da hab ich heute versucht die hinteren Radlager bei meinem kleinen (A von ´92) zu wechseln........
schon beim Abmontieren der Bremstrommeln fing es an...... das Handbremsseil war total verstellt u. fest.......
das ging dann weiter wie ich die endlich runter hatte mit dem wiedereinbau einer leicht verbogenen Einstellvorrichtung für die automatische Nachstellung..........
mal abgesehen von den prob´s bei den Belägen........
Nun, langer Rede kurzer Sinn: das obligate Reparaturhandbuch hätte mir absolut nicht weitergeholfen........
Nur durch die hilfe des Lebensgefährten meiner ältesten Schwester (Kfz-Mech.-Meister seit über 25jahren) hat es dann funktioniert doch die Radlager zu wechseln u. auch wieder ne Hinterradbremse zu haben.......

Den kann ich abba nicht häufig in Anspruch nehmen, weil er selber viel zu viel um die Ohren hat u. irgendwann keine Autos u. vor allem keine Auto-probs mehr sehen u. hören kann......

Fazit: die Bücher helfen auch nur wenn alles noch fast im Neu-zustand ist u. dann auch nur bei "Normalen Reparaturen" sobald unvorhergesehenes Auftritt iss man in den Arsch gekniffen......
SO, das wollt ich mal loswerden.......
bin auf eure Meinungen/Erfahrungen u. Ansichten gespannt

greetz 2 all
Rhini