Probleme beim 1,3 CDTI C-Corsa, Pfeifen und mehr Verbrauch

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Tom091980
Besucher
Besucher

Probleme beim 1,3 CDTI C-Corsa, Pfeifen und mehr Verbrauch

Beitrag von Tom091980 »

Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich fahre einen C-Corsa 1.3 CDTI, 60 TKM, 2005er Modell. Ich war bis vor kurzem sehr zufrieden mit meinem Corsa (v.a. wegen dem Verbrauch, fuhr mit nem Tank meist über 700 km). Bis auf eine kaputte Wasserpumpe und den üblichen Verschleißteilen blieb bis jetzt alles im Rahmen. Leider hat sich vor 3 Monaten während einer Autobahnfahrt spontan ein Pfeifen eingestellt. Das Pfeifen ist drehzahlabhängig und man kann es besonders gut hören, wenn man das Fenster aufmacht. Auch wenn ich untertourig Gas gebe ist dieses Pfeifen verstärkt zu hören. Dieses Pfeifen macht mich verrückt.... wenn ich konstant 140 km/h auf der Autobahn fahre, dann gewöhne ich mich langsam dran... wenn ich aber auf 160 km/h beschleunige oder wegen eines Anstiegs Gas geben muss, dann kann ich das Pfeifen beim besten Willen nicht mehr ignorieren. Außerdem habe ich jetzt ständig Angst, dass ich irgendwo stehen bleibe... entspanntes Fahren sieht anders aus.
Ich hatte mein Auto schon 2 mal in der Werkstatt deswegen.... leider wurde nichts gefunden. Letzte Woche hatte ich TÜV und ASU, leider würde auch da nichts zufällig entdeckt....
Seit ca. einem Monat fällt mir auf, dass meine Tankleuchte schon beica. 580-600 km aufleuchtet.... das erscheint mit ziemlich früh.. weiß nicht, ob der gestiegene Verbrauch mit dem Pfeifen zusammenhängt.
Wäre super, wenn mir jemad einen Tipp geben könnte, woran es liegen kann.... ich werde langsam verrückt!
Danke im Voraus,
Tom.

ele
Corsafan
Corsafan

Beitrag von ele »

ist der ladedruck in ordnung haben die den wagen am tester gehabt ?

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ich denke auch, dassd er abbläst.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Tom091980
Besucher
Besucher

Beitrag von Tom091980 »

Ich habe keine Ahnung, ob der Ladedruck überprüft wurde. Ich habe auch so nur ziemlich wenig Ahnung von Autos. Wenn der Ladedruck nicht ok ist, was gilt es dann zu tun... und was kostet ne Reparatur?
Danke für die Antworten... bin froh, wenn ich der Werkstatt dann mitteilen könnte... was sie durchchecken sollen...
Danke

ele
Corsafan
Corsafan

Beitrag von ele »

könnte günstig sein aber auch teuer ! je nachdem wo und ob er rausbläst ! am besten mal auslesen oder auf die bühne und mal laufen lassen !

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“