Rechte bei Werkstätten

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
templer
Corsafan
Corsafan
Rechte bei Werkstätten

Beitrag von templer »

Moin

Ich hab nen arges Problem.
Folgende Geschichte:
Ende letztens Monat wurde Tüv und Inspektion fällig. Zudem gabs einige Probleme mitm Motor (der sprang manchmal nicht vernünftig rum, hat rumgebockt etc.)

Also bin ich wegen allen Sachen zur Werkstatt. Die haben nen paar Sachen gemacht (das übliche), Tüv hab ich bekommen, Motor hatten die keine Ahnung worans liegen soll, haben aber Zündkerzen gewechselt. - 650 eus :shock:

Ok fein und gut - 3 Tage später bockt der wieder rum. Scheisse - was machen? Kein bock wieder hinzufahren.
Als es mich dieses ruckeln beim anmachen wieder mal ziemlich genervt hab, hab ich dabei die Motorhaube aufgemacht und meine Freundin mal gucken lassen, ob man irgendwas sieht (die bei der Werkstatt meinten, da war nen Mader drin, also dachte ich irgendein Kabel ist da lose und es funkt irgendwo).

Aber was ich da gesehen hab - Die haben überall Tape auf diese Plastikschläuche gemacht, wo der Mader gebissen hatte!! Hallo? Tape? Ich will kein Tape in meinen Motorraum haben!

Naja dann hat er wieder ein paar Tage nicht rumgebockt und ich war beruhigt. Jetzt aber leuchtet seit gestern die Motorkontrollleuchte :shock:

haben die da irgendwas verbockt, was ich denen anhängen kann? Sonst muss ich das Auto erstmal stilllegen :-( hab kein Geld für große Reperaturen

roterflitzer
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von roterflitzer »

moin erstmal,

was die gamcht haben is eine sauerei, hättestz die gleiche sache für weniger selbst gemacht. wenn du die rechnung noch hast wo draufsteht das die das und jenes getauscht haben oder repariert dann geh zum gutachter und lass den das mal sehen.

wenn ich mich nicht irre is das vorsätzlicher betrug, hatte ich auch schon bei atu nur der streitwert war damals zu gering für das verfahren...

*daumendrück*ich hoffe du erreichst was
der zweite... is der erste verlierer!

templer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von templer »

also das mit dem tape haben die nicht angegeben, soweit ich mich erinnere - find grad die rechnung nicht.

die hatten nur halt angegeben, dass die die Zündkerzen gewechselt haben, mussten aber auch Kabelbaum rekonstruieren (können die dabei was verpfuscht haben?) und halt Inspektion gemacht haben.

Aber wenn die ne Inspektion gemacht haben, muss doch alles ok gewesen sein, oder? wieso habe ich tüv, wenn mein auto fürn schrott ist (jetzt mal übertrieben ausgedrückt).
es geht doch nicht, dass irgendwas mitm Motor ist und das nur 3 Wochen später

NetKiller
Corsafan
Corsafan
Beitrag von NetKiller »

TÜV guckt nur, ob sicherheitsrelevante teile in ordnung sind. theoretisch kannste auch nen auto ohne motor durch den tüv bringen...
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 :)

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“