Quietschen beim lenken?
Quietschen beim lenken?
hallo,
neuerdings quietscht es wenn ich nach rechts lenke, allerdings nur während der fahrt.
was kann das sein? am fahrverhalten hat sich nichts verändert.
ich kann auch nichts von außen erkennen...danke schonmal für die antworten! -chriz-
neuerdings quietscht es wenn ich nach rechts lenke, allerdings nur während der fahrt.
was kann das sein? am fahrverhalten hat sich nichts verändert.
ich kann auch nichts von außen erkennen...danke schonmal für die antworten! -chriz-
Corsa B, 1.2 Liter 16V World Cup Bj. 09/'98, 65PS, 5-Gang Sportgetriebe,
Polarmeerblau Metallic
Polarmeerblau Metallic
Hallo,
ich weiss auf jeden Fall, dass Opel eine Kinderkrankheit mit der Servo hat. Also ich hab das manchmal, wenn ich im Stand lenke, dass ich ein komisches quitschiges Geräusch habe. Aber auch nur in manchen Situationen. Ich würd auch gern wissen, was man dagegen machen kann. Andere Servopumpe oder so???
Danke schonmal!!!
ich weiss auf jeden Fall, dass Opel eine Kinderkrankheit mit der Servo hat. Also ich hab das manchmal, wenn ich im Stand lenke, dass ich ein komisches quitschiges Geräusch habe. Aber auch nur in manchen Situationen. Ich würd auch gern wissen, was man dagegen machen kann. Andere Servopumpe oder so???
Danke schonmal!!!
- 1.4SICamacho
- Corsafahrer
- 1.4SICamacho
- Corsafahrer
Jo, entweder die Blende, oder unten das Kreuzgelenk, quasi da, wo deine Lenksäule in den Motorraum geht.
Hast Du zu fällig in der letztens Zeit das Lenrkrad abgebaut und auf die Lenksäule geschlagen?
Hat ein Bekannter von mir mal gemacht, naja das Ding heißt nicht nur zum Spaß Sicherheitslenksäule
... also bei ihm war da unten etwas verbogen.
Muss ja bei Dir nicht der Fall sein, aber evtl. guckst Du da mal nach und schmierst etwas nach, denn da setzen sich gerne Flusen & Staub fest.
Hast Du zu fällig in der letztens Zeit das Lenrkrad abgebaut und auf die Lenksäule geschlagen?
Hat ein Bekannter von mir mal gemacht, naja das Ding heißt nicht nur zum Spaß Sicherheitslenksäule

Muss ja bei Dir nicht der Fall sein, aber evtl. guckst Du da mal nach und schmierst etwas nach, denn da setzen sich gerne Flusen & Staub fest.
danke schonmal...
also lenkrad wurde gewechselt und auch das kreuzgelenk beschädigt aber von der werkstatt behoben.
wenn das lenkrad an der plastikblende schleift, würde es ja direkt vor mir quitschen. das geräusch kommt aber eher von richtung:vorne/draußen/motorraum.
ich seh morgen mal nach...
thx: chriz
also lenkrad wurde gewechselt und auch das kreuzgelenk beschädigt aber von der werkstatt behoben.
wenn das lenkrad an der plastikblende schleift, würde es ja direkt vor mir quitschen. das geräusch kommt aber eher von richtung:vorne/draußen/motorraum.
ich seh morgen mal nach...
thx: chriz
Corsa B, 1.2 Liter 16V World Cup Bj. 09/'98, 65PS, 5-Gang Sportgetriebe,
Polarmeerblau Metallic
Polarmeerblau Metallic
- Harry Poteterer
- Radarfallenbremser
Ich würde aufs Schutzblech hinter den Bremsscheiben tippen, war bei mir mal so nach Bremsbelagswechsel (wahrscheinlich bin ich mit nem Schlüssel irgendwo abgerutscht und hab das Blech ein wenig verbogen) oder es ist lose (sind glaub ich n paar Schrauben mit 10ner Sechskanntkopf), auf jeden fall wars bei mir immer wenn ich in ne Rechtskurve gefahren bin! Habs dann wieder gerade gebogen und seither war nichts mehr.
Gruß Harry.
Gruß Harry.