Probleme mit Funkfernbedienung

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
White_Corsa-A
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Probleme mit Funkfernbedienung

Beitrag von White_Corsa-A »

hi leute....bräuchte ma wieder eure hilfe und zwar:irgendwie funktioniert meine funkfernbedienung net mehr...hab am anfang gedacht dass die batterie von der fernbedienung leer ist aber hab neue drin und es geht immer noch nicht.mir ist aufgefallen dass es aber funktioniert wenn man die tür aufstehen hat und dann auf die fernbedienung drückt,sobald ich aber die tür zu mach geht gar nichts mehr.woran könnte das liegen?vielleicht an dem sensor,oder so?

Buzz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Buzz »

haste die antenne (des empfängers) wenigtens zur türdichtung oder so gelegt? oder is die ganz IM auto?

White_Corsa-A
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

ich habe die Funkfernb. nicht selbst eingebaut,die war schon drin als ich den wagen geholt habe...ich hab mir jetzt ein radio eingebaut und seit dem geht sie nicht mehr richtig.wie muss man die antenne platzieren??

Buzz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Buzz »

n freund hat sie in die türdichtung oben reingelegt.
ein andrer hats kabel nach vorn gelegt, so dass es in der ecke motorhaube, kotflüge, windleitblech aufhört.
(beide funk)

wenns erst nachm radioeinbau nich mehr geht, wo nimmt die fb ihren strom her? -vom radio-kabelsalat? ..am besten dirket vom sicherungskasten ziehen.

White_Corsa-A
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

also ich hab heut noch ma gekuckt aber bin immer noch nicht weiter.das kabel vom empfänger ist nur ca.20cm lang und der empfänger ist unterm handschuhfach.was mich wundert ist dass es funktioniert sobald ich die tür aufstehen hab und wenn ich sie zu mach geht nix mehr...an was könnte es vielleicht noch liegen???

White_Corsa-A
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

was meinst du mit "direkt vom sicherungskasten ziehen"?

Buzz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Buzz »

..die strömlinge für die fb!
das modul kannste vieleicht auch rechts in die a-säule reintun (hinter die verkleidung, in die s scheckheft eingeschoben werden kann), dann würde die antenne näher zur tür kommen..
ODER BESSER
weil ja deine antenne so kurz: versuch das teil am besten rechts vom hands chuhfachkasten (rausnehmen) im armaturenbrett unterzubringen, dann kannste die antenne am lüftungsschlitz für die scheibe oder am lautsprecher ankommen lassen..

das alles wegen der vermutung, das du den empfänger abschirmst mit dem blech ringsum.
sonst: radio nochmal abklemmen.. gehts? ->kabel oder anschlüsse nochmal prüfen..

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“