Probs mit Drehzahlmesser

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
kleinesau_com
Schrauber
Schrauber
Probs mit Drehzahlmesser

Beitrag von kleinesau_com »

Moin, hatte mir nen Drehzahlmesser ersteigert, anschließen sollte nich so das Problem sein, aber ich hab keine Kabelbezeichnungen, also wenn jemand irrgentwelche DIN bezeichnungen kennt bitte Antworten: Also er hat 5 Kabel

Blau
schwarz
grau-rot
grün
braun

DANKE !!!

JPR
Schrauber
Schrauber
Beitrag von JPR »

mit den farben ist das immer so eine Sachen ich weiß nicht, ob es da einen Norm gibt...

Auf jeden Fall war bei mir:
grün - Drehzahlsignal
braun - Masse
die beiden sind eigentlich ziemlich standard
schwarz - Zündungsplus(?)

tja eins von den beiden anderen wird sicher Beleuchtung sein und das andere... weiß auch nicht..

Stehen an dem Drehzahlmesser Klemmenbezeichnungen? Die sind nämlich genormt.
Aus welchem Auto kommt er denn. Vielleicht kann man davon einen Schaltplan irgendwo im Internet finden..

hoffe geholfen zu haben
gruss
jens

kleinesau_com
Schrauber
Schrauber

mmhhh...
leider find ich keine klemmenbezeichnungen, das währe echt mal vorteilhaft. Ich weis nicht aus welchem Auto der ist. Ist VDO. Also Schaltplan hab ich schon gesucht, aber nix gefunden. Ist wohl schon was älter. Warn schnäppchen für 6 Euro. Aber danke mit den 3 Kabeln hab ich nur noch 2 und das sollte ja dann licht sein, würd ihn gerne einfach mal dran halten, aber hab angst ihn zu himmeln wenn ich da was vertausche.

ProModified
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von ProModified »

Was ist denn das fuer ein Dzm hast mal nen link dazu??Habe schon viele eingebaut vor allem die grossen ala Fast and the Furious.

Michael

kleinesau_com
Schrauber
Schrauber

das ist wohl nen ganz alter von VDO so 15 Jahre alt, ausm motorsport, soll aber 1A funktionieren. Hat 7 Cm durchmesser. Link hab ich leider keinen.

JPR
Schrauber
Schrauber
Beitrag von JPR »

kann der Drehzahlmesser noch was anderes ausser Drehzahl anzeigen? Evtl Leuchtdioden(schaltblitz) oder ähnliches, für das man die Anschlüsse bräuchte??
Beleuchtung muß es im Motorsport nicht unbedingt geben, alles unnötiges Gewicht :mrgreen:

kleinesau_com
Schrauber
Schrauber

Nein, halt nur drehzahl, lich hat er aber glaube ich auch noch wenn ich so reinschaue sieht man so eine aussparung wo denke ich mal ne birne hinter ist die das ganze beleuchtet, der ist wriklich super simpel.

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“