Radlager

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Speedmaker
Umweltschoner
Umweltschoner

Radlager

Beitrag von Speedmaker »

Hallo

Wie bemerk ich das meine Radlager kaputt sind. Kann mann das nur spüren und hören oder kann mann das auch sehen ohne alles auseinander zu nehmen?

Danke
Wer später bremmst, fährt länger schnell!!!

St.Claus
Schrauber
Schrauber
Beitrag von St.Claus »

Heb einfach dein Auto mitm Wagenheber hoch, und dann fass den Reifen oben und unten an und wackel dran er sollte eigentlich kein Spiel haben.

Mfg Vale
Fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt!!!

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

wie st.claus gesagt hat, wackeln. ob ein radlager kaputt ist, hört man auch...in kurven hört sich das dann wie ein lautes rollgeräusch an.....wenn man das einmal gehört hat, kennt man das und erkennt das.....

JPR
Schrauber
Schrauber
Beitrag von JPR »

ja normal hört man das.. Reifenabrollgeräusch von verratzen Breitreifen ³ und es wird lauter je kaputter das Radlager..
Bisses irgendwann frisst und das Rad dann blockiert oder es löst sich oder noch schlimmere Sachen. Also lieber zu früh als zu spät machen...

Wenns hinten kaput ist, wirkt sich die Kurvenfahrt nicht so extrem aufs Geräusch aus (war bei mir zumindest so).

Ausser man ist Opelmeister und sagt auf der Probefahrt, daß es das Profil von diesen "breiten" Reifen ist ;) 1 Woche später hab ichs dann ausgewechselt (Das Radlager nich das Profil).. höhö

gruss
jens

tntman
Besucher
Besucher
Beitrag von tntman »

Hi,
ich hab gemerkt daß das Rad Spiel hatte und beim Fahren gab es dieses Geräusch das ungefähr bei 50 km/h anfing und immer lauter wurde je schneller ich fuhr. Das Geräusch war so ähnlich als würde was schleifen im Radkasten. Habe nun ein neues Radlager drin und es war ne ganz schöne Aktion. Wer auch sein Lager tauschen muss und Tipps braucht soll sich bei mir melden.

Grüße

tntman (Corsa A)

Speedmaker
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Speedmaker »

Erstmal vielen dank vielleicht werde ich mich nochmal darauf melden
Wer später bremmst, fährt länger schnell!!!

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Falls deine hinteren sind,ich hab noch 2 Sätze

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“