problem für spezis
-
- ADAC-Holer
hi @ all.
hab grade die site hier gefunden und glaube ich bin hier goldrichtig. *hoff*
also zu meinem problem. ich fahre einen corsa a-cc bj. 92 mit c14nz motor. der hat allerdings nen vergaser und keine einspritzung. *warum auch immer*. getunt ist auch noch nix. aber nun zu meinem prob. der liebe kleine hat ein problem mit der ersten zündkerze bzw. mit der ersten brennkammer. und zwar zündet die net recht. so dass er mir immer aus ging wenn ich kein zwischengas gab. also hab ich jetzt erst mal den zündzeitpunkt früher gestellt und das standgas runter gesetzt. nun geht er mir nicht mehr aus. zieht dafür aber net richtig. also wie krieg ich das hin das die erste kammer wieder ordentlich verbrennt??? ich hab schon zündverteilerkappe und kabel neu. zündkerzen sind ca. 1 jahr alt und schweine gute von bosch. das prob kam von heute auf morgen. was ist zu tun???
hab grade die site hier gefunden und glaube ich bin hier goldrichtig. *hoff*
also zu meinem problem. ich fahre einen corsa a-cc bj. 92 mit c14nz motor. der hat allerdings nen vergaser und keine einspritzung. *warum auch immer*. getunt ist auch noch nix. aber nun zu meinem prob. der liebe kleine hat ein problem mit der ersten zündkerze bzw. mit der ersten brennkammer. und zwar zündet die net recht. so dass er mir immer aus ging wenn ich kein zwischengas gab. also hab ich jetzt erst mal den zündzeitpunkt früher gestellt und das standgas runter gesetzt. nun geht er mir nicht mehr aus. zieht dafür aber net richtig. also wie krieg ich das hin das die erste kammer wieder ordentlich verbrennt??? ich hab schon zündverteilerkappe und kabel neu. zündkerzen sind ca. 1 jahr alt und schweine gute von bosch. das prob kam von heute auf morgen. was ist zu tun???
-
- ADAC-Holer
aber ne kompression hat er net. ich wüsste jedenfalls net dass er die hat. kopfdichtung könnt sein. aber die hab ich noch net gewechselt. mal schauen ob ich das hinkrieg. gibts da irgendwas zu beachten? und was kostet ne neue dichtung?
ich hab ja eigentlich gehofft dass es vielleicht doch ne kleinigkeit ist die ich übersehen hab oder net kenn

aber ne kompression hat er net. ich wüsste jedenfalls net dass er die hat. kopfdichtung könnt sein. aber die hab ich noch net gewechselt. mal schauen ob ich das hinkrieg. gibts da irgendwas zu beachten? und was kostet ne neue dichtung?
ich hab ja eigentlich gehofft dass es vielleicht doch ne kleinigkeit ist die ich übersehen hab oder net kenn

- Chaos_1.2
- Fähiger Schrauber
Wie?darkdriver hat geschrieben:aber ne kompression hat er net. ich wüsste jedenfalls net dass er die hat.

Also ich geh mal einfach davon aus, dass du se noch nicht gemessen hast bzw. nicht weist was es ist.
Die Kompression ist der Druck der in den Kammern entsteht.
Die sollte auch da sein

Die Kompression wir z.b mit so einem Kompessionsprüfer gemessen.
Corsa? Rosst? Nicht dass ich wüsste.....
-
- ADAC-Holer
- ADAC-Holer
- Fähiger Schrauber
Also das Ding bekommste z.b bei ebay als Messer wie dieser hir:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 81169&rd=1
Hab selber aber nen Schreiber und k.a ob das Teil gut ist.
Sollte aber denk ich genügen sowas.
Der Druck sollte bei allen 4 Zylindern gleich sein.
Also der Unterschied darf maximal 1,0 Bar betragen meine ich.
Sollte der Unterschied Größer sein seind es z.b:
defekte Ventiele
verschlissene Kolben / Kolbenringe
Kopfdichtung
Malen wir den Teufela ber erstmal nicht an die Wand.
Haste den Zündverteiler mal Komplett gewechselt?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 81169&rd=1
Hab selber aber nen Schreiber und k.a ob das Teil gut ist.
Sollte aber denk ich genügen sowas.
Der Druck sollte bei allen 4 Zylindern gleich sein.
Also der Unterschied darf maximal 1,0 Bar betragen meine ich.
Sollte der Unterschied Größer sein seind es z.b:
defekte Ventiele
verschlissene Kolben / Kolbenringe
Kopfdichtung
Malen wir den Teufela ber erstmal nicht an die Wand.
Haste den Zündverteiler mal Komplett gewechselt?
Zuletzt geändert von Chaos_1.2 am 09.05.2004, 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
Corsa? Rosst? Nicht dass ich wüsste.....
-
- ADAC-Holer
- ADAC-Holer
ne komplett net. nur die verteilerkappe und kabel. den finger noch net. der hat aber noch gut kontakt. aber man weiß ja nie
mal schauen. ich seh erst mal dass ich son messer bekomme. dann seh ich ja was der mir sagt. aber schon komisch das ganze wenn ich überlege dass das ganze vor ca. einer woche mit ner defekten zündverteilerkappe und nem kaputten zündkabel angefangen hat

mal schauen. ich seh erst mal dass ich son messer bekomme. dann seh ich ja was der mir sagt. aber schon komisch das ganze wenn ich überlege dass das ganze vor ca. einer woche mit ner defekten zündverteilerkappe und nem kaputten zündkabel angefangen hat

-
- ADAC-Holer
so das problem hat sich erledigt. meine freundin wollte ein neues auto. und nun fahren wir einen 75 ps vectra
d.h. wenn alles gut läuft dann bau ich den kleinen endlich neu auf
und damit wird der motor net mehr geflickt, sondern getauscht!!!!!
mal so ne frage nebenbei. weiss jemand was mich nen guter gebrauchter c20let kostet???? oder in welchen autos der oft zu finden ist? worauf ich achten sollte etc....
denn wenn dann will ich keinen "zwischenmotor" sondern gleich das endstück! wenn alles hinhaut dann ist es ehrensache dass ich die bilder vom umbau online stelle!!! ich sag euch dann aber noch früh genug bescheid. ich werde dann sowie so noch ne menge fragen haben
vielen dank für die hilfe!!! macht weiter so

d.h. wenn alles gut läuft dann bau ich den kleinen endlich neu auf

und damit wird der motor net mehr geflickt, sondern getauscht!!!!!
mal so ne frage nebenbei. weiss jemand was mich nen guter gebrauchter c20let kostet???? oder in welchen autos der oft zu finden ist? worauf ich achten sollte etc....
denn wenn dann will ich keinen "zwischenmotor" sondern gleich das endstück! wenn alles hinhaut dann ist es ehrensache dass ich die bilder vom umbau online stelle!!! ich sag euch dann aber noch früh genug bescheid. ich werde dann sowie so noch ne menge fragen haben

vielen dank für die hilfe!!! macht weiter so