Probleme beim Kaltstart und bei Naesse.

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Black Bird
Umweltschoner
Umweltschoner

Probleme beim Kaltstart und bei Naesse.

Beitrag von Black Bird »

Hi,sorry sollt keinen schlechten eindruck von mir bekommen, erst neu im Forum und schon ein hilfe schreihender Typ. Aber mein Corsa muckt arg rum, wenn ich ihn bei Kaelte frph anlassen will und wenn es regnet, nicht wenn es schneit. :oops:
Beim anlassen muckert er die ersten fünf Minuten rum als wäre es ein LKW oder ein großer V8. als wuerde er sich verschlucken. Wenn es regnet, dann ist er in niedrigen Drehzahlen sehr anfällig. Er ruckt, dass es mich im Sitz nach vorn schmeißt. Wenn ich in hohen Drehzahlen fahre ist es einigermaßen ertraeglich. Zuendkabel und verteiler ist es nicht.Anfangs stank der Katt auch sehr stark. Auch im Innenraum. Hatte einer von euch schon gleiche Schwierigkeiten? :idea: ?
Fragen zum Thema lackieren?
Vielleicht kann ich helfen!!

JonathanDavis85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Opel CorsaB C20LET
Beitrag von JonathanDavis85 »

hm hab mal in einer zeitschift gelesen, da war einer drin der hatte das selbe prob, beim dem waren die kabel zu den zündkerzen am arsch.....wenn der motor nass war und er war im dunkeln hat der funken an den kabeln gesehen.....ich würd ma die zündkerzen kontorlieren vielleicht sind da die dichtungen nimmer in ordnung öä...
was uns nicht tötet, macht uns nur härter.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.

marc108
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von marc108 »

Hatte dieses Problem auch schon öfters. Ist aber schon länger nicht mehr vorgekommen. Als ich demletzt in ner Werkstatt war um meine Nockenwelle wechseln zu lassen hab die noch irgenwelche Schalter vom Verteiler gewechselt, die wären nicht mehr so doll gewesen. Vielleicht hats ja damit was zu tun.
Gruss Marc

Corsa A 1.4 Bj. 92 (C14NZ)
70/50 Sportfahrwerk, schwarze Rückleuchten, Sportgitter im Grill, REMUS ESD, schwarze Scheibenfolie, Alu-Schaltknauf, Raid Sportlenkrad, Zierleisten entfernt,
GSI Nockenwelle, FACELIFT GSI Stoßstange

Safariwagen
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Safariwagen »

Ich war gerade in der Werkstatt Kat tauschen. Ich hatte auch das Problem dass der Corsa wenns naß wurde ruckelt. In oberen Drehzahlen gings gut aber im unteren Bereich wars echt scheiße.

Ich hab das dann dem Mechaniker gesagt, der mir den Kat ausgetauscht und der sagt, das sind die Zündkabel.
Er ließ mich starten und es ging ohne Probleme. Dann nahm er einen Schwamm und tropfte Wasser auf die Zündkabel und er sprang nicht mehr. Hab sie jetzt ausgetauscht und bin gerade 300 km durch Schnee und Regen gefahren ohne ein Problem.

Wahrscheinlich war deshalb auch mein Kat kaputt. Wenn es naß war, ging der Zündfunken irgendwo hin nur nicht in den Motor, dadurch kam Benzin in den Kat, explodierte dort und zerstörte alles.

Naja jetzt hab ich nen VW-Kat drunter die sollen besser halten als die Opel und sind gebraucht günstiger zu bekommen ;-)

LG Daniel

Black Bird
Umweltschoner
Umweltschoner

Probleme beim Kaltstart

Beitrag von Black Bird »

HHi, Dank Dir Daniel.
Ja Mein Kat war auch im Eimer. Gut dann werde ich doch mal die Kabel austauschen muessen. 8)
Fragen zum Thema lackieren?
Vielleicht kann ich helfen!!

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

aufgrund technischer probleme erst jetzt ins richtige forum verschoben... :alk:
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“