir z.b mit so einem Kompessionsprüfer gemessen.

Bild
Corsa? Rosst? Nicht dass ich wüsste.....

darkdriver
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Beitrag von darkdriver »

ach so. und wo kriege ich son messgerät her?? vielleicht beim opel dealer. oder im baumarkt oder so?

darkdriver
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Beitrag von darkdriver »

und wie hoch sollte der druck sein? und was mache ich wenn der net stimmt???

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Chaos_1.2
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Beitrag von Chaos_1.2 »

Also das Ding bekommste z.b bei ebay als Messer wie dieser hir:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 81169&rd=1

Hab selber aber nen Schreiber und k.a ob das Teil gut ist.
Sollte aber denk ich genügen sowas.


Der Druck sollte bei allen 4 Zylindern gleich sein.
Also der Unterschied darf maximal 1,0 Bar betragen meine ich.
Sollte der Unterschied Größer sein seind es z.b:
defekte Ventiele
verschlissene Kolben / Kolbenringe
Kopfdichtung

Malen wir den Teufela ber erstmal nicht an die Wand.
Haste den Zündverteiler mal Komplett gewechselt?
Zuletzt geändert von Chaos_1.2 am 09.05.2004, 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
Corsa? Rosst? Nicht dass ich wüsste.....

darkdriver
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Beitrag von darkdriver »

danke für den tipp. das der druck gleich sein sollte klingt logisch. aber...
was mache ich wenn der bei der problemkammer zu niedrig oder zu hoch ist??? wie kann ich dass dann beheben? ich hab zwar das gute reparaturbuch vom corsa, aber da steht leider net alles drin :roll:

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Chaos_1.2
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Beitrag von Chaos_1.2 »

war grad noch am hinzufürgen ;) siehe oben
Corsa? Rosst? Nicht dass ich wüsste.....

darkdriver
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Beitrag von darkdriver »

ne komplett net. nur die verteilerkappe und kabel. den finger noch net. der hat aber noch gut kontakt. aber man weiß ja nie :gruebel:
mal schauen. ich seh erst mal dass ich son messer bekomme. dann seh ich ja was der mir sagt. aber schon komisch das ganze wenn ich überlege dass das ganze vor ca. einer woche mit ner defekten zündverteilerkappe und nem kaputten zündkabel angefangen hat :wall:

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Zippe
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Beitrag von Zippe »

die Allüren hatte mein voriger Motor auch bevor es den ersten Kolben erwischt hat :?
Gegensätze ziehen sich an

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Beitrag von darkdriver »

so das problem hat sich erledigt. meine freundin wollte ein neues auto. und nun fahren wir einen 75 ps vectra 8)

d.h. wenn alles gut läuft dann bau ich den kleinen endlich neu auf :alk: :alk: :alk:
und damit wird der motor net mehr geflickt, sondern getauscht!!!!!
mal so ne frage nebenbei. weiss jemand was mich nen guter gebrauchter c20let kostet???? oder in welchen autos der oft zu finden ist? worauf ich achten sollte etc....
denn wenn dann will ich keinen "zwischenmotor" sondern gleich das endstück! wenn alles hinhaut dann ist es ehrensache dass ich die bilder vom umbau online stelle!!! ich sag euch dann aber noch früh genug bescheid. ich werde dann sowie so noch ne menge fragen haben :)

vielen dank für die hilfe!!! macht weiter so 8)

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OJ
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Beitrag von OJ »

Zum Thema C20LET fragste am Besten direkt diejenigen die den drin haben. Und ich meine letztens im "Andere Umbauten" Bereich en Thema gelesen zu haben, wo ziemlich viel darüber gschrieben wurde worauf man beim LET achten sollte.
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