"Rasselkiste"
- flYbY
- Schrauber
Hey Leute!
Ich stand desletzt an der Ampel und da fiel mir der extrem laut rasselnder Motor des neben mir haltenden Autos auf. Nun frage ich mich: wieso rasselt der Motor mit der Zeit? Bei manchen hört man nur das Motorgeräusch, bei anderen ein rasseln dazu. Wodurch kommt das?
Thx,
flyby
Ich stand desletzt an der Ampel und da fiel mir der extrem laut rasselnder Motor des neben mir haltenden Autos auf. Nun frage ich mich: wieso rasselt der Motor mit der Zeit? Bei manchen hört man nur das Motorgeräusch, bei anderen ein rasseln dazu. Wodurch kommt das?
Thx,
flyby
"Dort sitzt das Ungeheuer." - "Wo? Hinter dem Karnickel?" - "Es ist das Karnickel!"
- dit_moppi
- Fähiger Schrauber
Also ich weiss ja nich was bei dir rasseln is
Ich hab auch son leichtes nagelndes Geräusch, kommt davon wenn man mit zu wenig Öl fährt.
Hab meinen gekauft und irgendwie nich so recht hingeguckt mit dem Ölstand auf jeden Fall hab ichs dann zweimal geschafft, das die Öllampe kam und das bei sehr hoher Drehzahl.
Seitdem macht der dann auch so komische Geräusche.
Klingt nich wirklich schön aber da ich auf 2.0 16V umsatteln wollte kümmert mich das jetz nich so
Ich hab auch son leichtes nagelndes Geräusch, kommt davon wenn man mit zu wenig Öl fährt.
Hab meinen gekauft und irgendwie nich so recht hingeguckt mit dem Ölstand auf jeden Fall hab ichs dann zweimal geschafft, das die Öllampe kam und das bei sehr hoher Drehzahl.
Seitdem macht der dann auch so komische Geräusche.
Klingt nich wirklich schön aber da ich auf 2.0 16V umsatteln wollte kümmert mich das jetz nich so
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
Meine Erfahrung...
Also ich würde sagen mit dem Öl is richtig... dat Rasseln sind meisstens die Ventile bei mir kam es nachdem mein Zahnriemen fast platt war, also der war ein zwei Zähne weiter gerutscht und dat is nich gut!!!
Jetz sach mir doch ma eener, wat Rasseln sein soll! Klopfen vielleicht? Hmm.
@Moppi: also mein Schwiegervater war auchmal so drauf mit seinem Uralt-Kadett, regt sich über die komischen Geräusche auf, bis seine Frau irgendwann mal sagt, jetz gehn wa mal nachn Öl gucken. Un wat is? Nischt, nichmal Minimum war noch drin. Wat sagt mein Schwiegervater?
Also am Öl kanns nich liegen, da is keens drin!!
Ich mein ja nur, vielleicht solltest du doch mal n bißchen Öl aufkippen, kann ja nich schaden!

@Moppi: also mein Schwiegervater war auchmal so drauf mit seinem Uralt-Kadett, regt sich über die komischen Geräusche auf, bis seine Frau irgendwann mal sagt, jetz gehn wa mal nachn Öl gucken. Un wat is? Nischt, nichmal Minimum war noch drin. Wat sagt mein Schwiegervater?
Also am Öl kanns nich liegen, da is keens drin!!

Ich mein ja nur, vielleicht solltest du doch mal n bißchen Öl aufkippen, kann ja nich schaden!

- flYbY
- Schrauber
Mh, da hab ich ja ganz schön Verwirrung gestiftet...
Also "rasseln" ist vielleicht der Falsche Begriff... aber ältere Motoren hören sich doch anders an als neue, oder? Also manchmal hört es sich halt an, als wär was locker oder so
Meiner hört sich mittlerweile auch etwas "abgenutzt" an (am Öl liegts nich..
). So eine Art Ticken im Hintergrund. Kann natürlich auch sein, dass ich an einer Paranoia leide und aufhören sollte drüber nachzudenken.
Tja, also hier zeigen sich wieder die Grenzen der Schrift auf... bin mir sicher ihr wisst leider immernoch nich was ich mein :notredame:

Meiner hört sich mittlerweile auch etwas "abgenutzt" an (am Öl liegts nich..

Tja, also hier zeigen sich wieder die Grenzen der Schrift auf... bin mir sicher ihr wisst leider immernoch nich was ich mein :notredame:
"Dort sitzt das Ungeheuer." - "Wo? Hinter dem Karnickel?" - "Es ist das Karnickel!"
-
- Schrauber
- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Opel CorsaB C20LET
@Hitman: Völliger Quatsch. Die Endura-E-Motoren sind diejenigen Kent-Ableger, die mit am leisesten sind. Wenn Motoen dieser Bauart (Kent, Valencia, HCS, Endura-E) "klappern" dann liegt das immer an erhöhtem Ventilspiel. Das muß bei den Autos alle 10 - 20.000 km nachgestellt werden. Allerdings bringt das bei Laufleistungen über 100.000 km auch nicht mehr allzuviel.
Am lautesten waren die Fiesta 3 (89-95)
Am lautesten waren die Fiesta 3 (89-95)
XR2.de - nothing else matters
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage